Halbfinale Saarlandpokal Saison 2022/2023 / FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 26.04.2023 / 18:30 Uhr (wer hätte das gedacht, SFV ihr seid langweilig) / 2:3 n.V. (2:2) (0:0)

  • Jetzt hat Sven aber die Moeglichkeit aus Wenzels Schatten zu treten und der Mannschaft seinen eigenen Stempel aufzudruecken. Die ersten Ansaetze davon hat man im FCS Spiel bereits erkennen koennen. Bin jetzt mal auf das Spiel bei Mainz 05 gespannt.

    Dann mal viel Spaß wenn er genau so lasch trainiert wie seine damalige Jugendmannschaft.

  • Diesem Artikel von Michael Kaiser (bzw. Zeitonkel) müsste man eigentlich 1000 Likes vergeben. Die Situation wird perfekt beschrieben.

    Beim nächsten Fanmeeting wird der Schatzmeister dann wohl wieder rumkollern monster.

    Danke für die Blumen. Ich bin mal ganz ehrlich. Ich gehe seit 1982 ins Waldstadion, hatte/habe beruflich viel im Fußball zu tun, war sehr lange ganz nah an den Mannschaften dran. Folglich habe ich schon viel erlebt, viele Amateure kommen und gehen sehen. Die aktuelle "Führung" und Zustand des Vereins übertreffen alles. Man kann sich als Mensch mit grün-weißem Herzen für solche Leute wie Kowollik, Koch oder auch Gassert nur noch fremdschämen. Da ist leider weniger als Null an Sachverstand. Im Nebensatz hat ausgerechnet Michel Koch noch ein weiteres Fass aufgemacht. Man könnte ihn durchaus so verstehen, dass nächste Saison, bei Nichtaufstieg, der Hauptsponsor sein Geld lieber in Kaiserslautern investiert. Vielleicht ist aber mein Deutsch auch schlecht. Von den anwesenden "Journalisten" hat da seltsamerweise keiner nachgefragt...

  • Eine ganz treffende Zustandsbeschreibung Zeitonkel ! Leider müssen jetzt bei dir in Zukunft aufgrund von Aufmüpfigkeit die Mini-Schnitzelchen etwas stärker rationiert werden in unserem Balkan-Grill (formerly known as VIP-Raum). miffy

    Bei mir wird nix rationiert. Ich hatte für Mittwoch das Vergnügen mir 4 VIP-Tickets gekauft zu haben und wurde vollumfänglich versorgt. War alles okay, außer Ergebnis und Wein. 😉

  • Bei mir wird nix rationiert. Ich hatte für Mittwoch das Vergnügen mir 4 VIP-Tickets gekauft zu haben und wurde vollumfänglich versorgt. War alles okay, außer Ergebnis und Wein. 😉

    Ich weiß, dass du trotz Presseausweis Selbstzahler bist! Ich hab dich da auch schon gesehen. Da gibt’s ganz andere, wo du meinst die hätten die Sakko-Tasche mit Alufolie ausgekleidet damit sie das Lachs-Canapé fusselfrei nach Hause kriegen und denen du dort am besten einen Napf für ans Buffet in die Hand drücken würdest so widerlich wie die da fressen! Allein das hält mich in jüngerer Vergangenheit auch ab vom VIP-Ticket-Kauf.

  • Ich weiß, dass du trotz Presseausweis Selbstzahler bist! Ich hab dich da auch schon gesehen. Da gibt’s ganz andere, wo du meinst die hätten die Sakko-Tasche mit Alufolie ausgekleidet damit sie das Lachs-Canapé fusselfrei nach Hause kriegen und denen du dort am besten einen Napf für ans Buffet in die Hand drücken würdest so widerlich wie die da fressen! Allein das hält mich in jüngerer Vergangenheit auch ab vom VIP-Ticket-Kauf.

    Ja, so ist das. Es gibt mehrere Gründe, warum ich bei "normalen" Spielen nicht mehr vor Ort bin. Erstens die fehlende Perspektive dieses Vereins und zweitens der asoziale Zustand der Toiletten, selbst im VIP. Ich komme ja immer mit meiner Frau und habe dann jeweils 154€ bezahlt. Dafür bekomme ich anständige Verpflegung, das muss man bestätigen. Leider bekommt man auch die bekannten "Freibiergesichter", welchen ihre Bändchen immer zufliegen und die nicht einmal wissen, was ein VIP-Ticket kostet. Warum auch? Sie müssen ja nur sagen der oder der hat gesagt oder einer der Vorstände greift bei Frau Schneider ins Körbchen mit den bunten Bändchen und dann findet die Party auch statt. Dann finanzieren 30 Bezahler die doppelte Personenzahl, welche sich auf lau durchfrisst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitonkel ()

  • Ja, so ist das. Es gibt mehrere Gründe, warum ich bei "normalen" Spielen nicht mehr vor Ort bin. Erstens die fehlende Perspektive dieses Vereins und zweitens der asoziale Zustand der Toiletten, selbst im VIP. Ich komme ja immer mit meiner Frau und habe dann jeweils 154€ bezahlt. Dafür bekomme ich anständige Verpflegung, das muss man bestätigen. Leider bekommt man auch die bekannten "Freibiergesichter", welchen ihre Bändchen immer zufliegen und die nicht einmal wissen, was ei oder VIP-Ticket kostet. Warum auch? Sie müssen ja nur sagen der oder der hat gesagt oder einer der Vorstände greift bei Frau Schneider ins Körbchen mit den bunten Bändchen und dann findet die Party auch statt. Dann finanzieren 30 Bezahler die doppelte Personenzahl, welche sich auf lau durchfrisst.

    Ja, der Presseausweis. Der ist überall gültig, nur nicht in Homburg. Ich würde ja auch mit Presseakkreditierung Tickets für den VIP-Raum kaufen, aber der große Führer Kowollik entscheidet ja, welche Berichterstattung für den FCH einen "Mehrwert" hat. Und wird es mal zu kritisch, streicht die gute Frau Hofer solche Passagen raus. 😂😂😂

  • Jetzt hat Sven aber die Moeglichkeit aus Wenzels Schatten zu treten und der Mannschaft seinen eigenen Stempel aufzudruecken. Die ersten Ansaetze davon hat man im FCS Spiel bereits erkennen koennen. Bin jetzt mal auf das Spiel bei Mainz 05 gespannt.

    Sorry, ich muss da etwas Wasser in den Wein gießen. Ich habe Mittwoch nichts gesehen, was die Mannschaft unter Wenzel vor einem Jahr nicht auch gezeigt hat. Nur hatten wir damals gewonnen. Er hat, auch wenn alle jetzt so glücklich sind, ein ungelöste Torhüterproblem, er hat namentlich richtig gewechselt, aber alle Wechsel 15-20min zu spät. Matuwila war platt, Gerezgiher und Perdedaj sind ebenfalls auf den Eiern gerollt. Auch darf ich den einzigen Stürmer, der auch mal einen Ball abklemmen kann, der ein super Verhalten in der Box hat, nicht auf die Bank setzen. Also immer langsam mit Fußballtennis Sökler.

  • Im Nebensatz hat ausgerechnet Michel Koch noch ein weiteres Fass aufgemacht. Man könnte ihn durchaus so verstehen, dass nächste Saison, bei Nichtaufstieg, der Hauptsponsor sein Geld lieber in Kaiserslautern investiert. Vielleicht ist aber mein Deutsch auch schlecht. Von den anwesenden "Journalisten" hat da seltsamerweise keiner nachgefragt...

    Ich fand ,dass Michel net gut ausgesehen hat beim Interview.So,als ob Nardi mal dazwischen gehauen hätte.

    Denn ich habe zwischen den Zeilen genau das gleiche rausgelesen.Wenn die nächste Saison wieder genauso wird,dann wars das mit dem Wohlfühlhotel.Dann müssen halt wieder Schuhe(Michel) und Autos(Pyromane) verkauft werden🙈

  • Angelo Michel sieht generell nicht gut aus in Interviews mit seiner Buchstabensuppe. Ich hätte auch gehofft, dass da irgend jemand im Verein auch mal dezent drauf hinweist oder was sagt, dass das einfach nur noch hochgradig peinlich ist. Ein Glück gibt’s TV-Total nicht mehr mit den Einspielern auf Tastendruck. Da hätte ich sonst schon einen erstklassigen Werbeträger bundesweit für das Saarland aus den Reihen des FCH neulich gesehen, direkt neben “Ei Jo hann ich die Pill geholl”

  • Wer ist Frau Hofer?


    Presse ist halt so ne Sache...dein Text ist jetzt zB Meinung, Kommentar, Glosse oder sonst was. Aber sicherlich kein Pressebericht zum FC 08 Homburg. Damit will ich nicht den Inhalt bewerten. Aber in einem Pressebericht hat die persönlich Sympathie - ob positiv oder negativ - nix zu suchen und wenn, sollte man so viele Vorwürfe auch belegen oder zumindest umreisen, warum Mitarbeiter X inkompetent ist oder was ausgelagert wird, obwohl Personal und Equipment vorhanden sind. Da reicht es ja auch schon, wenn du Kontakte in die Mannschaft hast (und die sollten nach dem Quellenprinzip nicht aus einem Spieler bestehen, der vielleicht frustriert ist) und dann schreibst "wie aus Mannschaftskreisen zu erfahren war". Ein Meinungsblog ist eben ein Meinungsblog und keine Presse. Vor dem Hintergrund müsste jeder ins Stadion dürfen, weil es hat auch jeder eine Meinung.

    Ich glaub du kennst meine Einstellung dazu, aber damit es von den anderen Mitlesern hier nicht falsch aufgefasst wird: Ich finde auch so einen Beitrag richtig und wichtig! Hätte ich im Verein was zu melden, würde ich das nutzen und mich fragen, wo er vielleicht recht hat, wo vielleicht auch nicht. Und in dem Blogeintrag sind schon zwei, drei Punkte pointiert beschrieben, die der FCH - auch aus meiner Sicht - hinterfragen sollte.


    Nur das mit dem Equipment und Personal ist natürlich totaler Quatsch (ist nur Spaß Zeitonkel, die Frage kann man als Außenstehender ohne Einblick in die Abläufe und Situation schon stellen)


    Ich weiß nicht welche Verbindung du zu Nico Theisinger oder seinem Berater hast. Das geht mich nichts an, aber eine persönliche Nähe würde ich nach dem lesen deiner Beiträge unterstellen. Er ist halt eben oft Thema deiner Postings, was bei einem 20-jährigen Spieler, der zwar gute Ansätze zeigt, aber jetzt noch kein überragendes Spiel gemacht hat (muss er auch noch nicht, der hat noch Zeit sich zu entwickeln) schon auffällig. Wenn du lediglich von seinen sportlichen Qualitäten überzeugt bist und keinerlei persönlicher Kontakt oder Interesse besteht: Mea Culpa.

    Da ich keine Infos über die vertragliche Situation habe, kann ich mich nicht dazu äußern. Da ich nicht weiß, was er aktuell verdient und was man unter "Deutlich mehr verdienen" verstehen muss. Aber ansonsten leider im Fussballgeschäft ein nicht all zu seltener Vorgang, auch bei Spielern deren Vertrag sich nach einer gewissen Anzahl an Spielen verlängert. Die sitzen dann auf der Bank, obwohl sie vielleicht sportlich in dem Moment helfen würden. Wobei für mich persönlich ausschlaggebend wäre, was eben unter "deutlich mehr verdienen" zu verstehen ist. Vielleicht kannst du hier ja durch einen Wink mit dem Zaunpfahl einen Hinweis geben, über welche Summen wir reden.


    Übrigens bin ich selbst der Meinung, dass Theisinger viel Potential hat - sich dann aber doch noch deutlich steigern (und lernen) muss, um Ansprüche auf einen Stammplatz zu stellen, geschweige denn als zentraler Spieler einer Mannschaft anzusehen ist, die nächstes Jahr Meister werden will. Diese Qualität hat er - bei all seinen guten Leistungen - noch nicht auf das Feld gebracht. Aber der Junge ist erst 20...


    Ich weiß, unpopuläre Meinung hier im Forum: Aber in erster Linie gilt im Journalismus "Schreiben, was ist" und nicht "Schreiben, was man gerne hätte oder denkt". Das ist nicht immer einfach und auch ich beiße oft genug in die Tastatur und muss meine persönlichen Ansichten aus einem Text löschen.

  • Punkt 1:

    Frau Svenja Hofer ist die Dame, die die Berichte von Markus Hagen zensiert wenn es zu ehrlich wird.

    Punkt 2:

    Ich stehe, außer dass ich die Jugendarbeit des KSC sehr gut kenne, in keiner Beziehung zu Theisinger.

    Punkt 3:

    Presse ist nicht "so eine Sache". Ich habe dem Verband meine hauptberufliche Tätigkeit, vor Erteilung des bundeseinheitlichen Presseausweises, nachweisen müssen. Ich bin Mitglied im DJV und MVFP. Ich bilde in meinen redaktionellen Beiträgen keine Meinung, sondern Inhalte ab. Meinung und Stimmung gibt's im Forum oder Facebook. Von daher ist das Argument mit dem persönlichen Blog einfach falsch. Ein Blick auf meine Homepage würde sicher helfen. Übrigens hat jeder Journalist, der über mehr als ein Spielergebnis schreibt, eine Meinung. Man hat immer eine Meinung, auch eine subjektive. Für mich war die Situation zwischen Wozniak und Cuni korrekt bewertet, Rossi oder Kuhn würden Rot fordern.

    Punkt 4:

    Ich habe noch nie geschrieben "wie aus Mannschaftskreisen zu hören ist". Wenn doch, bitte ich um Nennung des Zusammenhanges.

    Punkt 5:

    Wo steht, dass es bei Vertragsinhalten um Nico Theisinger geht? Ist aber schön, dass Du offenbar genau weißt, welche "Spielchen" da stattfinden. Ich halte unabhängig von Namen wenig von diesen berühmten Klauseln. Ab einem gewissen Zeitpunkt in der Runde, sind diese Sachen mit Vertragsverlängerung ab einer gewissen Spielezahl oder Verbesserung der Bezüge ab einer bestimmten Spielanzahl, immer eine Einladung für den Verein so günstig wie möglich aufzustellen.




    Einmal editiert, zuletzt von Zeitonkel ()

  • Dann mal viel Spaß wenn er genau so lasch trainiert wie seine damalige Jugendmannschaft.


    Sorry, ich muss da etwas Wasser in den Wein gießen. Ich habe Mittwoch nichts gesehen, was die Mannschaft unter Wenzel vor einem Jahr nicht auch gezeigt hat. Nur hatten wir damals gewonnen. Er hat, auch wenn alle jetzt so glücklich sind, ein ungelöste Torhüterproblem, er hat namentlich richtig gewechselt, aber alle Wechsel 15-20min zu spät. Matuwila war platt, Gerezgiher und Perdedaj sind ebenfalls auf den Eiern gerollt. Auch darf ich den einzigen Stürmer, der auch mal einen Ball abklemmen kann, der ein super Verhalten in der Box hat, nicht auf die Bank setzen. Also immer langsam mit Fußballtennis Sökler.

    Als Cheftrainer bei uns reicht es mit Sicherheit noch nicht. Das ist ja wohl klar. Aber bei einem gut gefuehrten Saarland oder gar Oberligisten mit Blick nach oben, kann ich mir Sven Soekler gut vorstellen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Als Cheftrainer bei uns reicht es mit Sicherheit noch nicht. Das ist ja wohl klar. Aber bei einem gut gefuehrten Saarland oder gar Oberligisten mit Blick nach oben, kann ich mir Sven Soekler gut vorstellen.

    Als Cheftrainer reicht es allein deswegen schon nicht, weil er "nur" die B-Lizenz besitzt, für die RL aber mindestens die A-Lizenz erforderlich ist.

  • Punkt 1: Kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste ich Texte von Hagen sehen, aus denen ersichtlich ist, was angeblich zensiert wurde. Zensur ist - gerade in Journalistenkreisen und bei der Presse - mit der schwerste Vorwurf den man machen kann.

    Punkt 2: Wie gesagt, "Mea Culpa" wenn dem so ist. Aber gerade dann kannst du ja sagen, über welche Summen wir reden.

    Punkt 3: Come on! Nicht mehr meine Diskussion...Und natürlich hat jeder Journalist eine private Meinung! Aber jeder Journalist wird sein Bestes geben, nicht seine eigene Meinung in den Text hineinzuschreiben.

    - Wie belegst du die Aussage, dass im VIP-Raum "Kumpanen dieser Damen und Herren" - und damit meinst du ausdrücklich den gesamten Vorstand & alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle - sich im VIP-Raum "kostenlos vom Buffet bedienen dürfen"

    - Wie belegst du deine Tatsachenbehauptung, das komplette Personal wäre inkompetent? Liegen Unterlagen oder Belege vor, die diese Behauptung untermauern oder belegen?

    - Wie belegst du die Behauptung, dass "Aufgaben extern vergeben werden, obwohl dem Club Personal und Equipment zur Verfügung stünden"? Welche Aufgaben werden extern vergeben? Welches Personal steht "hier zur Verfügung" und könnte diese Aufgaben erledigen, ist aber in der Zeit, in der die Arbeiten verrichtet werden, funktionslos? Und über welches Equipment verfügt der FCH? Welche Verträge, Rechnung und Ähnliches liegen dir hier vor?

    - Wie belegst du die Aussage, hier würden "Unsummen versickern", insbesondere die Höhe der Summe - auch in Relation zum Etat -, als auch Begründung für die Verwendung, es würden Gelder versickern? Hast du Abrechnungen vorliegen, können Geldflüsse belegt und nachvollzogen werden?

    - Wie belegst du die Behauptung, Spieler würden Einsätze verweigert, wegen der vertraglichen Situation und die Aussage, bei mehr Einssätzen würde deutliche mehr verdient werden? Gibt es hierzu Gesprächsprotokolle oder Chatverläufe? Liegen dir die Verträge von Spielern vor?

    - Wie belegst du die Behauptung, das Spieler "des Trainers Lieblinge" seien und deswegen ohne an Trainingseinheiten teilzunehmen in der Startelf stehen? Liegen dir Anwesenheitslisten der Trainingseinheiten über einen längeren Zusammenhang vor? Hast du Gesprächsprotokolle, Chatverläufe oder Gesprächsnotizen, die diese Behauptung belegen?

    - Wie belegst du die Behauptung, Sven Sökler wäre Fußballtennis-Experte als abwertende Einschätzung seiner Fähigkeiten

    - Wie belegst du die Aussage, Sven Sökler würden die Eier fehlen?


    Das sind jetzt übrigens nur so ein paar Punkte in deinem letzten FCH-Bericht, die mich zweifeln lassen, dass diese sauber durchrecherchiert und entsprechend belegt werden können. Sofern du natürlich für all diese Aussagen nachprüfbare Belege hast, Sachverhalte von mehr als einer Quelle unabhängig voneinander bestätigt wurden - dann hast du natürlich recht und ich entschuldige mich!

    Da ich bei einigen Punkten WEISS, dass dem nicht so ist, kann ich so einen Beitrag eben nicht als journalistisch objektive & wertfreie Berichterstattung sehen - und damit sind wir im Bereich Meinung, Kommentar & Co. Was übrigens vollkommen ok ist!

    Ich weiß auch nicht, warum du dich so gegen die Einschätzung "Blog" wehrst? Das mindert doch nicht deine Arbeit, von der ich selbst sage, dass der FCH dir dafür eigentlich eine Akkreditierung zugestehen müsste. Und das du damit deinen Lebensunterhalt als Haupteinnahmequelle verdienst, verdient auch Respekt! Aber sowohl von Inhalt, Art der Aufmachung und Gestaltung ist es eben ein Blog.


    Punkt 4: Das steht zum Glück auch nirgendwo, dass du das geschrieben hast.

  • Ich werde natürlich hier in einem Fan-Forum keine Zahlen raushauen. Zum Thema Inkompetenz und den Umgang mit potenziellen Sponsoren stehe ich jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung. Die Kosten für Übernachtungen sind, gemessen am Ertrag, in jedem Fall zu hoch. Die Bewertung von Spielern durch Wenzel war so offensichtlich, daß tut schon weh. Auch dies muss ich nicht gesondert belegen. Die fehlenden Eier mache ich an der Aufstellung fest und die Trainingsinhalte wie Fußballtennis oder Plantschen im KOI sind recht schnell öffentlich geworden.

    Ich bin ein fairer Mensch, könnte hier ganz viel schmutzige Wäsche waschen. Das ist aber nicht so meine Art.


  • Vielleicht als Ergänzung: ich würde selbst sagen, dass an vielen Punkten was wahres dran ist. Aber ohne Belege oder saubere Quellen haut man halt nicht einfach was raus

  • Vielleicht als Ergänzung: ich würde selbst sagen, dass an vielen Punkten was wahres dran ist. Aber ohne Belege oder saubere Quellen haut man halt nicht einfach was raus

    Zum Thema Inkompetenz und/ oder Umgang mit Fans bzw. potenziellen Sponsoren nur zwei Beispiele, die den Verein round about 15.000€ gekostet haben. Ein langjähriger Bekannter meiner Frau hatte sich für Club 08 / Theiss Lounge interessiert. Hatte beim FC mehrfach angerufen und bekam die Antwort es würde sich "jemand" melden. Passiert ist nichts

    Es folgte ein weiteres Gespräch, bei dem ich nicht dabei war, und es wurde mehr oder weniger gesagt, man suche sich seine Partner aus und diese müssten sich bewerben. Damit war für unseren Bekannten das Thema durch. Diesen Fall würde ich nicht erwähnen, wäre ich nicht bei dem zweiten Fall persönlich dabei gewesen. Ich stand mit einem guten Freund am VIP-Counter und mein Freund fragte Frau Schneider, warum er auf Anfragen bezüglich Sponsoring keine Antwort bekäme. Die gute Frau bügelt ihn als Antwort, mit der pambigen Gegenfrage ab, wo er denn die Mail hingeschickt habe? Antwort: Natürlich an die Mailadresse, die auf der FC-Seite verlinkt ist. Dann wurde mein Freund Herr Kowollik hinzugerufen. Der hat sich nicht etwa entschuldigt, was angebracht gewesen wäre, sondern schwafelte rum vom familiären Kreis und Ausflügen die man zusammen unternehme. Mein Freund schaute mich an, fragte mich im Anschluss ob der Verein kein Geld brauche und was das für ein Kasper sei? Heute ist er Saarland Partner bei der SVE und der andere Interessent hat seine Dauerkarte behalten. Das sind nur zwei Beispiele aus meinem persönlichen Umfeld. Zum "elitären" Kreis dieses Club 08 kamen dann solche wie ein recht spezieller Immobilienunternehmer und eine Zeitarbeitsfirma aus Zweibrücken. Das ist natürlich alles sehr familiär.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitonkel ()

  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „Halbfinale Saarlandpokal Saison 2022/2023 / FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 26.04.2023 / 18:30 Uhr (wer hätte das gedacht, SFV ihr seid langweilig)“ zu „Halbfinale Saarlandpokal Saison 2022/2023 / FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 26.04.2023 / 18:30 Uhr (wer hätte das gedacht, SFV ihr seid langweilig) / 2:3 n.V. (2:2) (0:0)“ geändert.