Halbfinale Saarlandpokal Saison 2022/2023 / FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 26.04.2023 / 18:30 Uhr (wer hätte das gedacht, SFV ihr seid langweilig) / 2:3 n.V. (2:2) (0:0)

  • Ziehl, obwohl auch mit ganz hohem Gähn-Faktor, aber immerhin versteht man ihn wenigstens in einer PK, sagt es ja schon: Mit einem Sieg in diesem Spiel löst du so gut wie dein DFB-Pokal-Ticket, je nachdem ob Elversberg nochmal richtig schlapp macht. Nachdem die Liga dann auch so gut wie erledigt ist für den FCS ist das dann nochmal ein Spiel, wo du das Gesamtbild deiner Saison noch einmal etwas gerade rücken kannst. Ziehl kündigt schon an, dass er den Ersatztorwart aufstellt und auch sinngemäß sonst der ein oder andere Einsatzzeit bekommt, der sie zuletzt nicht bekommen hat, sodass er trotzdem noch genug Qualität hat. Das kann jetzt vieles heißen, am Ende ist es elf gegen elf und das Ganze 90 oder 120 Minuten lang und die Mannschaft, die bereit ist sich zu zerreißen wird das Ding auch nach Hause bringen. Ich hoffe die Botschaft und das Bewusstsein, was das Spiel alles bewirken kann, sind angekommen und morgen verinnerlicht bei uns und damit meine ich jetzt nicht das Prestige-Derby-Ding aus Fansicht. Und wenn das nicht da ist, dann kannst du eigentlich im Sommer gleich den nächsten Komplettumbruch vollziehen.

  • Für den TSV Steinbach Haiger, weiter im Titelrennen vertreten, ist der Pokal ein Bonus, für den FC 08 Homburg die letzte Chance. Am Mittwoch empfängt der TSV den SV Wehen Wiesbaden, Homburg bekommt es mit dem FC Saarbrücken zu tun.


    Landespokal-Kracher vor der Brust: Steinbach gelassen, Homburg gefordert
    Für den TSV Steinbach Haiger, weiter im Titelrennen vertreten, ist der Pokal ein Bonus, für den FC 08 Homburg die letzte Chance. Am Mittwoch empfängt der TSV…
    www.kicker.de


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Morgen wird wohl die Ersatzbank auflaufen. Platz drei ist noch in greifbarer Nähe, darauf liegt der Fokus. Bin mal ein Optimist und tippe auf ein 2-0 für Blau Schwarz.

    Hoffentlich fliegt ihr aus dem Pokalhalbfinale raus. Werdet Tabellenvierter in eurer Liga, das reicht aus, um nächste Saison im DFB-Pokalwettbewerb dabei zu sein.

  • In den 70ern gab es zeitweise allein 4 saarländische Mannschaften in der Bundes- bzw. damaligen Regionalliga Südwest bzw. später 2. Liga Süd.

    SB 2 Jahre Buli, dann HOM, NK u. VK überwgd. in der Regio/2. Liga Süd.

    Diese vier waren natürlich qualifiziert, wenn ich das richtig erinnere(wenn nicht korrekt, bin ich für die Richtigstellung dankbar).

    Dazu dann vermutlich noch den damaligen SFV-Sieger.

    Aber das Abstiegsgespenst oder der Waldspecht können das genauer recherchieren.

  • Dann gäbe es 3 Teilnehmer aus dem Saarland. Das wäre genial!

    Weiß jemand, ob es das schonmal gab?

    Gab es schon einige male. Aber schon lange her. In der Zeit als es 2, oder gar 4 Saarvereine in den ersten beiden Ligen gab. Dazu kamen dann noch mehr Amateurvereine als heute in der 1. Hauptrunde.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • In den 70ern gab es zeitweise allein 4 saarländische Mannschaften in der Bundes- bzw. damaligen Regionalliga Südwest bzw. später 2. Liga Süd.

    SB 2 Jahre Buli, dann HOM, NK u. VK überwgd. in der Regio/2. Liga Süd.

    Diese vier waren natürlich qualifiziert, wenn ich das richtig erinnere(wenn nicht korrekt, bin ich für die Richtigstellung dankbar).

    Dazu dann vermutlich noch den damaligen SFV-Sieger.

    Aber das Abstiegsgespenst oder der Waldspecht können das genauer recherchieren.

    Im Gruendungsjahr der damals noch zweigeteilten 2.Liga ging die Liga mit 4 Saarvereinen an den Start: FCH, 1.FCS, Bor. Neunkirchen. Roechling Voelklingen. Am Ende der Saison musste dann Neunkirchen ueberraschend absteigen. Alleine diese 4 waren dann automatisch fuer die 1.Hauptrunde qualifiziert. Dazu kamen dann noch Amateurvereine. Die Saarlandliga (bzw. Rheinland- und SWliga) waren ganz am Anfang der Unterbau zur 2.Liga. Die Oberliga kam dann etwa 2 Jahre spaeter.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich glaube sogar, damals spielten in der 1. Hauptrunde 128 Mannschaften.

    18 Bundesligisten plus 2x 20 Zweitligisten und der Rest setzte sich aus Amateurvereinen zusammen. Also alles was unterhalb der 2.Liga war. Wie genau die teilnehmenden Amateurvereine ermittelt wurden, weis ich nicht mehr. Im Saarland waren beide Endspielteilnehmer fuer die 1. Hauptrunde qualifiziert. Und damals war das nur der alte Westen von Deutschland einschliesslich West Berlin. Was heute im Fussball der Nordosten ist, war damals politisch noch abgetrennt. In den damaligen Jahren war das Teilnehmerfeld im DFB Pokal um einiges groesser als heute.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • In den damaligen Jahren war das Teilnehmerfeld im DFB Pokal um einiges groesser als heute.

    War man nicht sogar als "Deutscher Amateur Meister qualifiziert" ?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • War man nicht sogar als "Deutscher Amateur Meister qualifiziert" ?

    Ich glaube ja.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Auf geht's FC Homburg,auf geht's FC Homburg, auf geht's FC Homburg Siege für uns !!

    Hoffe auf ein 2:1


    Olee oleee , ollee oleee :FCH6)