28. Spieltag RLSW 2022/23 - SSV Ulm - FC 08 Homburg / 15.04.2023 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • Auch wenn wir am Samstag gewinnen sollten, kann das lediglich das Warm-up - inklusive dem kommenden Heimspiel gegen Steinbach - für das Halbfinale im Saarlandpokal sein. Und vielleicht moralische Wiedergutmachung für die Niederlagen in der Hinrunde.

    Klar, rechnerisch ist auf dem Papier noch alles drin...aber wir müssten alle ausstehenden sieben Spiele gewinnen und Ulm mindestens noch einmal zusätzlich verlieren und einmal unentschieden spielen. (Das Torverhältnis jetzt mal großzügig ignoriert - da liegen wir bei der Differenz dann mindestens gleich auf)

    Von daher würde ich schon sagen: Wenn du Samstag nicht gewinnst, kannst du für die neue Runde in der Regionalliga planen...


    Aber da ich Optimist mit grün-weißer Brille bin - und aufgeben gar nicht geht - rocken wir das am Samstag...und dann gucken wir mal weiter

  • Also die PK ist wieder herrlich.


    " Es ist eine große Chance, aber nicht die letzte wenn man verlieren sollte. "


    Jetzt muss ich mich NOCHMAL beruhigen wenn ich so eine Aussage höre.


    Ich erwarte am Samstag, das unsere grün weißen Jungs ihr Herz auf dem Platz lassen und dort alles reinschmeißen was Wille, Ehrgeiz, Kampfbereitschaft betrifft. Des weiteren könnte auch mal eine spielerische Ansatz und ein erkennbares System dazu kommen.


    Ich drücke jedenfalls die Daumen und hoffe wir gehen ans Limit.


    Grün Weiße Grüße

  • Also die PK ist wieder herrlich.


    " Es ist eine große Chance, aber nicht die letzte wenn man verlieren sollte. "

    Bei solchen Antworten braucht sich keiner im Verein wundern wenn soviel Gegenwind herrscht.


    Es kommt alles sehr amateurhaft rüber.

  • Hier eine Auflistung aller unserer Pflichtspiele gegen SSV Ulm. Das erste fand 1979 in der damals noch zweigeteilten 2. Liga statt.. Ich kann mich sogar noch dran erinnern. https://www.fupa.net/matches/s…sball-m1/fc-08-homburg-m1


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Es zählt nur ein Sieg alles andere sind Fantasien von irgendwelchen Leuten.


    Punkt ist zu wenig ne Niederlage sowieso ,Ende.

  • Drücke euch gegen die Spatzen die Daumen.

    Ich mache mich jetzt auf den Weg Richtung Ludwigspark, mit Zwischenstopp Reichseck. phatgrin

    Viel Spaß, schaue es mir später auch an .


    Wichtig ist halt immer das keiner zu Schaden kommt , Dresdner sind wirklich übel drauf zumindest ein Teil davon.

    • Offizieller Beitrag

    EIN ABSOLUTES "KNALLERSPIEL"



    „Ein absolutes Knallerspiel“


    28. SPIELTAG | SSV ULM 1846 FUSSBALL – FC 08 HOMBURG

    Das Heimspiel gegen den FC 08 Homburg, aktuell dritter der Tabelle ist ein echtes Spitzenspiel.



    DER GEGNER

    Aus den letzten vier Regionalligaspielen holte der FC Homburg fünf Punkte, spielte zweimal unentschieden und konnte aber das letzte Spiel gegen den VfB Stuttgart II mit 2:0 gewinnen.

    Einer der Torschützen war Thomas Gösweiner, der zusammen mit Fabian Eisele eine treffsichere Offensive des FCH bildet.

    Aktuell trennen beide Vereine vier Punkte, wobei die Spatzen noch ein Spiel weniger absolviert haben (Nachholpartie am Dienstag beim SGV Freiberg). Für Thomas Wörle ist es definitiv ein „Knallerspiel“. Es sagt: „Ich freue mich richtig darauf. Sowas wünscht man sich, dass so ein Spiel gegen Ende der Saison zu Stande kommt.“, sagt der Ulmer Cheftrainer.

    Wörle erwartet ein anderes Spiel als die Begegnungen zuletzt. „Wir hatten Gegner, die massiv tief standen. Das ändert sich sicher jetzt, da Homburg das Spiel gewinnen muss, das liegt auf der Hand.“

    Weitere Daten und Fakten zum FC 08 Homburg gibt es HIER.



    LAGE BEI DEN SPATZEN

    Nach der Niederlage in Balingen wollte die Mannschaft schnell und vor allem gemeinsam wieder aus der Enttäuschung herausfindet

    Rückblickend spricht Thomas Wörle von einer Ergebnisdelle, nach zuletzt vier Punkten aus fünf Spielen. „In einer langen Saison von 34 Spielen ist sowas mal dabei“, sagt Thomas Wörle und ergänzt: „Wir haben bisher sehr stabil gespielt, es gibt solche Momente und solche Phasen mal, da muss man durch“.

    Der SSV steht weiterhin bei nur drei Niederlagen – absoluter Ligabestwert. Die Leistungen waren auch in den letzten Partien ansehnlich.

    So sieht es auch Thomas Wörle: „Wir merken, dass wir auf dem Weg sind, das einzige was wir brauchen, ist ein Erfolgserlebnis. Dafür treten wir am Samstag an.“

    Lediglich Simon Klostermann fehlt weiterhin verletzt, in Balingen kamen David Grözinger und Dennis DeSousa wieder zu ihren ersten Einsätzen.

    Den ein oder anderen angeschlagenen gibt es dennoch.

    Holt euch hier jetzt euer TICKET für das Heimspiel.



    HISTORIE

    Es gab zwischen beiden Vereinen 23 Begegnungen. Davon gewann der SSV sieben, der FCH neun, sieben endeten Unentschieden

    Seit 2013 treffen beide Mannschaften regelmäßig aufeinander, zuvor fand das letzte Spiel 1985 in der 2. Bundesliga statt (0:0).

    Im Hinspiel siegte unsere Mannschaft mit 4:1. Marcel Schmidts, Nicolas Jann und Lucas Röser mit einem Doppelpack waren die Torschützen.



    SCHIEDSRICHTER

    Fabian Schneider (Bad Neuenahr-Ahrweiler)

    Assistenten: Fabian Mohr und Marlon Manderfeld



    WETTER

    Es werden 10°C erwartet.



    FANINFOS

    Wichtige Faninfos haben wir für euch HIER zusammengefasst.

    Holt euch euer TICKET



    LIVE

    In dieser Saison werden alle Spiele der Regionalliga live auf LEAGUES übertragen.

    Das Auswärtsspiel unserer Mannschaft könnt ihr HIER verfolgen.

    Zusätzlich gibt es den SWP-LIVETICKER, außerdem berichten wir über unser Social-Media Kanäle.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Quelle: HP SSV ULM

  • Schlusspfiff bei Astoria Walldorf - OFC. Endstand 1:1. Das ist natuerlich zu wenig aus Sicht der Offenbacher.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Die Ulmer können den letzten Rotz zusammenspielen und trotzdem schafft es niemand, die von Platz 1 zu verdrängen. Ein echtes Qualitätsmerkmal für diese "saustarke" Liga bday  beer.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Aufstieg irgendwann mal so leicht war (unser Aufstieg 2010 jetzt mal ausgenommen, für den wird Bully von einigen ja heute noch gefeiert, der Hauptverantwortlichen war aber wohl eher der damalige FKP-Trainer (ich glaub der hieß Wendelin Guster oder so ähnlich)).