U17 empfängt die TuS Koblenz

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 holte am Samstag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest auf dem heimischen Jahnplatz ein 1:1-Unentschieden gegen die TuS Koblenz. „Wir haben uns dazu entschieden, ein paar Spielern, die sonst bisher wenig Einsatzzeiten hatten, gegen Koblenz eine Chance zu geben. Damit haben wir natürlich auch etwas riskiert. Dementsprechend verlief das Spiel zunächst auch so. Zur Halbzeit hätte Koblenz gut und gerne mit 7:2 führen können“, so Cheftrainer Marc Groß. Die Koblenzer schafften es allerdings nicht, eine ihrer zahlreichen Torchancen zu verwerten. Kurz vor der Halbzeitpause gingen dann stattdessen die Homburger nach einem Standard durch Kelly Frimpong mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen aus Koblenz in der 73. Minute dann noch der Anschlusstreffer zum 1:1. Die Grün-Weißen hatten daraufhin zwar noch Chancen zum Siegtreffer, der aber nicht mehr fallen wollte. Somit trennten sich der FCH und die TuS Koblenz mit einem 1:1-Remis. „Es war kein wirklich gutes Spiel von uns. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich froh, den glücklichen Punkt mitgenommen zu haben – auch, wenn wir selbst nicht wirklich wissen, wie das geklappt hat. Aber so läuft es manchmal eben im Fußball. Um zu den Top-Mannschaften der Liga zu gehören und oben mitzuspielen, fehlt es leider einfach an der letzten Überzeugung und der Qualität“, erläutert Groß.


    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 mit einer Ausbeute von nun 30 Zählern weiterhin auf dem 9. Rang.