Danny Schwarz

  • Wenn im Januar schon wieder eigentlich planbar die Verlängerungdiskussion ansteht bzw. wieder längst entschieden zu sein scheint, dann ist das Prinzip mit dem Einjahresvertrag ja eigentlich auch von Vornherein unnötig gewesen. Punktuell kann man sicherlich Verbesserungen im Vergleich zu dem Wenzel-Desaster feststellen, wenngleich der Maßstab bei den wirtschaftlichen Voraussetzungen da auch nicht besonders hoch lag, was da schlussendlich fabriziert wurde. Alles stand bisher natürlich auch im Zeichen der Pokalspiele, aber zu der Gesamtbetrachtung gehört für mich auch die ganz zentrale Frage wie wir bspw. aus dem Winter zurückkommen und in der Liga wieder Tritt fassen. Ich wäre sehr froh, wenn man dies mal vielleicht noch abgewartet hätte und auch dann vielleicht eher mit Blick auf März/April solche Entscheidungen trifft mit einem noch klareren Bild, wo wir stehen, anstatt dass vorab man wieder mit Liebesbekenntnissen und Job- bzw. Verlängerungsgarantien um sich wirft. Ich wäre generell froh um ein Klima, bei dem man auch von Verantwortlichenseite her mal den Druck irgendwo aufrecht erhält, anstatt ihn wieder raus zu nehmen oder für diese “Wir haben uns intern alle so lieb”-Mentalität zu opfern, wo ja anscheinend alle Best Buddies miteinander sind. Nur wer soll halt hier irgendwo von oben als Autorität für eine sportliche Erwartungshaltung stehen und einen Fachmann wie Schwarz daran messen und ggf. dafür verantwortlich halten!? Alle Hoffnungen auf die Rückrunde, nur das Szenario eines erneuten Nichtaufstieges erscheint für mich ebenfalls um einiges realistischer aktuell, als das eines Aufstiegs.

  • Wenn im Januar schon wieder eigentlich planbar die Verlängerungdiskussion ansteht bzw. wieder längst entschieden zu sein scheint, dann ist das Prinzip mit dem Einjahresvertrag ja eigentlich auch von Vornherein unnötig gewesen. Punktuell kann man sicherlich Verbesserungen im Vergleich zu dem Wenzel-Desaster feststellen, wenngleich der Maßstab bei den wirtschaftlichen Voraussetzungen da auch nicht besonders hoch lag, was da schlussendlich fabriziert wurde. Alles stand bisher natürlich auch im Zeichen der Pokalspiele, aber zu der Gesamtbetrachtung gehört für mich auch die ganz zentrale Frage wie wir bspw. aus dem Winter zurückkommen und in der Liga wieder Tritt fassen. Ich wäre sehr froh, wenn man dies mal vielleicht noch abgewartet hätte und auch dann vielleicht eher mit Blick auf März/April solche Entscheidungen trifft mit einem noch klareren Bild, wo wir stehen, anstatt dass vorab man wieder mit Liebesbekenntnissen und Job- bzw. Verlängerungsgarantien um sich wirft. Ich wäre generell froh um ein Klima, bei dem man auch von Verantwortlichenseite her mal den Druck irgendwo aufrecht erhält, anstatt ihn wieder raus zu nehmen oder für diese “Wir haben uns intern alle so lieb”-Mentalität zu opfern, wo ja anscheinend alle Best Buddies miteinander sind. Nur wer soll halt hier irgendwo von oben als Autorität für eine sportliche Erwartungshaltung stehen und einen Fachmann wie Schwarz daran messen und ggf. dafür verantwortlich halten!? Alle Hoffnungen auf die Rückrunde, nur das Szenario eines erneuten Nichtaufstieges erscheint für mich ebenfalls um einiges realistischer aktuell, als das eines Aufstiegs.

    Nur mal als Anmerkung:

    Schwarz hat definitiv einen im gesamten besseren Kader als es Wenzel hatte, das gehört auch zur Wahrheit.

  • @Bambi Das ist ja wohl für jeden offensichtlich. Nach einer Reihe von Wenzel’s Knallertransfers und dem krampfhaften Festhalten an einer Reihe von Kanonen, die allenfalls besseres OL-Format hatten, hat er in der Zusammenstellung des Kaders weitaus mehr richtiger gemacht. Dafür unterscheidet sich die rein sportliche Ausbeute in der Liga aber gar nicht mal so. Deshalb würde ich jetzt auch erstmal abwarten mit Verlängerung.

  • Nur mal als Anmerkung:

    Schwarz hat definitiv einen im gesamten besseren Kader als es Wenzel hatte, das gehört auch zur Wahrheit.

    Streitet auch niemand ab. Auch passt Schwarz rein menschlich sehr zum Verein. Aber mit einer vorzeitigen Vertragsverlaengerung ohne das Ziel Aufstieg erreicht zu haben, nimmt sich unser Verein doch selbst den Wind aus den Segeln.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird schon wieder ganz schön viel komisches Zeug geschrieben.

    Der Verein, sowie der Trainer brauchen Planungssicherheit. Eine Vertragsverlängerung im Winter ist absolut normal und in meinen Augen auch komplett richtig. Danny Schwarz ist in meinen Augen der richtige Mann, auch wenn man nicht aufsteigen sollte. Natürlich will ich aufsteigen, aber wollt ihr ihn fliegen sehen wenn wirs knapp nicht schaffen? Was dann? Wieder kompletter Umbruch, neuer Trainer, neue Ideen, neuer Kader? Wieder 3-4 Monate Anlaufzeit (die das gesamte Konstrukt dann auch braucht, vollkommen normal)?

    Das kann niemand wollen und deswegen ist hier eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt in meinen Augen auch vollkommen richtig.


    Zum Thema Kader: zieht man die U-Mannschaften ab, haben wir den 2. größten Kader in dieser Liga nach Offenbach. Betrachtet man zusätzlich Liga 3, 2 und 1 befinden wir uns auch da in der Spitzengruppe in Sachen Kadergröße. Es gibt kaum Mannschaften, die einen größeren Kader als wir haben. Also was wollt ihr eigentlich?

    Betrachtet man die IV, haben wir 5 Spieler für 2 Positionen. Betrachtet man das ZM sind es 6 Spieler für max. 3 Positionen (je nach System).


    Ich versteh diese ständige Negativität von Einigen hier echt überhaupt nicht.

    Klar kann man sagen, in der Spitze fehlen uns evtl noch ein Außenbahnspieler und ein Stürmer.

    Aber jemand mit Qualität, der uns weiterbringt, kostet erstens super viel Geld, zweitens muss dieser erstmal gefunden werden und drittens, wenn er dann da ist schaffst du tatsächlich große Unzufriedenheit weil andere dann dauerhafte Bankdrücker werden.


    Das sind Dinge die ein Danny Schwarz sicher besser beurteilen kann wie die meisten User hier.

  • Dominik Wir verfahren nach dem Muster ja schon die ganze Zeit. Und was hat’s gebracht? 12 Jahre RL! Vielleicht an der Stelle auch einfach mal Zeit, neue Wege zu gehen und einen grundsätzlich anderen Wind einkehren zu lassen auf Verantwortlichenebene. Das ist aber nur so wie ich es gerne sehen würde und das wird ja eh nicht vollzogen. Insofern nur eine Meinung. Der Verein handelt ja schließlich genau so wie es deinem Wunsch entspricht. Nur wann hagelt’s üblicherweise die ganzen Meldungen über Vertragsverlängerungen im Kicker und auf allen Kanälen vorzugsweise bei den Einjahres-Engagements? März/April….ich finde wir nehmen uns so lange ja nichts, bis dahin mal nichts abzubrechen und mal zu sehen, um ein möglichst weitreichendes Bild zu haben und den Druck des Müssen-müssens auf allen Ebenen aufrecht zu erhalten, gerade bei einem Trainer, der ja laut Vorstand bleiben will. Das hat nichts mit alles negativ sehen zu tun, sondern was mit Professionalität und nötiger Distanz, dass ein Trainer, dem wir transfermäßig schon ganz viele Wünsche erfüllt haben und auch den eigentlich gestrichenen Co-Trainer mit seiner Wunschbesetzung besetzt bekommen hat, einen Einjahresvertrag unterschrieben hat und sich daher auch drüber im Klaren sein muss, dass er liefern muss, damit es weitergeht. Auf der anderen Seite alles immer positiv zu sehen und zwanghaft immer das Gute aus Homburger Sicht zu sehen, selbst dann, wenn Nardi im Sommerinterview Liebesbekenntnisse und Millionenzusagen nach KL schickt, führt halt auch zu rein gar nichts. Wenn Schwarz Planungssicherheit will, dann soll er sie sich schaffen. Das sehe ich erstmal als Hol-Schuld in der Tabelle und nicht als Bring-Schuld des Vereins, bloß weil der Kalender Januar anzeigt.

  • Fängt der mist schon wieder an , sind wir schon aufgestiegen?

    Man kann doch bis Ende März ,Mitte April noch warten und dann entscheiden, wirklich unverantwortlich.


    Mir fehlen echt die Worte hier. Wenn man aufsteigen will, dann tut man auch alles dafür.

    Ich glaube nicht, daß uns Ristl oder Ardestani jetzt wirklich weiter bringen.

    Bambi: Unverantwortlich - sage ich doch dauernd.

    Keine Neuverpflichtungen in der Winterpause, um die mögliche Unzufriedenheit im Kader zu vermeiden - besser wäre, den Konkurrenzkampf zu schüren mit Neuen(zumindest einer im Sturm).


    Hansi-UrPils: Am Ende des Artikels wird aber zurückgeritten: da heißt es nämlich:"Am Ende der Saison ganz oben stehen - das w ä r e der Hammer!"


    Koch mag zwar ein feiner Kerl sein, aber vom Business hat er k e i n e Ahnung!

  • Und noch eins: gestern abend habe ich eine Sendung über den Abschied von Peter Fischer als Eintracht Frankfurt-Präsi gesehen.


    Man mag ja zur Eintracht stehen, wie man will, aber der Junge hat immer Eier u. Biß gezeigt und damit auch nicht zuletzt der Mannschaft etwas vorgelebt, was mir in HOM gänzlich fehlt!

    Der hat an seinen Klub geglaubt und vor dem DFB-Pokalendspiel gg. Bayern 2018 gesagt;"Ich will den Pott holen und heute abend aus diesem Scheißding trinken!"


    Wo wäre die Eintracht ohne den?

    Und das Einzige, um nochmal den Bezug herzustellen zum Thema:


    Das Einzige, was Herr Kowollik auf die Beine stellt, ist sich selbst jeden Morgen."

  • Warten wir mal das erste Punkt Spiel ab. Dann sieht man wie stabil die Mannschaft ist. Ich erwarte jetzt ganz einfach einen Endspurt, Kampfbereitschaft bis zur letzten Sekunde, absoluten Willen gewinnen zu wollen, dafür muss auch jeder auf dem Platz rennen bis zum umfallen. Keine ausreden mehr, wir haben die erste Halbzeit verschlafen, man bereitet sich die ganze Woche auf ein Spiel. Wenn wir, bei Schott Mainz keine Punkte holen und dazu noch lasch spielen, dann ist der Zug abgefahren.

  • Warten wir mal das erste Punkt Spiel ab. Dann sieht man wie stabil die Mannschaft ist. Ich erwarte jetzt ganz einfach einen Endspurt, Kampfbereitschaft bis zur letzten Sekunde, absoluten Willen gewinnen zu wollen, dafür muss auch jeder auf dem Platz rennen bis zum umfallen. Keine ausreden mehr, wir haben die erste Halbzeit verschlafen, man bereitet sich die ganze Woche auf ein Spiel. Wenn wir, bei Schott Mainz keine Punkte holen und dazu noch lasch spielen, dann ist der Zug abgefahren.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Die Trainer ist immer noch nur Angestellter , das vergisst er wahrscheinlich!

    Nicht die Befindlichkeiten der Spieler gehen vor sondern die Ziele des Vereins.

    So einfach ist das !


    Mir ist schon klar warum kein Sportdirektor installiert wird , eigentlich kann sich den Grund jeder denken .


    Was mich wirklich wütend macht ist die Stuttgarter Verpflichtung aus Ulm , hat da der FCH geschlafen, der Kerl ist richtig gut für die Regionalliga.


    Naja mal abwarten, man kann letztendlich nur die Mannschaft unterstützen und hoffen.


    Zu koch :

    würde ihn definitiv behalten, so einer braucht man im Verein, man sollte andere hinterfragen die weitaus länger im Verein sind , auch übrigens den AR!

  • Kowollik raus, Koch als 3. Vorsitzender/Identifikationsfigur meinetwegen für die gute Chemie und einen vernünftigen Sportvorstand oder -direktor, der Ahnung von der Materie hat.

    Dafür einen Assi weniger oder der Assistenztrainer macht vernünftiges Scouting und räubert ein wenig in unserer Liga, weil, wie Du und übrigens auch ich gesagt haben, daß man da geschlafen hat(ich meinte den Freiberger).

  • Ich kann aus Vereinssicht es absolut nicht nachvollziehen , wäre man jetzt erster mit 10 Punkte Vorsprung dann schon eher .


    Die Verlängerung ist viel zu früh, das Saisonziel wurde noch nicht erreicht.

    Warum wartet man nicht bis April um etwas besser die Lage abschätzen zu können?


    Man geht einfach den bequemen weg , es ist ja nicht deren Geld .