Danny Schwarz

  • Dann nenne mal die Gründe. Im Prinzip fällt mir immer nur üebrwiegend ein Sponsor auf. Der Rest gut unter. Also sollte es wenig Probleme geben auch mal den FCH zu bewerben.

    Siehst du, da ist schon das erste Problem! Das ist kein Sponsoring sondern Werbung. Problem Nummer Zwei: Werbung von Dr.Theiss Naturwaren oder Ohlio oder Schlossberg Hotel ist immer Werbung des jeweiligen Unternehmens. Da hat der FCH nichts mit zu tun.


    Da müsste schon der FCH selbst aktiv werden und Anzeigen zu Heimspielen schalten. Aber das passiert weder bei uns, noch in der Bagatelle, noch beim ehemaligen Kreis-Anzeiger (wurde ja eingestellt) oder sonstigen Medien im Umfeld der Kreisstadt. Auch nicht in der SZ oder dem Wochenspiegel.

    Aus wirtschaftlicher Sicht kostet das natürlich etwas Geld. Ich bin mir aber sicher, dass du durch mehr werbliche Präsenz mittelfristig auch mehr Zuschauer generierst und dadurch die entstehenden Kosten finanziell sogar wieder reinkriegst. Für Homburg1, Bagatelle, EsHeftche und vielleicht noch eins dieser Printmagazine reichen dir 75 (neue) Zuschauer, dann hast du die Kosten wieder raus.

    SZ spielt da in einer anderen Liga. Wochenspiegel habe ich keine Preise im Kopf. Radio kenne ich zwar die Preise, kann mir aber kein Urteil erlauben, wieviel du da investieren musst, um einen nennenswerten Effekt zu haben.


    Gleiches für Spieltagsplakate. Da kosten dich 100 A2-Plakate keine 50 Euro. Dann muss ich einem Studenten oder Jugendspieler halt nochmal 100 in die Hand drücken, damit er eine Woche vor dem Spiel drei Stunden durch die Stadt läuft und die Plakate aufhängt. Wir sind halt eher die Richtung "die Plakate kannst du dir ja ausdrucken und ein Stehplatz-Ticket ist drin". Unter normalen Umständen würde ich hier persönlich auch zum Ehrenamt tendieren, aber bei einem Etat von 4 Millionen +/- kriegst du halt nicht vermittelt, dass es an 100 Euro scheitern soll.


    Unter dem Strich geht es darum, dass du im Gespräch bleibst, dass du - gerade die werbefinanzierten Medien - auch motivierst, zu berichten, sich mit dem FCH zu beschäftigen - und dadurch auch die Bevölkerung mitnimmst. Und du einfach Präsent bist, und zwar nicht nur einen Tag vor dem Spiel und einen Tag nach dem Spiel. Ansonsten kriegt die stille Reserve seit Jahren nämlich nur mit "Saisonziel verfehlt"


    Sorry, wieder ein anderes Thema im Trainer-Thread....

  • Zur Trainersuche sind wir anscheinend wieder im Bereich "Alles kann, nichts muss".


    Zu Trares: Vielleicht sollte man hier auch in Erwägung ziehen, dass sein Berater konkret formuliert hat, dass das nix wird. Ich würde mich an dem Punkt nicht an der Aussage "haben nicht mit ihm gesprochen" hochjazzen. Zum einen ist das eine Standard-Formulierung, zum anderen gibt es ganz viele Gründe, warum ein Kandidat von vorne herein nicht passt.

    Ansonsten wäre er für mich übrigens auch ein Kandidat, wo du dann nach der Verpflichtung positiv in die Zukunft blickst...

  • Wird vermutlich länger dauern als gedacht.


    Houston, wir haben ein Problem!

    Lass mich raten. Brdaric möchte nen Co mitbringen oder Änderungen an der Struktur?


    Hoffe er ist nicht abgesprungen. Schwarz überzeugt mich nicht. Suche von Neuem, wäre bzgl. Planung nicht gut. Die Uhr tickt.

    Einmal editiert, zuletzt von Baranowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Wird vermutlich länger dauern als gedacht.

    So wirklich überraschen tut mich das jetzt nicht COOK. Positiv gesehen könnte sich natürlich eine weitere Möglichkeit aufgetan haben, die man bisher nicht auf dem Zettel hatte. Realistisch gesehen hat man sich von Schwarz und Brdaric Absagen eingehandelt und kratzt sich erstmal 2 Tage am Kopf :greenconfused: bis die Sache dann von vorne beginnt.

  • Zu Trares: Vielleicht sollte man hier auch in Erwägung ziehen, dass sein Berater konkret formuliert hat, dass das nix wird.

    Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Wo fiel das denn? Ich hab auch nicht rausfinden können, wer Trares‘ Berater ist bzw. dass er überhaupt einen hat.


    Es hieß ja nicht bloß, man hat keinen Kontakt gehabt, sondern dass er nie Thema gewesen wäre….insofern trifft das „hat mit ihm gar nicht erst gesprochen“ ja zwangsläufig zu, wenn er zudem ja keinen Berater hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ob er einen Berater hat, weiß ich nicht…2020 hatte er anscheinend noch einen. Das war nur als Beispiel gemeint, dass es verschiedene Gründe gibt, warum ein Trainer keine Rolle bei der Auswahl spielt. Und wenn eine dritte Person involviert ist, muss man gar nicht mit dem Trainer selbst gesprochen haben, um sich eine Absage einzufangen…


    Vielleicht haben die auch verhandelt/gesprochen und es wurde absolute Verschwiegenheit vereinbart? Dann würde ich als Verein auch dementieren, dass es Kontakt gab.


    Wir sind doch alle schon ziemlich lange als Fan dabei, verfolgen andere Ligen…da sollte doch klar sein, dass man in der jetzigen Phase nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte.

  • SZ spielt da in einer anderen Liga. Wochenspiegel habe ich keine Preise im Kopf. Radio kenne ich zwar die Preise, kann mir aber kein Urteil erlauben, wieviel du da investieren musst, um einen nennenswerten Effekt zu haben.

    Da muss ich auch mal einen kleinen Einwurf machen, der ebenfalls nix mit dem neuen Trainer zu tun hat, im Wochenspiegel werden Fanbusse immer noch angekündigt, aber die Berichte eines Markus Hagen lese ich dort -wie früher üblich- nicht mehr, da frage ich mich auch, kein Interesse (von Seiten des Wochenspiegels) oder gehts da auch wieder um s Geld?


    Hinzu kommt ja auch, dass der Wochenspiegel seit einiger Zeit (Jahre?) nicht mehr neben dem Mannlich seine Räumlichkeiten hat, wird alles zentral aus SB gesteuert, schade, wenn ich da an die Bundesligazeit denke gab es zu jedem Heimspiel ein Gewinnspiel (glaube 10 oder 20 Eintrittskarten), es wurde darüber berichtet (okay, war dann auch immer MH, aber eigentlich auch der einzige Grund warum ich dort reingeschaut habe und sogar Berichte ausgeschnitten und gesammelt habe, was soll ich auch sonst von einem kostenlosen Anzeigenblatt erwarten?) und heute nur noch sehr vereinzelt, ich weiss die Presselandschaft in und um Homburg ist nicht gerade üppig und gerade deshalb umso mehr bedauerlich, dass man über diesen vor allem auch für den Leser kostenlosen Weg nicht wieder ein paar mehr Infos -ausser den Fanbussen- über den FCH streut.

  • Siehst du, da ist schon das erste Problem! Das ist kein Sponsoring sondern Werbung.

    Ob ich es Sponsoring oder Werbung nennen kommt mit dem was ich meinte auf das Gleiche raus ;)


    Zwei: Werbung von Dr.Theiss Naturwaren oder Ohlio oder Schlossberg Hotel ist immer Werbung des jeweiligen Unternehmens.

    Es kommt aus der Gleichen Hand. Das wollte ich sagen. Auch beim FCH ist wohl überwiegend die Werbung leider zu 90% aus der gleichen Hand. Man ist leider nicht breit genug aufgestellt.



    Da müsste schon der FCH selbst aktiv werden und Anzeigen zu Heimspielen schalten. Aber das passiert weder bei uns, noch in der Bagatelle, noch beim ehemaligen Kreis-Anzeiger (wurde ja eingestellt) oder sonstigen Medien im Umfeld der Kreisstadt. Auch nicht in der SZ oder dem Wochenspiegel.

    Aus wirtschaftlicher Sicht kostet das natürlich etwas Geld. Ich bin mir aber sicher, dass du durch mehr werbliche Präsenz mittelfristig auch mehr Zuschauer generierst und dadurch die entstehenden Kosten finanziell sogar wieder reinkriegst. Für Homburg1, Bagatelle, EsHeftche und vielleicht noch eins dieser Printmagazine reichen dir 75 (neue) Zuschauer, dann hast du die Kosten wieder raus.

    Dann sollte man mit Homburg1, Bagatelle, EsHeftche und vielleicht noch eins dieser Printmagazine klein beginnen. Wenn man wirklich hoch will mit einem hoffentlich bald bekannten Trainer, soll man das Geld für "Poprganda" eben mal in die Hand nehmen. Auch in Form von Postern wie es früher war. Wenn es dann läuft, kann man es ja entsprechend weiter betreiben. Aber so eine postiv gestimmte "Propagandawelle" zu Beginn der Saison, wäre mal ein Anfang.



    Zu Trares: Vielleicht sollte man hier auch in Erwägung ziehen, dass sein Berater konkret formuliert hat, dass das nix wird. Ich würde mich an dem Punkt nicht an der Aussage "haben nicht mit ihm gesprochen" hochjazzen

    Dann sollte man dies auch klarer kommunizieren und nicht so, dass man wieder wie der dumme Junge ehm natürlich Azubi COOK da steht.


    Lass mich raten. Brdaric möchte nen Co mitbringen oder Änderungen an der Struktur?

    Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Aber angeblich wäre Sölker doch laut SR nicht "safe" . Zitat SR: "Sportdirektor Michael COOK sagte all zu viele Verträge werden nicht verlängert. Die Situation zwischen beiden eher kalt"


    Der COOK ist auf ein Schmorgericht umgestiegen, auf einem Dutch-Oven dauert es eben länger 😂🍍😂

    Unvorstellbar die Zeit steht nicht still. Wir brauchen was kurzgebratenes "Steak Rare" mit hohem Standard .


    Vielleicht sollte man als neuen Trainer "Gordon Ramsay" verpflichten. Da kann MIchl COOK was lernen bei einem Weltbekannten TV Koch und gleichzeitig wollte der Fussballspieler laut Wikipedia werden lol


    Ich warte immer noch auf den Vollzug. Es muss sitzen... Damit die Massen ins Stadion strömen :FCH4)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Laut Saarbrücker Zeitung ist Danny Schwarz Favorit als neuer Trainer des FC 08 Homburg.

  • Wird vermutlich länger dauern als gedacht.


    Houston, wir haben ein Problem!

    Ist dem Koch etwa die Suppe angebrannt?


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Unvorstellbar die Zeit steht nicht still. Wir brauchen was kurzgebratenes "Steak Rare" mit hohem Standard .


    Vielleicht sollte man als neuen Trainer "Gordon Ramsay" verpflichten. Da kann MIchl COOK was lernen bei einem Weltbekannten TV Koch und gleichzeitig wollte der Fussballspieler laut Wikipedia werden lol


    Steak Rare ist glaube ich mehr als Illusion, ich denke es ist eher wie bei unserem Sterne Catering an den Spieltagen "ala Holzkohle Briketts" 😂

  • Man kann nur hoffen, dass man Brdaric ein ernstzunehmendes Angebot unterbreitet hat. An Erfahrung dem Danny Lichtjahre voraus.


    Brdaric = Euphorie

    Schwarz = Wenzel 2.0 (kann mich natürlich irren, Euphorie würde bei mir aber auf keinen Fall aufkommen)

  • Saar-Schickeria Alles möglich, ich dachte nur, dass hätte irgendwo gestanden und ich hätte es verpennt. Stillschweigen vereinbaren, dass man sich nur mal unterhalten hat bei einem vertragslosen Trainer, aber bei einem mit einer aktuell noch laufenden und bald auslaufenden Vertragssituation, wo die Verlängerung ansteht, dann öffentlich machen, dass man sich unterhalten hat, macht halt auch alles keinen Sinn. Der Verdacht liegt halt nahe, dass die Variante bei uns wirklich keiner auf dem Schirm hat bzw. man einen anderen Fokus hat.

  • Ganz ehrlich hier drehen alle wegen dem Brdaric durch.


    Was hat der denn als Trainer gerissen?


    Der hat halt 25 „schampions League“ spiele mehr als de Timo mehr aber auch ned.


    Das Forum steht fast schon zu Brdaric wie Koch zu Wenzel.


    Meiner Meinung nach kann man nur Preußer oder Trares holen.


    Die wollen aber mehr als die 10k brutto die der Hauptsponsor bereit ist zu zahlen.


    Alleine das man sofort sagt de Söki bleibt e co Trainer darf er nicht mit bringen zeigt das man aus der Vergessenheit nichts gelernt hat.


    Man muss endlich die fest gewachsenen Strukturen lösen.


    Alle außer den Zeugwart kann man mit besten Gewissen entlassen.

  • Von den 3 Kandidaten die anscheinend noch im Rennen sind, klingt Brdaric einfach noch am Besten.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • es muß doch jedem normal denkend Menschen im Verein klar sein, dass ein neuer Trainer sein Co-Team mitbringen will......

  • Als kurzer Reminder noch von über 30 Bewerber zu öffentlich mitteilen wir haben 2 Angeote abgegeben fehlen mir die Worte was machen wir denn wenn beide nun annehmen?


    Dann müssen wir weiter schauen….