DFB-Pokal 2023/24 1.Runde / FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98 / Montag, 14.08.2023 / 18:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • Mich würde mal interessieren bzgl dem Lärm Gutachten welches gestern statt gefunden hat, was dabei rausgekommen ist.

    da wir in der Provinz leben, ist alles leider vorstellbar.

    Ich erinnere mal hier ran

    „Live am Biotop“: Beliebte Musikreihe vor dem Aus? - Homburg
    Großer Schock für den SV Beeden: Die Musikreihe „Live am Biotop“ steht womöglich vor dem Aus. Schuld, so der Vereinsvorsitzende Achim Müller, sind ...
    www.rheinpfalz.de

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mich würde mal interessieren bzgl dem Lärm Gutachten welches gestern statt gefunden hat, was dabei rausgekommen ist.

    Oh man, was soll denn gestern da real (wie bei einem normalem Heimspiel) gemessen werden? Gestern war doch eine, wenn’s gut läuft, eine höchstens fünf mal im Jahr stattfindende Sondersituation 🫢


    Das Urteil gegen Live am Biotop ist nur bekloppt, war schon sehr oft dort und es wird sich an die 22 Uhr-Frist gehalten. Warte nur noch drauf, wann es beim Musiksommer mit Klage losgeht.

  • Wenn ich neben einem Sportverein wohne, sollte ich mich nicht beschweren, wenn da Fußball-Lärm aufkommt.

    Wenn dort dann auf einmal eine mehrwöchige Open-Air-Reihe stattfindet, sieht das schon anders aus.

    Ich finde die Art der Vorwürfe - und vor allem die Beschreibung - maximal lächerlich, aber prinzipiell versteh ich da schon den Unmut. Bin nur der Meinung, dass da alles Safe sein sollte, wenn um 22:00 Uhr Schluss ist.


    Beim Musiksommer hat es ja schon seinen Grund, warum die sehr pünktlich immer Schluss machen. Rein vom Publikum könntest du da auch bis 23 oder 24 Uhr Musik machen. Aber auch hier wird es Spezialisten geben, die sich ins Herzen einer Stadt einquartieren und dann über den Lärm beschweren.


    Es sind auch schon Leute über das Cartoon gezogen und haben sich dann über den Kneipenlärm beschwert.


    Rechtlich bist du da als Veranstalter meist am kürzeren Hebel.


    Und das Lärmgutachten soll ja durchaus 3.Liga simulieren. Ich warte eigentlich nur; bis sich Anwohner darüber aufregen, klagen und dann dort nur noch eingeschränkt kicken darfst.


    In Deutschland ist da echt alles möglich

  • Genua dieses Gutachten hat gestern deswegen statt gefunden, da dieses einen Einfluss auf die Sanierung des Stadions hat und möglichen Einfluss auf den Austragungsort bei einem eventuellen Aufstieg.

  • Es geht im den Sinne eigentlich nicht um den Fußballlärm würde aber so angeprangert!

    In Wirklichkeit ist es die Pisserrei die von den Anwohnern stark kretisiert wird! Jedert pisst in einen Garten oder an den Schwenker 😂

    Das da oben gut betuchte wohnen ist jedem eigentlich klar!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    Das Stadion war schon längst da, als die Leute, die sich jetzt beschweren, hier eingezogen sind. Auf die Idee, dass es alle zwei Wochen mal ein wenig lauter wird, hätte man auch selbst kommen können. Und selbst, wenn es mal später wie 22:00 Uhr wird, passiert das höchstens alle paar Schaltjahre. Können ja auch einfach vorbeikommen, dann stört's nicht mehr.


    Ist genau dasselbe wie Leute, die von der Stadt aufs Land ziehen und dann meckern, wenn's ab und zu mal nach Kuhscheiße riecht dash dash dash . Muss man nicht ernstnehmen.

  • Und das Lärmgutachten soll ja durchaus 3.Liga simulieren. Ich warte eigentlich nur; bis sich Anwohner darüber aufregen, klagen und dann dort nur noch eingeschränkt kicken darfst.


    In Deutschland ist da echt alles möglich

    Sowas hatten wir doch schon mal vor ein paar Jahren auf dem Kieselhumes bei dem einjaehrigen Gastspiel in der Regionalliga von Saar 05. Auch dort haben sich Anwohner beschwert und teilweise auch gewonnen, obwohl das Stadion dort schon viel laenger existiert als die meisten Haeuser.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Das Stadion war schon längst da, als die Leute, die sich jetzt beschweren, hier eingezogen sind. Auf die Idee, dass es alle zwei Wochen mal ein wenig lauter wird, hätte man auch selbst kommen können. Und selbst, wenn es mal später wie 22:00 Uhr wird, passiert das höchstens alle paar Schaltjahre. Können ja auch einfach vorbeikommen, dann stört's nicht mehr.


    Ist genau dasselbe wie Leute, die von der Stadt aufs Land ziehen und dann meckern, wenn's ab und zu mal nach Kuhscheiße riecht dash dash dash . Muss man nicht ernstnehmen.

    das hat nichts mit 22 Uhr zu tun. Das ist nur das Maximum. Aber wenn der Lärm zu hoch ist dann kann auch schon um 18 Uhr und früher Schluss sein . Ist halt wie in Beeden pam Sportheim.

  • Nochmal zum Thema, das hat sich gestern wirklich endlich wieder nach Bundesliga angefühlt. Ich war so froh dabei sein zu dürfen. Es freut mich auch sehr für den Verein, vorallem dass nochmals 430 000 Euro an Einnahmen dazu kommen, zunächst mal sparen, man weiss nie für was man sie mal braucht!

    Hoffe wir nehmen den Schwung mit in die Liga und schaffen endlich den Aufstieg, bitte, bitte, bitte !

  • Sportlich war es riesig, was unsere Mannschaft gezeigt hat. Und ich ziehe auch den Hut vor unserem Trainerteam, das die Mannschaft so hervorragend eingestellt hat!


    Ob wir ne richtig geile Truppe sind, wird sich am Samstag gegen Hoffenheim zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Homburger Pokalsensation:... - FC Homburg-Forum
    Homburger Pokalsensation: Regionalligist schlägt Bundesligist SV Darmstadt 98 mit 3:0 Homburg (mh). ,,Oh wie ist das schön, Oh wie ist das schön!",...
    www.facebook.com


    Euphorie rund um das Homburger... - FC Homburg-Forum
    Euphorie rund um das Homburger Waldstadion beim FC Homburg - 3:0-Sieg im DFB-Pokal des Regionalligisten gegen Erstbundesligaaufsteiger SV Darmstadt 98...
    www.facebook.com

  • So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, das war das geilste Spiel der letzten 10 Jahre, der Trainer hat die Mannschaft perfekt eingestellt und alle waren bis in die Haarspitzen motiviert. Darmstadt einfach überrollt, nach 5 Min hätte es schon 3:0 stehen können. Die waren völlig überfordert. Ich bin restlos begeistert, was unsere Mannschaft gestern gezeigt hat, weiter so.

    Nebenbei ist der FCH nochmal bundesweit in aller Munde.

    Jetzt die Euphorie in die Runde mitnehmen und Hoffenheim nicht unterschätzen!


    Danke für dieses Spiel und dass ich dabei sein durfte ! :FCH4)

  • Schön das wir nochmal einen Nadelstich in die Bundesweite Fußball Medienwelt setzten konnten!


    Aber heute ich nicht aller Tage Abend!

    Jetzt muss ein klarer Sieg gegen Hoffe her!

    Und die Wenzel ausreden gibt es da nicht mehr wie z.b Den Jungs hat das Pokalspiel zu Stark zugesetzt usw!


    Aber unser neuer Trainer hat mich überrascht mit dem Trainingsplan weiter zu machen👍🏻


    Bei Wenzel hätte es erstmal Drei Tage Wohlfühlhotel gegeben 😡


    Denke das demnächst mehr Zuchauer kommen und auch mehr wenn wir endlich eine Überdachung hätten in Block III👍🏻

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage an alle.


    5 - 4 - 1 war die Aufstellung, so hörte ich es.


    Wenn damit ein Bundesligist zu knacken ist, warum behält man das nicht bei in der Regio?

    Weil sich in der RL die meisten Gegner selbst Hintenreinstellen werden gegen uns und wir das Spiel machen werden / müssen oder auch wollen und dementsprechend selbst viel Ballbesitz haben werden. So ein System wie gestern funktioniert nur gegen deutlich stärkere Gegner.

  • Alles irgendwie surreal, aber ich war dabei und es war und ist einfach ein geiler Scheiß 🤣😅


    Kein einziges News Medium (TV, Zeitung,Online, Radi), dass heute nicht unseren FC08Homburg erwähnt hatte, ein geniales Gefühl 🍀


    Ich wünsche mir das wir ein wenig Werbung gemacht haben und bei den Heimspielen den ein oder anderen Zuschauer nochmal mehr kommt.


    Der Trainer und sein Team ziehen auch voll durch, heute gab's direkt eine Trainingseinheit -> sehr gute Einstellung 👍🍀


    Jetzt volle Konzentration auf die nächste Saisonspiel💚🤍💚