DFB-Pokal 2023/24 1.Runde / FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98 / Montag, 14.08.2023 / 18:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • Zumal der Sonntag - aus Saarländersicht - möglich gewesen wäre. SB spielt Freitag, SVE Samstag...

    Sonntag wäre schlimmer vom Termin, da spielt schon wieder der ganze Amateurfussball. An dem Montag hat man einen Termin an dem sonst kein Fußball ist, da kommt dann der ein oder andere mehr aus dem Umfeld der einfach Fußball schauen will. Da heißt es natürlich auch in Sachen Organisation etc sich ordentlich zu verkaufen, vielleicht kommt dann der ein oder andere mal öfters

  • Ich kenne viele die jedes Heimspiel in Homburg schauen wenn es nur geht,

    aber viele von denen Arbeiten in einer Firma und haben am Montag Schicht bis 19:30 der Chef wird ganz bestimmt nicht alle früher nach Hause schicken oder denen Urlaub geben, kenne das selbst. Also ist die Anstoß Zeit für den Eimer.

  • Dieser Termin kostet definitiv Zuschauer. In Hessen kein Feiertag dann die frühe Uhrzeit, Darmstädter Fans müssen ja auch noch anreisen irgendwie.

    Die Paarung SB - KSC verstehe ich auch nicht so wirklich das man die auf Freitag Abend legt.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Dieser Termin kostet definitiv Zuschauer. In Hessen kein Feiertag dann die frühe Uhrzeit, Darmstädter Fans müssen ja auch noch anreisen irgendwie.

    Die Paarung SB - KSC verstehe ich auch nicht so wirklich das man die auf Freitag Abend legt.

    Der Termin bedeutet Verlust an Einnahmen für uns! Mies, richtig mies für uns als kleinsten Verein der Drei.

    SB-KSC abends ist gut für das Gekeile, was da sicher anschließend erfolgt. 😉

  • perfekter termin.

    der montag ist der einzigste tag von den vier möglichen wo ich kommen kann.

    besser hätte es nicht laufen können.

  • Montag, 14. August

    FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98


    eben erst mitbekommen, was ein sch... Termin, da kommen keine 3000 aus Dummstadt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich kenne viele die jedes Heimspiel in Homburg schauen wenn es nur geht,

    aber viele von denen Arbeiten in einer Firma und haben am Montag Schicht bis 19:30 der Chef wird ganz bestimmt nicht alle früher nach Hause schicken oder denen Urlaub geben, kenne das selbst. Also ist die Anstoß Zeit für den Eimer.

    Bei der ZF jetzt noch in der Urlaubszeit Montag frei bekommen unmöglich! Ausser bist FCS Fan!


    Gerade erfahren das für Batz ein neuer Liebling kommen soll der schon immer am FCS leckte und im SR der absolute Held ist! Aber mit Der Heimat nix zutun will haben😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Bei der ZF jetzt noch in der Urlaubszeit Montag frei bekommen unmöglich! Ausser bist FCS Fan!

    Bei Bosch haste an dem Tag Brückentag, da wird nicht geplotzt. Ausser hast wie ich Conti dann haste die Arschkarte gezogen und musst worzele. Oder man hat schon früh spekuliert und Urlaub beantragt 🥳

  • Wenn wir beim Thema Arbeitgeber sind. Wir bei Hager haben keine FCH Fans von daher kann ich entspannt sein mit Urlaub genehmigen beer

    Da hast du aber Glück, daß mein Kumpel vor ein paar Monaten von Hager in eine andere Firma ist. Der ist Homburg Fan und bei jedem Spiel dabei😂😂😂

  • Ich hab eh Urlaub ab 14.8,, allerdings bin ich im Freundes- und Arbeitsumfeld, wie auch in der Familie die Einzige, die Homburg- Fan ist. Ich weiß auch nicht, was da schief läuft bei denen, die FCS, FCK gut finden. Aber ich arbeite noch dran, meine Enkeltochter von Dortmund zum Homburger Lager wegzuziehen 😉

    Mir stinkt nur der Einnahmeverlust durch fehlende Darmstädter Zuschauer, die eben keinen Feiertag am Dienstag haben. Und da ich lange in Rhein-Main gewohnt habe, weiß ich auch welches Verkehrsaufkommen den Darmstädtern um die Uhrzeit wenn sie losfahren müssten zu uns bevorsteht.

  • Rechne mit 5-6 Tsd. Zuschauern gegen Darmstadt. Suboptimale Anstoßzeit, die Zuschauer kosten wird...


    Sei's drum. Die großen Herren haben entschieden....



    hmm

  • Trotz der besch....... Ansetzung plane ich - mit ein bis zwei ebenso "fussballgestörten" Mitreisenden unter Opferung von 2 Urlaubstagen - eine geile Zugtour zum Spiel.


    Natürlich inklusive zeitiger Anreise und ausgiebigem Zug durch Eure schöne Stadt. beer beer beer

  • Das ist uebrigens nicht das erste Aufeinandertreffen beider Vereine im DFB Pokal. Ich kann mich sogar noch an dieses 3:0 erinnern. War damals saukalt, und nach dem Spiel gab es wieder mal Krach mit den SVD Fans.

    Spielereignisse | FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98 3:0 | Achtelfinale | DFB-Pokal 1975/76
    Ereignisse beim Spiel FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98
    www.kicker.de


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Das ist uebrigens nicht das erste Aufeinandertreffen beider Vereine im DFB Pokal. Ich kann mich sogar noch an dieses 3:0 erinnern. War damals saukalt, und nach dem Spiel gab es wieder mal Krach mit den SVD Fans.


    Seeeeehr geil. Ich dachte immer, ich wäre alt.


    1978 wurde mein Körper vom VfB Stuttgart - Virus befallen, im April '82 habe ich dann endlich mein erstes BL-Spiel live im Stadion erleben dürfen und jetzt haust Du hier locker einen aus Januar '76 raus.


    Reeeeeeespekt - sowas feiere ich. beer

  • Sind wir eigenlich noch im DFB-Pokal vertreten oder wurden wir aus welchen Gründen auch immer disqualifiziert? Ständig lest man von ausverkauften Stadien wie jetzt bei Viktoria Köln gegen Bremen, bei uns findet das Thema irgendwie nicht satt, geschweige den lest man was von einem Kartenverkauf.

  • Sind wir eigenlich noch im DFB-Pokal vertreten oder wurden wir aus welchen Gründen auch immer disqualifiziert? Ständig lest man von ausverkauften Stadien wie jetzt bei Viktoria Köln gegen Bremen, bei uns findet das Thema irgendwie nicht satt, geschweige den lest man was von einem Kartenverkauf.

    Warum Mühe geben für eine Klientel, die man eh nicht da haben will und auf die man eh nicht angewiesen ist!? Es passt aber mal wieder ins Bild, dass wenn du Infos zum Pokalspiel haben willst, du erstmal auf der Seite von Gegner guckst als Homburger!

  • Warum Mühe geben für eine Klientel, die man eh nicht da haben will und auf die man eh nicht angewiesen ist!? Es passt aber mal wieder ins Bild, dass wenn du Infos zum Pokalspiel haben willst, du erstmal auf der Seite von Gegner guckst als Homburger!

    Schon ist das eine Thema rum, motzt man schon wieder über das nächste.


    Der Verein hat doch geschrieben das der Kartenverkauf in kürze beginnt. Was wollt ihr denn noch.