Testspiel FK Pirmasens - FC 08 Homburg / 01.07.2023 / 14:00 / 2:2 (2:1)

  • Zeitonkel

    Kommt ein ausführlicher Bericht von Dir bei Südwest Ballsport?

    Nein. Ich bin keiner der auserwählten "Berichterstatter" des großen FCH. Von daher in drei Zeilen: Die erste Hälfte war aus grün-weißer Sicht erbärmlich. Selbst der Treffer zum 1:2 war nur einer Dummheit des Pirmasenser Keepers geschuldet. Zweite Hälfte dann etwas besser, da einfach mehr Qualität auf dem Platz. Aber in Summe, war es zuwenig und keiner der Testspieler konnte gefallen.

  • Nur mal als Erinnerung : es war ein TESTspiel und zudem das ERSTE Testspiel.


    Das Ergebnis und die Spielwiese sind doch erstmal Nebensache, es ist doch klar das da wenig passt, das wird sich aber bessern.

  • Für Pirmasens war es aber auch das erste TESTspiel.

    Pirmasens ist eingespielt ,ich würde das nicht so hoch hängen bis zum ersten Spieltag sieht das anderes aus .


    Heute waren einige Testspier dabei das Ergebnis war sicherlich Nebensache.

  • Pirmasens ist eingespielt ,ich würde das nicht so hoch hängen bis zum ersten Spieltag sieht das anderes aus .


    Heute waren einige Testspier dabei das Ergebnis war sicherlich Nebensache.

    Also Tapsi du bist eindeutig der Benjam R. der sich hier aus dem Forum vor 2 Wochen verabschiedet hat nach der Auseinandersetzung mit Zeitonkel.


    Prinzipiell nicht schlimm, aber dann sei doch so ehrlich zu dir selbst und melde dich mit deinem alten Namen an und gut ist.


    💚🤍 Grüße

  • Also Tapsi du bist eindeutig der Benjam R. der sich hier aus dem Forum vor 2 Wochen verabschiedet hat nach der Auseinandersetzung mit Zeitonkel.


    Prinzipiell nicht schlimm, aber dann sei doch so ehrlich zu dir selbst und melde dich mit deinem alten Namen an und gut ist.


    💚🤍 Grüße

    Jo , aber das wissen einige .... erkennt man auch an der Schreibproblematik .


    Das mit der Auseinandersetzung ist beigelegt bzw es gibt wichtigeres im Leben.


    Gruß zurück

  • Pirmasens ist eingespielt ,ich würde das nicht so hoch hängen bis zum ersten Spieltag sieht das anderes aus .


    Heute waren einige Testspier dabei das Ergebnis war sicherlich Nebensache.

    Der Marketingbeauftragte des Beikochs hat gesprochen...ich fange mal mit der Aussage an "Pirmasens ist eingespielt". Das ist natürlich falsch, da der FKP zeitgleich in die Vorbereitung gestartet ist und in der Startelf genau sechs Neuzugänge standen. Beleg ist beigefügt.

    Argument Nummer 2 war "es waren einige Testspieler" dabei. Das ist natürlich auch nicht griffig, da dies Testspieler bei einem Regionalligisten waren, der kommende Runde aufsteigen möchte. Folglich sollte jeder dieser Testspieler eine höhere Qualität haben, als die Freunde, die für PS auf dem Platz standen. Wäre dies nicht so, könnte man ja auch Spieler aus Pirmasens verpflichten.

    Du siehst also, ich komme rein auf der sachlichen Ebene und erwarte ebensolche Gegenargumente.

  • Der Marketingbeauftragte des Beikochs hat gesprochen...ich fange mal mit der Aussage an "Pirmasens ist eingespielt". Das ist natürlich falsch, da der FKP zeitgleich in die Vorbereitung gestartet ist und in der Startelf genau sechs Neuzugänge standen. Beleg ist beigefügt.

    Argument Nummer 2 war "es waren einige Testspieler" dabei. Das ist natürlich auch nicht griffig, da dies Testspieler bei einem Regionalligisten waren, der kommende Runde aufsteigen möchte. Folglich sollte jeder dieser Testspieler eine höhere Qualität haben, als die Freunde, die für PS auf dem Platz standen. Wäre dies nicht so, könnte man ja auch Spieler aus Pirmasens verpflichten.

    Du siehst also, ich komme rein auf der sachlichen Ebene und erwarte ebensolche Gegenargumente.

    So Kinners da komme ich mal mit einer Blutgrätsche von hinten angeflogen, und mische mich mit ein paar Zeilen zum Spiel gestern ein, auch wenn ich ebenfalls nicht zu den vom Verein ausgewälten "Berichterstatter" mit Mehrwert gehöre, dafür aber sicherlich Mehrwert für das Umfeld. Erst mal eine kleine korregtur. Der FKP befindet sich schon eine Woche länger im Training und hat auch schon letzten Samstag beim FV Kindsbach ein ersten Testspiel absolviert, dies aber nur mal am Rande. Ansonsten sehe ich das wie der Zeitonkel, das war nicht viel gestern was da auf den Platz gezaubert wurde. Ich sehe es auch nicht unbedingt jetzt als Problem an, da man hier 22 Spieler über 45 Minuten sah, wovon drei Testspieler waren. Da standen auch einige auf dem Platz die kaum zu Regionalligaeinsätzen kommen werden.


    Was mich aber überrascht und mir ein Zucken in meinen schmalen Körper versetzt, ist die Tatsache, welche Tetstspieler da gestern dabei waren. Wir suchen ja vermutlich nach der Verpflichtung von diesem Akoto wohl nur noch zwei Spieler. Einen Innenverteidiger und einen für das Mittelfeld. Kann man den Schmitt aus Schweinfurt da als Testspieler noch verstehen, waren die beiden jungen Innenverteidiger da eher eine Überraschung. Kinners wir brauchen da hinten noch ne Bombe und keinen der gerade aus der U19 kam und vereinslos ist. Da werden direkt wieder Erinnerungen Wach an die letzte Saison, als plötzlich nachdem die Verpflichtung von Cessa nicht klappte, die Personalplanungen auf höherem Niveau eingestellt wurden. Nochmal, ich erwarte da ohne wenn und aber eine Bombe. Was mich ebenfalls etwas beunruhigt ist die Besetzung im Angriff, meiner Meinung sind wir da mit Eisele, Harres und Hummel zu schmal aufgestellt. Es gibt ja immer so eine Zauberformel die besagt, das man bis zu einem Trainingslager bestmöglich den Kader stehen haben sollte, also schauen wir mal was bis Freitag noch passiert.

  • So Kinners da komme ich mal mit einer Blutgrätsche von hinten angeflogen, und mische mich mit ein paar Zeilen zum Spiel gestern ein, auch wenn ich ebenfalls nicht zu den vom Verein ausgewälten "Berichterstatter" mit Mehrwert gehöre, dafür aber sicherlich Mehrwert für das Umfeld. Erst mal eine kleine korregtur. Der FKP befindet sich schon eine Woche länger im Training und hat auch schon letzten Samstag beim FV Kindsbach ein ersten Testspiel absolviert, dies aber nur mal am Rande. Ansonsten sehe ich das wie der Zeitonkel, das war nicht viel gestern was da auf den Platz gezaubert wurde. Ich sehe es auch nicht unbedingt jetzt als Problem an, da man hier 22 Spieler über 45 Minuten sah, wovon drei Testspieler waren. Da standen auch einige auf dem Platz die kaum zu Regionalligaeinsätzen kommen werden.


    Was mich aber überrascht und mir ein Zucken in meinen schmalen Körper versetzt, ist die Tatsache, welche Tetstspieler da gestern dabei waren. Wir suchen ja vermutlich nach der Verpflichtung von diesem Akoto wohl nur noch zwei Spieler. Einen Innenverteidiger und einen für das Mittelfeld. Kann man den Schmitt aus Schweinfurt da als Testspieler noch verstehen, waren die beiden jungen Innenverteidiger da eher eine Überraschung. Kinners wir brauchen da hinten noch ne Bombe und keinen der gerade aus der U19 kam und vereinslos ist. Da werden direkt wieder Erinnerungen Wach an die letzte Saison, als plötzlich nachdem die Verpflichtung von Cessa nicht klappte, die Personalplanungen auf höherem Niveau eingestellt wurden. Nochmal, ich erwarte da ohne wenn und aber eine Bombe. Was mich ebenfalls etwas beunruhigt ist die Besetzung im Angriff, meiner Meinung sind wir da mit Eisele, Harres und Hummel zu schmal aufgestellt. Es gibt ja immer so eine Zauberformel die besagt, das man bis zu einem Trainingslager bestmöglich den Kader stehen haben sollte, also schauen mit mal was bis Freitag noch passiert.

    Das mit der Woche stimmt. Der FKP hatte am 17.06. Laktattest und am 19.06. Aufgalopp. Dann gab es auch schon einen Kick in Kindsbach. Ansonsten passt es. Der Verteidiger aus Wolfsburg ist sicher keine Option, bei den anderen reicht es auch nicht für Regio. Es fehlt definitiv noch ein Guter für die Defensive und eine Kante im Sturm.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitonkel ()

  • Mayer war scheinbar nicht im Kader. Doch hoffentlich nicht schon verletzt?

    Denke eher, dass klar ist er ist TW-Nr. 1 und wer die 2 wird, schauen sie sich in den Testspielen dann mal an.

    Wie wir nun erfahren haben ist Mayer verletzt 😞 Dominik hatte den richtigen Riecher und ich lag falsch 😑

    Einmal editiert, zuletzt von knuffi ()

  • Denke eher, dass klar ist er ist TW-Nr. 1 und wer die 2 wird, schauen sie sich in den Testspielen dann mal an.

    Sorry, aber manchmal muss ich wirklich hier schmunzeln.


    Ich gehe davon aus, dass das Rennen um die #1 offen ist, so wie es Danny auch gesagt hat. Also zw. Kretzschmar und Mayer.


    [EDIT: Mayer mit Kapselriss. Fällt mehrere Wochen aus.]


    Aber du willst jetzt nicht ernsthaft einen Knichel mit dem Kretzschmar vergleichen? Hab mir die Zusammenfassungen seiner Spiele in Liga 3 angeschaut. Zwischen hatte nicht so viel zu tun und richtig gut gehalten. Bin auch die Kommentare der Löwenfans durch, die ihn tlw. besser/gleichauf mit Hiller sehen. Hiller ist ein top Keeper in Liga 3.


    Knichel ist mind. 3 Galaxien von einem Einsatz in Liga 3 entfernt. Ich denke das wird auch für immer so bleiben, genauso wie er bei uns die klare #3 bleiben wird.


    Das was ich gesehen habe und vom Papier her, wäre Kretzschmar mein Favorit. Am Ende ist es mir aber egal, soll der bessere unseren Kasten sauber halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Der Laktattest sagt über die fussballerische Qualität genau nichts aus. Das sollte man eigentlich wissen...


    Und als (Stamm-)Ersatz für Ristl ist er einfach noch zwei, drei Stufen entfernt. Da fehlt ihm die Konstanz, Ruhe am Ball, Cleverness in einigen Aktionen...alles Dinge (und noch ein paar mehr), die ich von einem 20-jährigen noch nicht erwarten muss, da es sich unter dem Schlagwort "Erfahrung" subsumieren lässt.

    Da wir in dieser Saison das Ziel "Aufstieg" haben, ist definitiv nicht der richtige Zeitpunkt, um einem jungen Spieler auf solch einer zentralen Position seine Lehrjahre machen zu lassen.

  • Ich bleibe jetzt erstmal ganz Entspannt!

    Nach dem ersten offiziellen Spiel bilde ich mir meine Meinung!

    Das war auch so gegen Ulm was ja in einem Fiasko endete!

    Da wusste ich ganz klar das es ne Saison für den 🍍 Pokal gibt!


    Sorry aber ich lag da noch nie Falsch!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Der Laktattest sagt über die fussballerische Qualität genau nichts aus. Das sollte man eigentlich wissen...


    Und als (Stamm-)Ersatz für Ristl ist er einfach noch zwei, drei Stufen entfernt. Da fehlt ihm die Konstanz, Ruhe am Ball, Cleverness in einigen Aktionen...alles Dinge (und noch ein paar mehr), die ich von einem 20-jährigen noch nicht erwarten muss, da es sich unter dem Schlagwort "Erfahrung" subsumieren lässt.

    Da wir in dieser Saison das Ziel "Aufstieg" haben, ist definitiv nicht der richtige Zeitpunkt, um einem jungen Spieler auf solch einer zentralen Position seine Lehrjahre machen zu lassen.

    Der Laktattest sagt mir aber, dass der Spieler fit ist und andere auf seiner Position sind es definitiv nicht. Und über Theisingers fußballerische Kompetenz kannst du dich gerne mal mit Ede Becker beim KSC austauschen.

    Und wenn die jetzige Saison nicht dazu angetan ist, solch einem Spieler eine "Chance" zu geben... Was macht dann ein U19 Spieler aus Wolfsburg gestern auf dem Platz? Nur gut, dass Dennis Krob gleich mal die Qualität, bzw. Nicht-Qualität dieses Spielers aufgezeigt hat.

  • Der Laktattest sagt mir aber, dass der Spieler fit ist und andere auf seiner Position sind es definitiv nicht. Und über Theisingers fußballerische Kompetenz kannst du dich gerne mal mit Ede Becker beim KSC austauschen.

    Und wenn die jetzige Saison nicht dazu angetan ist, solch einem Spieler eine "Chance" zu geben... Was macht dann ein U19 Spieler aus Wolfsburg gestern auf dem Platz? Nur gut, dass Dennis Krob gleich mal die Qualität, bzw. Nicht-Qualität dieses Spielers aufgezeigt hat.

    Kann ich gerne machen. Die Qualität scheint halt nicht so groß gewesen zu sein, dass sie ihm in Karlsruhe einen Vertrag gegeben haben. Und anscheinend hatte ihn auch kein Drittligist auf dem Schirm.


    Und dann kann ich nur beurteilen, was ich die vergangene Saison von ihm gesehen habe. Und das war - um einen Anspruch als Stammspieler zu stellen - zu wenig, da man in vielen Situationen einfach sieht, dass ihm die Erfahrung und Abgezocktheit fehlt! Für sein Alter sicherlich gute Leistungen, aber als zentraler Schlüsselspieler zu wenig. Das ist aber überhaupt kein Problem, weil er die in seinem Alter schlichtweg noch nicht haben kann und eben über Einsatzzeiten entsprechend Erfahrung sammeln muss.

    Würde er die bei uns bekommen, wäre ich froh. Wie gesagt: Ich sehe in ihm auch das Potential. Aber er wird diese Einsatzzeiten bei uns nicht bekommen. Selbst wenn Ristl ausfallen würde, würde man auf dem Transfermarkt einen Sechser holen - dann würde der spielen.


    Von daher wäre für mich die sinnvollste Lösung, seinen Vertrag verlängern und ihn an einen Regionalligisten verleihen, wo er als Stammspieler einfach die notwendige Erfahrung sammeln kann.