U17 zu Gast beim SV Gonsenheim

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 konnte am gestrigen Sonntag im zweiten Saisonspiel in der B-Junioren-Regionalliga Südwest den ersten Sieg einfahren. Beim SV Gonsenheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Klaus Kunz mit 2:1 durch. Anfangs hatten die Homburger nach dem ein oder anderen Aufbaufehler und daraus resultierenden Torchancen des Gegners etwas Glück. Aber Keeper Finn-Luis Becker hielt die Grün-Weißen im Spiel. In der 17. Minute gelang unserer U17 dann aber durch Valton Karaxha die 1:0-Führung, mit der es auch in die Pause ging. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Karaxha auf 2:0 für den FCH. Durch nicht genutzte, sehr gute Konterchancen verpassten es die Grün-Weißen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Fünf Minuten vor Schluss gelang den Gonsenheimern dann noch der Anschlusstreffer. Aber die Homburger warfen alles rein und hielten dem Druck der Gastgeber, die auf den Ausgleich drängten, stand. Somit feierten die Homburger mit dem 2:1-Auswärtserfolg in Gonsenheim den ersten Saisonsieg.



    Nach zwei Spieltagen steht unsere U17 in der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest mit drei Zählern auf dem 8. Rang. „Die Jungs haben sich sehr gut präsentiert. Sie haben trotz großer, anstrengender Hitze super gekämpft und dagegengehalten. Nach der Niederlage zum Auftakt waren sie richtig motiviert, den ersten Saisonsieg einzufahren. Dementsprechend groß war am Ende die Freude. Der Sieg war sehr wichtig fürs Selbstvertrauen“, lobt Cheftrainer Kunz seine Mannschaft.