U16 zu Gast bei der JFG Saarlouis/Dillingen

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 wartet in der B-Junioren-Verbandsliga weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Am Sonntag mussten sich die Homburger der JFG Saarlouis/Dillingen auswärts mit 0:3 geschlagen geben. „Die 0:8-Klatsche in Saarbrücken letzte Woche hat die Jungs etwas aus der Bahn geworfen. Daran hatten sie immer noch etwas zu knabbern“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. Die Gastgeber standen von Anfang sehr tief mit einer Fünferkette und machten es den Homburgern so schwer, sich durchzukombinieren. Zwar konnten die Grün-Weißen mehr Spielanteile für sich verbuchen, es fehlte jedoch an der effektiven Durchschlagskraft zum Tor. Zudem fehlte das Selbstvertrauen, um mutiger nach vorne zu spielen. So gerieten die Homburger in der 26. Minute in Rückstand. Mit der 1:0-Führung für die Gastgeber ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit plätscherte etwas vor sich hin. Auch hier waren die Grün-Weißen feldüberlegen mit mehr Ballbesitz, aber die zwingende Effektivität nach vorne fehlte weiterhin. Die JFG lauerte immer wieder auf Konter und konnte dann so auch in der 51. Minute das 2:0 erzielen. Mit einem Sonntagsschuss von Höhe der Grundlinie bauten die Saarlouiser ihre Führung aus. Die Homburger versuchten alles nach vorne zu werfen. Durch einen Pfostenschuss nach einem Eckball hatten sie auch nochmal die große Möglichkeit, aber es sollte einfach nicht sein. Am Ende traf die JFG Saarlouis/Dillingen durch einen Freistoß in der Nachspielzeit noch zum 3:0-Endstand.



    Unsere U16 steht in der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga derzeit noch ohne Punkte auf dem vorletzten Rang. „Wir müssen in dieser Woche unbedingt am Selbstvertrauen arbeiten und die Jungs wieder aufbauen. Ich bin nach wie vor von der Qualität unserer Mannschaft überzeugt, denn die haben sie in der Vorbereitung gezeigt. Aktuell schaffen wir es einfach nicht, diese Qualität auch auf den Platz zu bringen“, analysiert Leibrock. „Ich hoffe, dass wir am Wochenende endlich den Bock umstoßen und den Kopf wieder freikriegen, sodass unser Selbstvertrauen zurückkehrt.“