Ex-Fußballtrainer Cendic verstorben

  • Ich fand ihn damals ganz gut.

    Aber er hatte für meinen Begriff ein gewisses Phlegma.


    Den Hinterbliebenen gilt mein Mitgefühl.

    Machs gut, Slobodan, egal wo Du jetzt bist und danke für Dein Engagement für den FCH!

  • Ruhe in Frieden.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich fand den aach gudd😂Ne richtige Type.Leider durfte er die erfolgreiche Mannschaft von 88/89 nicht mehr am Schluss trainieren.Das hat ja dann unser guter Gerd Schwickert getan und sich somit quasi unsterblich in Homburg gemacht.War ne geile und vor allem so die erfolgreichste Zeit unseres glorreichen Vereins.Da müssen wir wieder hin.😊

  • Ruhe in Frieden, es wird wohl eine Gedenkminute geben.

    Ist auch angebracht.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich fand den aach gudd😂Ne richtige Type.Leider durfte er die erfolgreiche Mannschaft von 88/89 nicht mehr am Schluss trainieren.Das hat ja dann unser guter Gerd Schwickert getan und sich somit quasi unsterblich in Homburg gemacht.War ne geile und vor allem so die erfolgreichste Zeit unseres glorreichen Vereins.Da müssen wir wieder hin.😊

    Ich erinnere mich ganz gut an die 2. BL saison unter Cendic, weiss aber nimmer warum wurder der dann entlassen? Wir waren doch erster

  • weil wir 2 oder 3 Spiele hintereinander verloren haben und die Leitung Angst hatte, dass wir den Aufstieg noch verkacken ! Damals wurde im

    Gegensatz zu heute noch gehandelt !

  • Ich erinnere mich ganz gut an die 2. BL saison unter Cendic, weiss aber nimmer warum wurder der dann entlassen? Wir waren doch erster


    weil wir 2 oder 3 Spiele hintereinander verloren haben und die Leitung Angst hatte, dass wir den Aufstieg noch verkacken ! Damals wurde im

    Gegensatz zu heute noch gehandelt !


    Ergänzend dazu folgendes Interview.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich erinnere mich auch an ihn, wie er aus lauter gescheiterten Spielern nach dem Abstieg aus der Bundesliga 88 ein Team formte, das dann den Wiederaufstieg schaffte. Anfangs lief es in der Saison gar nicht gut und man kämpfte sich Platz um Platz, Sieg um Sieg höher. Erst ab etwa dem 10. Spieltag (sic!) folgten plötzlich ein paar Siege mehr, sodass man tatsächlich Erster war - übrigens Siege gegen Offenbach, Mainz und Darmstadt.


    Im Saisonfinale wurde es aber noch einmal knapp. Luginger als Spieler mit Schalke dürfte damals im letzten Spiel schon einen Aufstieg des FCH erleben. Schalke ging in Führung und der FCH wäre demnach nicht Zweiter (Erster waren wir da in der Saison eigentlich selten!), sondern Vierter gewesen, denn der FC S... und Fortuna Köln saßen ihnen damals im Nacken. Ein Unentschieden brauchten wir noch. Hätten wir gegen Schalke verloren, wonach es nach dem Eigentor von Torsten Wohlert nach der zweiten Halbzeit aussah, wären wir nur undankbarer Vierter gewesen und der FC S... wäre direkt aufgestiegen. Doch dank dem "St. Ingberter Jungen" Bernd Gries, der sich regelrecht auf eine Flanke hin mit dem Ball ins Tor warf, konnte das 1:1 erzielt werden, was den Aufstieg bedeutete. Und Guido Hoffmann schaffte dann noch mit einem Weitschuss den Siegtreffer zum 2:1, was fast einen Platzsturm zur Folge hatte. Die Fans geduldeten sich aber noch die 2-3 Minuten, bis dann der Abpfiff erfolgte.


    Übrigens war Cendic' "Schicksalspiel" beim FCH das 0:1-Heimspiel gegen den FC S... am viertletzten Spieltag. Daran erinnere ich mich noch wie heute, da man als Fan das Gefühl hatte, dass das Wunder der Saison nun kurz vor Schluss noch in den Sand gesetzt werden könnte. Und ausgerechnet der Erzfeind jubelte. Deshalb wurde Gerd Schwickert eingesetzt, der uns dann zum Aufstieg (als Zweiter hinter Düsseldorf) führte, zumal Cendic ja auch angekündigt hatte, dass er nach der Saison sowieso gehen würde.


    Slobodan Cendic blieb dennoch ein Kulttrainer für viele FCH-Fans. Schon seltsam, dass sein Engagement beim FCH bei SR und kicker usw. eher am Rande erwähnt wird. Na ja,...


    Ruhe in Frieden!