Petition zur Wiederbelebung der Waldbühne

  • Falls es nicht schon die Runde gemacht hat: Derzeit wird angeregt/versucht die Waldbühne über eine Petition zu retten bzw. eben wieder zu beleben und damit in unmittelbarere Nähe des Waldstadions nochmal eine Kultur- und Begegnungsstätte zu haben.


    Rettet die Waldbühne Homburg/Saar - Online-Petition
    Die Waldbühne in Homburg, Theater, Musik, Kleinkunst in freier Natur, wird von der Natur zurück erobert und dem Verfall überlassen. Rettet die Waldbühne, bevor…
    www.openpetition.de


    Mit der Petition soll ein neuer Beschluss angeregt werden, damit dort (bis auf sehr wenige Ausnahmen finanziert aus privater Hand) der Weg für die Wiederbelegung geebnet werden kann. Aktuell laufen bereits Gespräche, welche Möglichkeiten es überhaupt gehen kann.

  • Ein paar Meter weiter gibt's da im Wald noch was.....

    Das Haus vom Waldmichl?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Und dann kommt irgend so ein Dödel auf die Idee dass er da ja in der Nähe wohnt (können auch mal 1-2 km sein) und wenn es sonst ganz still ist und der Wind von dort kommt dann könnte es ggfs. sein dass man etwas von einer Veranstaltung hört ... Da ist noch nix angelaufen und die ersten Klagen DAGEGEN schon eingereicht.

  • Soul Crew So sieht’s aus! Da müssen für die Doppelnamen-Trägerinnen im Stadtrat aber bestimmt zuerst noch externe Gutachten her, nebenan im Tümpel könnte ja noch eine bedrohte Kaulquappenart heimisch geworden sein. Alles so lächerlich….in der Stadt läuft echt gar nix mehr! Immobilien und Liegenschaften verfallen und werden zum städtischen Schandfleck, wenn nicht gerade Ferarro oder Nardi mal was machen. Naja, Hauptsache Aussichtsplattform und Aufzüge am Schlossberg, um den Heerscharen von Touristen, die Homburg von überall her ja förmlich überfluten, Herr zu werden.

  • Diese Bilder habe ich im Spaetsommer 2019 aufgenommen. Es ist echt schade dass man diese Anlage jetzt schon seit Jahrzehnten verfallen laesst.


    DSC01863.jpgDSC01868.jpgDSC01869.jpg


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Mir kam mal zu Ohren, daß die Anwohner des Wohngebietes im Bereich der Waldbühne gegen eine Wiederbelebung der Waldbühne wären. Sie wollen einfach ihre Ruhe. Vor wenigen Jahren kam dann doch noch der Gedanke auf, auf dem Gelände der Waldbühne einen Friedwald zu errichten. Aber auch da waren wohl die Anwohner des Wohngebietes dagegen.

  • Mir kam mal zu Ohren, daß die Anwohner des Wohngebietes im Bereich der Waldbühne gegen eine Wiederbelebung der Waldbühne wären. Sie wollen einfach ihre Ruhe. Vor wenigen Jahren kam dann doch noch der Gedanke auf, auf dem Gelände der Waldbühne einen Friedwald zu errichten. Aber auch da waren wohl die Anwohner des Wohngebietes dagegen.

    Und die gleichen Anwohner heulen dann mit im Chor wegen der Outleterweiterung in ZW und der toten Innenstadt.

    Wer eine lebendige Stadt will, muss auch für Kultur sein. Wenn wir beim Thema sind. Was macht eigentlich der Saalbau? Verfällt der nun auch oder kommt da mal was Neues rein?


    Tiefstes Provinzdenken. Das gleiche Thema aber auch in der Nachbarschaft in ZW.
    Als die alte Park noch stand, war da 2-3 Mal Oktoberfest und Bockbierfest. Was haben die Anwohner gemacht? Richtig gejammert.
    Was ist nun da? Ein Hügel Schutt den die Natur nun begrünt und das Folgeprojekt bekommt man auch nicht hin...

    Das ehemalige Y verfällt auch so langsam, da is aber auch die Poltik mit ihren Steuern schuld.


    Wenn man ehrlich ist, was regiert hier in der Umgebung? Das Provinzdenken!

    Solche Anwohner sind nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Homburg hat nicht nur beim Fußball sondern auch von der Stadt her allgemein schon vor Jahren den Anschluß verpaßt. Ich hoffe nur, daß unser Interimsbürgermeister Forster den Unsinn mit einer Klage gegen die neuerliche Erweiterung vom Outlet Center bleiben läßt. Da sind wir ja schon vor Jahren mit gescheitert und haben Geld verpulvert, während in Zweibrücken das Outlet erweitert wurde und die damals geplante Innenstadterweiterung nach Westen zwischen ehemaligen alten Hallenbad und Rathaus / Kreisverwaltung nie realisiert wurde. Aber Hauptsache damals den tollen Slogan Homburger Innenstadt ist In, Outletcenter ist Out. Geil war auch damals die Antwort von der Stadt auf meine eMailanfrage, warum wir in Homburg nicht auch ein Kombibad bauen. Sinngemäß bekam ich zur Antwort, daß nicht jede Stadt so ein Kombibad benötigt und der Oberhammer dazu noch, daß die Leute zum schwimmen ja zum Beispiel nach Zweibrücken fahren können. Da dachte ich mir auch wir daneben ist das, die Leute können ja zum schwimmen nach Zweibrücken und zum einkaufen sollen sie dann nach Homburg, vor allem weil es zu der Zeit des oben erwähnten Slogans war.

  • Ich hoffe nur, daß unser Interimsbürgermeister Forster den Unsinn mit einer Klage gegen die neuerliche Erweiterung vom Outlet Center bleiben läßt.

    Ich auch, vorallem die Marken die es im Outlet gibt, gibt es nicht in den Innenstädten.
    Ich glaube nicht, dass jemand der ins Outlet geht, in die Innenstädte gelockt werden würde.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • was lockt mich zum Einkaufen nach Homburg :sleeping:

    So sieht es aus.

    Was gibt es denn ausser Handy Läden, Shisha Läden und Döner Buden noch groß?

    In Homburg den Media Markt und den Müller. Das war es. Also Stadt in 90 Minuten Parksdauer erledigt.
    in ZW würde mir jetzt nicht direkt in der Innenstadt etwas einfallen, wofür ich hin müßte zum einkaufen.


    Was für beide Städte gilt, wenn ich mich Richtung Stadt bewege für ins Kino, haben die Innenstädte eh schon Tore dicht...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • der Fanshop in der Geschäftsstelle ! :FCH8)

    Mit mit den freundlichen Öffnungszeiten für jeden Arbeitnehmer lol

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner