U17 zu Gast beim 1. FSV Mainz 05 II

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 konnte in der B-Junioren-Regionalliga Südwest am vergangenem Sonntag den dritten Sieg in Folge feiern. Beim 1. FSV Mainz 05 II setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Klaus Kunz mit 3:1 durch. Die Mainzer agierten von Beginn an sehr druckvoll im Spiel nach vorne. Aber auch die Homburger spielten nach den zuvor zwei Siegen mit Selbstbewusstsein auf. Die Defensive und der Torwart des FCH verteidigten die Angriffe der Gastgeber sehr gut weg, wodurch ein frühes Gegentor verhindert werden konnte. In der 19. Minute brachte Nicolas Gilbert die Homburger nach einem schnell vorgetragenen Angriff dann sogar in Führung. Nach einem weiteren Konter erhöhten die Grün-Weißen durch Sebastian Müller noch vor der Pause auf 2:0. Die zweite Halbzeit verlief weiterhin spannend. Die Mainzer warfen alles nach vorne, um das Spiel noch zu drehen, aber die Homburger Defensive hielt Stand. Mit einem erneuten Konter sorgte Yannik Schunk mit seinem Treffer zum 3:0 für den FCH für die Vorentscheidung. Nach einem Eckball erzielten die Mainzer mit dem Schlusspfiff noch den Treffer zum 3:1-Endstand aus Sicht der Grün-Weißen.


    Unsere U17 ist in der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von 9 Punkten aus vier Spielen auf den 3. Platz geklettert. „Es war eine super Leistung unserer Truppe, die so in dieser Form nicht zu erwarten war. Nun haben wir schon den dritten Sieg in Folge eingefahren“, freut sich Cheftrainer Kunz.