13. Spieltag RLSW 2023/24 - TuS Koblenz - FC 08 Homburg / 13.10.2023 / 19:00 Uhr / 1:1 (1:1)

  • Diese Leistung war eine Unverschämtheit. Es is wirklich selten, dass ich mir auf dem Weg aus dem Stadion Luft machen muss. Gegen eine Mannschaft mit Oberliganiveau zwei Torchancen im ganzen Spiel. Zwei gute Spiele gegen auch kämpferisch schwache Gegner und dann direkt wieder so eine Blamage. Genau deshalb stehen wir, wo wir stehen. Völlig zurecht. Wenn ich das schon höre. Koblenzer Abwehrbollwerk. Die haben 43 Gegentore in 12 Spielen kassiert. Nur weil man hinten drin steht, weil man nicht Fußball spielen kann, hat man noch lange kein Abwehrbollwerk. Lächerlich.

  • Genau so wie man nach so Spielen nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen darf, darf man sich auch von den Kantersiegen gegen mausetote Mannschaften nicht blenden lassen mit Ergebnissen wie in der A-Klasse dieses Jahr teilweise. Die Wahrheit liegt dazwischen und die sagte mir schon vor dem Spiel und seit längerem, dass wir oben einfach nichts zu melden haben werden und in der Birne einfach nicht soweit sind. Das hat auch was mit Reife einer Mannschaft zu tun, das blitzt mal auf und dann wieder Fehlzündung. Ein ständiges Auf und Ab eben, wie all die Jahre halt. Das teuerste Hobby im Stadtgebiet. Ich kann nicht enttäuscht sein in einer Saison, es ist einfach nichts zu erwarten.

  • Ich erwarte nichts mehr. Ich mache jetzt eine Pause mit dem Livestream auswärts. Besser so. Habe heute einen souveränen Sieg erwartet und jetzt muß ich ein paar Bier mehr konsumieren.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Gegner hatte bis heute 3 mickrige Pünktchen und 43 Gegentore (also mehr als 3 GT pro Spiel). Die MUSST du einfach aus ihrem eigenen Stadion schießen zurück in die Ederliga assaultrifle. Aber beim FCH ist man ja genügsam.


    Man faselt jetzt wahrscheinlich wi(eder) was von "Mund abputzen" und "nächste Woche wi(eder) angreifen". Wie oft wollt ihr euren Mund eigentlich noch abputzen??!!! Es muss endlich Konsequenzen geben monster. Jeder Blinde sieht doch, dass es mit den derzeitigen Strukturen hinten und vorne nicht funktioniert. Nur Hutzel und Michel leben in ihrer eigenen Traumwelt und fiebern bereits jetzt der nächsten ANNAentgegen.

    Naja, am 31.10 gegen 20:30 Uhr hat sich dann auch diese Saison erledigt und man kann sich entspannt in seinen Sessel fläzen.

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg - Wenn Du meinst du musst nicht rennen und...
    Wenn Du meinst du musst nicht rennen und kämpfen und kannst Spiele in dieser Liga einfach so mit angezogener Handbremse bestreiten, dann gewinnst Du kein...
    www.facebook.com


    Immerhin ist man ehrlich

  • Ich habe heute wieder das andere Gesicht unseres FCH gesehen.

    Überheblichkeit in der 1. HZ, dann kamen sie früher als der Gegner und sehr beweglich zurück zum Anstoß.

    Vermute, das DS ihnen in der Kabine die Meinung gegeigt hat.

    Aber dennoch: Fehlpaßfestival heute, keine Ideen und so gut Weihrauch gg. den OFC war, so schlecht war er heute.

    Dann wird versucht, Freistöße halbherzig zu ziehen, was heute nicht gelang.

    Ich habe mit viel Wohlwollen heute 5 Chancen gesehen.

    Keine Ideen, kein Flügelspiel, um die TUS auseinanderzunehmen.

    Zwei Weitschußversuche, beide in der 3. Etage.

    Die können doch mehr, das macht mich echt fertig.

    Und immer wieder Versuche mit Fehlpässen durch die Mitte zum Erfolg zu kommen.

    Das sieht doch en Blinder mitem Krückstock, daß das heute nicht funktionieren konnte.


    Wir können nur hoffen, daß die beiden nächsten Spiele gewonnen werden.

    Denn dann kommen die Wochen der Wahrheit mit ganz viel Substanzverlust.

  • Es kommt einfach keine Konstanz in die Truppe.

    Ja klar, es gibt einige langwierig Verletzte.

    Aber der Kader gibt trotzdem mehr her.

    Ein Knezevic z.B. spielt kaum.

    Und wenn ich freitagabend v o r der ganzen Liga heute in K o b l e n z(nix gg. die TUS!!!) spiele, dann muß ich das Ding ganz einfach nach Hause bringen!

    Das wäre heute das nötige Statement für die gesamte Liga gewesen!


    LEUTE, MIT UNS IST NOCH ZU RECHNEN !!!


    Was nützt uns der von unseren Gegnern hochgepriesene Kader, wenn er nicht kontinuierlich punktet!

    Es wäre mir heute wirklich egal gewesen, z.B. ein dreckiges 1-2 mit nach Hause zu nehmen.

    Doch ich hatte nie das Gefühl, daß sie es heute soooo schaffen könnten.

    Eher befürchtete ich ein Knockout wie in Freiberg, was ja auch fast passiert wäre, hätte die TUS bessere Qualität vorne gehabt.


    Die Kreativität hat der FCH heute zuhause gelassen, wie wir gesehen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich dachte ich man hätte sich nach dem Offenbach Spiel endlich stabilisiert. Dann fährst du nach Koblenz zu einer Hobbytruppe und zeigst wieder genau das selbe Gesicht wie die ganzen Jahren. Immer dann wenn man etwas Hoffnung hat wird auf ganzer Linie versagt. Man ist nicht in der Lage mal mehr als zwei Spiele an Stück zu gewinnen und deshalb heißt es halt Ananas statt Meisterschaft. Komm mir jetzt keiner mit irgend einer Ausrede, für diesen Alibiauftritt gepaart mit angezogener Handbremse gibt es keine Ausreden. Ein starkes Spiel gegen Offenbach und man meint wieder man wäre die Stars.So schlecht kann die Liga nicht mehr werden, damit wir irgendwann mal vor dem Jahr 3000 ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen können. Ich könnte wieder einmal im Strahl kotzen. Irgendwann ist es nicht nur Lächerlich sondern auch noch peinlich dazu.

  • Soviel Bier geht gar nicht in mich rein um das zu ertragen…..

    Ich war schon bedient als ich Akoto in der Aufstellung las, war vorher Totalausfall, ist und bleibt das auch.

  • Was echt zum heulen ist, den ganz schwachen Mannschaften reicht eine ganz schwache Leistung um gegen uns zu punkten. Wir sind nicht in der Lage, gegen die schwachen Mannschaften mit unseren Möglichkeiten zu gewinnen. So werden wieder am Schluss die Punkte fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von The Legend ()

  • Was echt zum heulen ist, den ganz schwachen Mannschaften reicht eine ganz schwache Leistung um gegen uns um zu punkten. Wir sind nicht in der Lage, gegen die schwachen Mannschaften mit unseren Möglichkeiten zu gewinnen. So werden wieder am Schluss die Punkte fehlen.

    Ich finde nicht, daß die TUS schwach war.

    Die haben alles gegeben, siehe die Krämpfe ab ca. der 65. Minute.

    Aber genau deshalb muß ich selbst auch ein bißchen mehr laufen, grätschen und flanken,

    um der Sache Herr zu werden und als Sieger vom Platz zu gehen.


    Das ist nicht geschehen.


    Ich glaube, die Trikots von heute können sie ungewaschen für das nächste Spiel benutzen.

    Soooo gesehen ist das dann schon wieder fast souverän,

    damit doch noch einen Punkt geholt zu haben.

  • Für mich war Koblenz schwach. Die waren nur deswegen im Spiel, weil Homburg es zugelassen hat, so sehe ich das.

  • Das alte und bekannte FCH Syndrom: Gegen Absteiger spielt man selbst wie einer.


    Wir werden so niemals in Liga 3 aufsteigen. Jede Saison einfach zu viel Lustlosigkeit.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.