U16 zu Gast beim SV Saar 05

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 musste sich am Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga dem Tabellenvierten SV Saar 05 mit 1:3 geschlagen geben. Die Homburger starteten gut in die Partie und bestimmten die ersten zwanzig Minuten. So gingen sie in der 12. Minute durch Janick Gäbler, der nach einem Freistoß die Übersicht behielt, in Führung. Kurz danach erhöhte Luca Schmelzer auf 2:0 für den FCH, der Treffer wurde jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. In der 20. Minute erzielten dann aber die Gastgeber den 1:1-Ausgleich. Danach wurden diese immer stärker und hatten etwas Übergewicht im Spiel. Zur Pause blieb es dann aber beim leistungsgerechten 1:1. In der zweiten Halbzeit lief es für die Grün-Weißen dann nicht mehr so rund. In den entscheidenden Situationen waren sie immer einen Schritt zu weit weg oder in den Zweikämpfen zu zögerlich. So gingen die Saarbrücker in der 50. Minute mit 2:1 in Führung. FCH-Keeper Max Kettenbaum parierte die Situation im Eins gegen Eins zunächst, doch bei der Fußabwehr sprang der Ball an das Knie des gegnerischen Stürmers und von dort aus ins Tor. In der 64. Minute erzielten die Gastgeber nach zu zaghaftem Abwehrverhalten der Homburger das 3:1. Fünf Minuten vor Schluss hatten die Grün-Weißen zwar nochmal die große Chance, auf 2:3 heranzukommen, aber Adrian Schneider verpasste den Ball knapp. Somit musste sich der FCH dem SV Saar 05 am Ende mit 1:3 geschlagen geben.


    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 mit einer Ausbeute von sechs Punkten nun auf dem 8. Rang. „Man hat heute einfach gemerkt, dass uns der ältere Jahrgang des SV Saar 05 in vielen Situationen immer ein Stück voraus und immer einen Schritt schneller war. Das müssen und werden unsere Jungs noch lernen. Generell haben wir im Spiel einfach mehr Fehler als Saar 05 gemacht. Somit geht die Niederlage leider in Ordnung. Aber ich muss den Jungs zugutehalten, dass sie alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft haben“, resümiert Cheftrainer Daniel Leibrock.