U19 zu Gast beim TSV Schott Mainz

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag ging es für unsere U19 dann zum Tabellendritten TSV Schott Mainz. Auch dort mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. Die Grün-Weißen zeigten nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten eine Reaktion und agierten von Anfang an gut. Sie verpassten es allerdings, die große Chance zur Führung zu nutzen. In der 18. Minute mussten sie dann einen Gegentreffer einstecken. Trotzdem waren die Homburger weiter im Spiel und spielten sich Chancen heraus. Nach dem unglücklichen 0:1-Rückstand zur Halbzeitpause mussten die Gäste zehn Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte das 0:2 hinnehmen. Aber auch hier gaben die Grün-Weißen nicht auf und hatten etwa durch einen Lattentreffer nochmal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Dieser gelang dann schließlich in der 74. Minute durch Baran Aydögan. Im Anschluss warfen die Homburger nochmal alles noch vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch mit einem Konter erzielten die Mainzer in der 90. Minute noch den Treffer zum 1:3-Endstand aus Sicht des FCH gegen den TSV Schott Mainz.



    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 nun mit einer Ausbeute von 7 Punkten auf dem 10. Platz. „Die Jungs haben auf jeden Fall eine Reaktion gezeigt. Mit dieser Leistung können wir arbeiten. Allerdings wäre für uns deutlich mehr drin gewesen“ lautet das Fazit zum Spiel von Cheftrainer Grafen.