U19 empfängt den 1. FC Saarbrücken

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste sich am vergangenem Samstag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest im Derby dem 1. FC Saarbrücken auf dem heimischen Jahnplatz mit 0:3 geschlagen geben. Insgesamt gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Torchancen, die die Homburger jedoch nicht nutzen konnten. Durch zwei individuelle Fehler in der Verteidigung der Gastgeber konnten die Saarbrücker in der 13. und in der 44. Minute die beiden Führungstreffer zum 0:2-Halbzeitstand erzielen. Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Grün-Weißen nicht, ihre Großchancen zu nutzen. Am Ende mussten sie in der Nachspielzeit durch einen Strafstoß noch den Gegentreffer zum 0:3-Endstand gegen den 1. FCS hinnehmen.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 nun mit einer Ausbeute von 7 Punkten auf dem 12. Platz. „Auch, wenn das Ergebnis deutlich ist, war es ein sehr enges Derby. Wir haben als Mannschaft guten Fußball gespielt, es aber leider nicht geschafft, unsere Chancen zu verwerten. Trotzdem haben wir über 90 Minuten alles versucht und nach vorne gespielt. Leider fehlt es uns im Gegensatz zu Saarbrücken einfach an der Effektivität im Abschluss. Wir hoffen, dass diese Leistung, die auch in Mainz schon ordentlich war, uns nun nächste Woche in Ludwigshafen endlich wieder zu Punkten verhilft“, so Cheftrainer Sebastian Grafen.