DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Bis zur 60. Minute hatte St. Pauli aber auch keine echt Torchance (das 0:1 fiel nach einem Eckball). Nach dem 1:2 hattet ihr noch 3-4 Torschüsse, von denen 2 drin waren. Ihr hatten natürlich deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteile. Richtig gefährlich wurde es aber auch nur bei den 3 Toren in Halbzeit 2.

    Das ist die "brutale" Effektivität. Gefühlt hatten wir 80% Ballbesitz im gesamten Spiel gehabt.


    Das stimmt ihr habt lange dagegen gehalten und nicht viel zugelassen. Aber mit der nachlassenden Kraft wurde unsere Dominanz immer größer und dann fielen auch konsequenter Weise die Tore.


    Wenn ihr gut aus dem Winter kommt, dann hoffe ich für euch, dass ihr am Ende oben in der Tabelle steht. Vielleicht habt ihr gestern Abend auch vielleicht wieder ein paar Zuschauer aus dem Saarpfalzwäre-Kreis oder der angrenzenden Örtlichkeiten dazugewonnen. Das wäre ein schöner Nebeneffekt des DFB-Pokalwettbewerbs.

  • "Brutale Effektivität" genau für das Foul an Mendler muß der Hamburger vom Platz fliegen - was nutzt dieses ganze VAR-Technik-Gedhudel, wenn nur bestimmte Szenen unter`s Licht gehalten werden.


    Wenn Mendler nicht verletzt raus muss - wer weiß.................

  • Letztendlich war die Niederlage klar verdient. Sank Pauli hat das hinten wirklich clever gemacht. Wir hatten im ganzen Spiel nicht eine Torchance. Die haben von den Fehlern ihrer Vorgänger gelernt. Wir sind zwar, insbesondere in der ersten Halbzeit, einige Male in Kontersituationen gekommen, aber letztendlich haben sie es so clever verteidigt, dass es nie wirklich zu dem letzten Pass gekommen ist. Immer gut geblockt und die Mitte dicht gemacht. Und vorne haben wir zwar wenig zugelassen, aber nachdem die dann gewechselt haben und angefangen haben ernst zu machen, ist da einfach die Qualität durchgekommen.


    Es war eine schöne Pokalsaison, aber das ist jetzt abgehakt und interessiert nicht mehr. Die Realität heißt jetzt Barockstadt Fulda und die muss angenommen werden. Ich erwarte volle Konzentration und volle Power zum Jahresabschluss.

  • Das Foul an Mendler und das 1:2 waren der Knackpunkt. Ich hab noch nicht im TV gesehen, ob es abseits war oder nicht.

    Laut dem Kicker Bericht schieben sie es ja gerade zu recht mit der nicht gegebenen roten Karten. Wozu brauche ich also einen VAR, wenn soetwas dabei raus kommt.


    Auch wenn die 2 Szenen fragwürdig sind, war es in der zweiten Halbzeit zu wenig. Kein Torschuss vom FCH.


    Fokus nun auf die Liga...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Danke an diese Mannschaft für diesen Pokaltraum. Ihr habt es geschafft, dass die Herzen der FCH-Fans wieder höher schlagen und dass unser Verein so langsam aber sicher aus der Versenkung verschwindet!

    Es war wirklich ein Fest, hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich bin einfach nur stolz auf Mannschaft und Fans, das war gestern spektakulär!


    Jetzt gilt es in der Liga weiter zu performen und immer mehr Leute ins Stadion zu locken. Wir brauchen mehr Zuschauerzuspruch, die Mannschaft hat sich diesen absolut verdient und braucht für das gemeinsame Ziel „Aufstieg“ jeden Einzelnen!

  • Jetzt gilt es in der Liga weiter zu performen und immer mehr Leute ins Stadion zu locken. Wir brauchen mehr Zuschauerzuspruch, die Mannschaft hat sich diesen absolut verdient und braucht für das gemeinsame Ziel „Aufstieg“ jeden Einzelnen!

    Ich hoffe, dass das mit den Kartenaktion am Sonntag der Startschuss für weitere Werbeaktionen ist. 3 stellige Zuschauerzahl ich schwach. Also den Pokalschwung nutzen und weiter in die Liga mitnehmen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Nach dem Spiel interviewt der SKY-Sprecher vor Ort u. a. die Trainer:


    Auf das Foul an Mendler angesprochen grinst der Hamburger Coach und sagt „habe ich nicht gesehen“.


    D. Schwarz erklärt, auf die Situation angesprochen, er habe die Szene soeben in der Aufzeichnung gesehen, - dann folgt sinngemäß der Satz, - wenn ich das so im Spiel gesehen hätte wäre ich an der Linie explodiert.


    Warum schreibe ich das?


    Mendler mit seinem Spielverständnis, seiner List, seiner Erfahrung, seiner Technik war vorne der wichtigste Baustein, die wichtigste Figur und die galt es auszuschalten. Er war angeschlagen und mußte raus. Wir sind nicht mehr so hoch angelaufen und haben die Ordnung verloren. Folgerichtig war dann die Einwechslung frischer Spieler die dann unsere Lücken, Fehler schonungslos offenlegten.



    Fazit: Der Hamburger Sieg geht in Ordnung – vielleicht verdient, aber im Ergebnis zu hoch.

  • Habe mir gestern Abend oder besser heute Nacht noch ein paar Szenen im Schnelldurchlauf angeschaut, mehr Rot geht nicht, das hatte ich schon von meinem Platz während des Spiel so wahrgenommen, aber da kam wahrscheinlich der Zweitligabonus mit ins Spiel? Kai Dittmann, welcher das Spiel für Sky kommentierte (wie damals -2008-übrigens schon gegen Schalke) sprach glaube ich von einer gelb-rot pigmentierten Karte oder so, die Zeitlupen machten das Einsteigen auch nicht besser, bin 1000 Prozent beim Trainer, klares Rot, es zeigt, dass Markus ein guter Typ ist, aufrichtiger Sportmann, sagte in dem Interview er habe es noch nicht gesehen, man könne es so oder so (Gelb oder Rot) auslegen.

    Ansonsten, jo, 80 Prozent Ballbesitz und dann so ein Kacktor, worüber sich Arnd Zeigler bestimmt freuen würde, passt aber, dass ausgerechnet mit Hauke Wahl einer dieses Tor machte, der mir als Fan Kopfschmerzen bereitete, richtig guter und natürlich einer mit Erstliga Potenzial, ebenso wie Marcel Hartel, der mit diesem Schuss wohl auch zur Auswahl Tor des Monats landen könnte, stimmt schon was Retroman schrieb, wir hatten über die ganze Spielzeit keine einzige Chanche, bei dem Tor muss man Pedrac Danke sagen, dass er an dieser Stelle des Platzes wohl gerade eine WhatsApp schrieb ;) , aber ich bin jetzt doch froh, dass das rum ist und das WICHTIGE wieder ansteht und das heisst nun mal Aufstieg in die 3.Liga, Marc, viel Spass morgen Abend noch bei der Spielanalyse auf der St.Pauli Seite!

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Ich hoffe, dass das mit den Kartenaktion am Sonntag der Startschuss für weitere Werbeaktionen ist. 3 stellige Zuschauerzahl ich schwach. Also den Pokalschwung nutzen und weiter in die Liga mitnehmen

    Die Zuschauerzahlen sind für diese Mannschaft ein Witz, normalerweise müsste man am Sonntag 4000 Zuschauer begrüssen (dank Freikarten), ich bin mal gespannt, ob s 2500 und eventuell etwas mehr werden, diese Mannschaft hat sich ganz andere Resonanzen verdient, ebenso hätte gestern Abend an der Kasse das "Ausverkauft" Schild hängen müssen, wäre vielleicht auch der Fall gewesen, hätte nicht vorher der FCK1 noch gegen die Cluberer gespielt

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur der FCH!

  • Das ist die "brutale" Effektivität. Gefühlt hatten wir 80% Ballbesitz im gesamten Spiel gehabt.

    Das war nicht nur gefühlt, auf Sky wurde dieser Wert auch angegeben, in der 1.Halbzeit kam ich mir ein bisschen wie beim Handball vor, St.Pauli mit 10 Mann in unserer Hälfte, ständig über die Aussen gespielt, in der Mitte wurde der Ball von uns geklärt und dann gings von vorne los, das 0:1 war zu dem Zeitpunkt richtig beschissen, aber nach dem nicht so schnell für möglich gehaltenen Ausgleich hatte ich doch auf einmal Hoffnung auf die Sensation, aber in der zweiten Halbzeit sah man dann eben auch richtig deutlich wer 4.Liga ist und wer 2.Liga ist (bzw. aktuell sogar 1.Liga Format hat)

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Trotzdem war es bis zur 60. Minute eine Meisterleistung was die Defensive angeht .


    Ich weiß nicht mehr wer es war , ich glaube kirchhoff, der Steckball des paulianers in die Tiefe vor dem 0:1 wurde Hervorragend abgefangen.


    Das war schon Oberklasse.

  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr“ zu „DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)“ geändert.
  • Was man aus diesem Spiel gestern lernen konnte ist die Tatsache das wir halt noch nicht abgezockt genug sind um in der 3.Liga oder noch hoeher bestehen zu koennen. Da kommt halt noch etwas Arbeit auf unsere Verantwortlichen zu bis wir zumindest drittligatauglich sind.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Was man aus diesem Spiel gestern lernen konnte ist die Tatsache das wir halt noch nicht abgezockt genug sind um in der 3.Liga oder noch hoeher bestehen zu koennen. Da kommt halt noch etwas Arbeit auf unsere Verantwortlichen zu bis wir zumindest drittligatauglich sind.

    Ich glaube schon, dass wir eine drittligataugliche Mannschaft haben. Wenn ich mir den Drittligafussball anschaue, können wir da locker mitspielen. Wir bräuchten nur einzelne Spitzenverstärkungen und könnten in der 3. Liga gut mitspielen, da bin ich mir sicher.

    Was eindeutig nicht drittligatauglich ist, ist unser Stadion.

  • Für mich eine rote Karte in Halbzeit 1. Wenn ich sehe für was man so Karten kassiert, dann verstehe ich das nicht. Jeder Kommentator hat gesagt, das an dem Foul das beste war, daß der Spieler von St.Pauli den Mendler nicht richtig getroffen hat. Mit beiden gestreckten Beinen voll in den Mann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann sich jeder selbst ein Bild machen...


    Ich weiß, dass es in der Auslegung immer auf Details ankommt, wie zB oberhalb Knöchel oder unterhalb Knöchel...aber Entschuldigung: mit zwei Füßen voran, der Ball ist weg, in vollem Tempo mit Anlauf. Wenn man hierfür nicht rot gibt, für was dann?


    Ich persönlich glaube, dass es dann auch ein anderes Spiel wird, trotz der deutlichen Überlegenheit von Pauli. Der Offensivdruck von Pauli wäre gleich gewesen, wir hätten aber in den wenigen Umschaltmomenten deutlich mehr Platz zum Kontern gehabt.


    Ich hab ja vor dem Spiel schon gesagt: für ein Fussballwunder braucht man auch das nötige Quäntchen Glück - das hatten wir beim Ausgleich gehabt! Dieses Glück hätte es bei der Foul-Aktion auch gebraucht...

  • Der Vollidiot ist normal bekannt das er schnell karten verteilt , unverständlich das er nur Gelb zeigt.

  • Ich glaub unser Schiedsrichter-Mädchen hatte gestern einfach nicht genug Eier, um in der Phase in die hintere Hosentasche zu greifen. Genug rhetorisches Auslegungs-Flickwerk, um sowas dann im Nachhinein zu rechtfertigen gibt es ja immer, wie man ja auch jetzt sieht. Jedenfalls für mich eine absolute Blamage der Kerl, der der Sache gestern einfach nicht gewachsen war.


    Allein daran hat’s aber nicht gelegen, obwohl es sicher in keinster Weise begünstigt hat. Das war halt ein spielerisches Pfund gestern und wir sind an unsere Grenzen gestoßen. Selten mit einer Niederlage dennoch so zufrieden gewesen. Macht Mut und Bock auf mehr, jetzt gegen Fulda ordentlich in die Winterpause einlaufen. Genug Sputz für ein Trainingslager sollte ja da sein. Ich hoffe auch, dass wir unser Mantra eines traditionell mäßigen oder auch schlechten Restarts nach der Winterpause dieses Jahr mal hinter uns lassen. Wohlfühlhotel-Charakter dann auch spätestens mit der Rückreise aus dem Süden genauso hinter sich lassen und mit vollem Fokus dem einen großen Ziel widmen, weil was nächstes Jahr runter kommt von oben, wird uns ebenfalls nicht in die Karten spielen, wenn wir weiterhin in der scheiß Liga feststecken und es dieses Jahr wieder nicht schaffen.