U19 zu Gast beim Ludwigshafener SC

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste am Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest eine 2:4-Auswärtsniederlage beim Ludwigshafener SC einstecken. Früh wurde der Matchplan der Homburger auf den Kopf gestellt, nachdem die Gastgeber bereits in der 3. Minute in Führung gingen. Zwar gelang den Grün-Weißen gut fünfzehn Minuten später durch Nico Bleymehl der Ausgleich, aber im Gegenzug kassierte man nur zwei Minuten später den erneuten Rückstand. Die Gäste konnten ihren eigentlich guten Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte nicht nutzen und mussten so noch vor der Pause das 1:3 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Ludwigshafener nach einem Ballverlust der Homburger in der 60. Minute auf 4:1. Die Grün-Weißen rafften sich zwar nochmal auf und verkürzten in der 85. Minute erneut durch Bleymehl auf 2:4, doch für mehr sollte es am Ende gegen den Ludwigshafener SC nicht reichen. „Der Sieg für Ludwigshafen geht in Ordnung, da sie viel gefährlicher agiert haben, während wir unserer guten Frühform aktuell hinterherlaufen. Wir haben unsere Chancen schlecht ausgespielt und immer wieder fehlerhaft verteidigt. Nun gilt es, im Derby gegen Elversberg daran zu arbeiten, weniger Fehler zu machen und dabei vorne konsequent und zielstrebig zu agieren“, erläutert Cheftrainer Sebastian Grafen.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 nun mit einer Ausbeute von 7 Punkten auf dem vorletzten Platz.