U19 empfängt die SV Elversberg

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste am Samstag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest im Derby gegen die SV Elversberg eine 0:3-Heimniederlage einstecken. Die Homburger taten sich von Beginn an schwer, ins Spiel zu finden. In der 18. Minute mussten die Grün-Weißen dann den frühen 0:1-Rückstand hinnehmen, mit dem es später auch in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeber besser ins Spiel und nahmen den Kampf an. So gestaltete sich die Partie eine Zeit lang auch recht ausgeglichen, trotzdem hatte die SVE weiterhin individuelle Vorteile. So erhöhten die Gäste in der 53. Minute nach einem Eckball auf 0:2. Im Anschluss hatten die Homburger eine Druckphase, in der der Anschlusstreffer möglich gewesen wäre, aber am Ende nicht fiel. In der 73. Minute machten die Elversberger, nachdem sie die Gastgeber nach einem Eckball auskonterten, mit dem Treffer zum 0:3-Endstand den Sack endgültig zu. „Die Niederlage war auch in der Höhe verdient. Im Vergleich zum Spiel gegen Saarbrücken, wo wir das Derby mehr angenommen hatten, taten wir uns heute sehr schwer, ins Spiel zu finden. Aber unser Blick geht nun nach vorne. Am Sonntag haben wir gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten die nächste Chance, um uns mit einem Sieg vorläufig von den Abstiegsplätzen zu verabschieden. Dafür werden wir alles tun“, erläutert Cheftrainer Sebastian Grafen.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 aktuell mit einer Ausbeute von 7 Zählern weiterhin auf dem vorletzten Platz.

  • Generell läuft der Karre gegen die Wand. U19, U17 und U15 in der Regionalliga alle auf einem Abstiegsplatz, trotz neuem Scout und „neuem“ Koordinator im Leistungsbereich

    Der Koordinator hat schon bei allen 3 Vereinen im Saarland erfolglos gearbeitet sehe ich und bei Fupa.net eine sehr traurige Punktebilanz. Mensch, so wird das doch nix ihr leit... fie