21. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - SG Barockstadt / 10.12.2023 / 14:00 Uhr / 0:2 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 35

    1. Heimsieg FCH (28) 80%
    2. Niederlage FCH (6) 17%
    3. Unentschieden (1) 3%

    .

















    FC 08 Homburg vs. SG Barockstadt


    Am Sonntag dem 10. Dezember startet das Heimspiel gegen: SG Barockstadt


    Saison FCH: 20 Spiele - 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen - 48 : 25 Tore (1. Platz)

    Saison SGB: 19 Spiele - 9 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen - 34 : 23 Tore (6. Platz)


    Heimstatistik FCH: 9 Spiele - 5 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlagen - 19 : 8 Tore (7. Platz)

    Auswärtsstatistik SGB: 9 Spiele - 2 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen - 11 : 15 Tore (15. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Phil Harres - 14 Treffer

    Bester Torschütze SGB: Marius Köhl - 10 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-U-S-S-U

    Die letzten 5 Spiele SGB: S-N-S-N-U


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag


    Wir sagen Dankeschön

    teaser-danke-89da1eaf.jpeg

    FCH-Fans, langsam, aber sicher neigt sich das Jahr 2023 seinem Ende entgegen. Als Dankeschön für eure überragende Unterstützung in den letzten Monaten haben wir uns für unser letztes Regionalliga-Spiel des Jahres gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (10. Dezember, 14 Uhr) eine besondere Aktion überlegt.

    Man hat das Gefühl, in den letzten Monaten hat ein Highlight das nächste gejagt. Dem grün-weißen Fußballherz wurde von unserer Mannschaft einige Leckerbissen geboten. Auch wenn der Saisonstart etwas holprig war und wir alle bisweilen etwas ungeduldig wurden, unserer Mannschaft hat uns eines Besseren belehrt. Platz 2 in der Tabelle, Achtelfinale im DFB-Pokal – das ist überragend und davor ziehen wir den Hut.

    Und das Schöne ist: wir sind noch nicht fertig! Noch mindestens zwei weitere Highlights stehen in dieser Saison im Homburger Waldstadion an. Allen voran sei unser DFB-Pokal-Achtelfinalspiel gegen den FC St. Pauli am 5. Dezember um 20:45 Uhr genannt. Hierfür sind bereits 9.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. Am Sonntag, den 10. Dezember findet dann unser letztes Spiel des Jahres um 14 Uhr gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz statt. Und dann steht natürlich noch am 15. Dezember das 2. Weihnachtssingen im Waldstadion an. Darauf freuen wir uns sehr!

    Doch kommen wir zurück zum Heimspiel gegen die SG Barockstadt am 10. Dezember: Bei diesem letzten Heimspiel des Jahres möchten wir uns bei allen aktuellen FCH-Fans bedanken – aber auch bei jenen, die gerade nach den letzten Wochen jetzt ihr Herz für unseren FCH entdecken. Danke für die tolle Unterstützung. Danke, dass ihr uns das Vertrauen schenkt und diesen Weg mit uns geht. Und da unsere Sangeskünste maximal für das Weihnachtssingen reichen, möchten wir uns auf einem anderen Weg bei euch bedanken.

    Aus diesem Grund wird es beim Spiel gegen Barockstadt im Stehplatzbereich für alle Besucher freien Eintritt geben. Es wird nicht unbedingt ein Ticket benötigt. Und auf der Tribüne erhält jeder, der sich ein Tagesticket kauft, eine weitere Freikarte gratis dazu. Damit könnt ihr dann mit einer Begleitperson ins Stadion, die nichts bezahlen muss. Oder ihr teilt euch den Eintrittspreis. Dies ist sowohl über den Vorverkauf im Online-Ticketshop, aber auch im Fanshop am Rondell sowie an der Tageskasse möglich. Achtung: Das Prozedere gilt nicht für den VIP-Bereich.


    Prozedere

    Wenn ihr in den Stehplatz-Bereich möchtet, dann könnt ihr euch entweder ab dem 30. November eine Freikarte im Ticket-Shop holen – zum Bsp. als kleines Andenken – oder ihr kommt einfach am Spieltag vorbei! Es findet am Eingang in den Stehplatz-Bereich keine Ticket-Kontrolle statt.

    Wenn ihr einen Sitzplatz möchtet, dann könnt ihr einfach im Ticket-Shop das entsprechende Ticket auf der Tribüne A auswählen und dann ein weiteres Ticket (Freikarte für 0 EUR) in den Warenkorb legen. Im Fanshop am Rondell oder an der Tageskasse bekommt ihr einfach eine Freikarte automatisch dazu ausgehändigt.


    Dauerkarten

    Alle Sitzplatz-Dauerkarten-Inhaber können für dieses Spiel ebenfalls eine zusätzliche Freikarte abrufen. Dies geht allerdings nur vor Ort auf unserer Geschäftsstelle sowie an der Tribünenkasse am Spieltag unter Vorlage der Dauerkarte.


    Wir sagen Dankeschön

    Mit dieser einmaligen Aktion möchten wir uns bei euch FCH-Fans für die tatkräftige Unterstützung in der bisherigen Saison bedanken! Einen solchen Zuspruch und Begeisterung für die Mannschaft haben wir in den letzten Jahren selten erlebt. Wir hoffen, dass daher viele Grün-Weiße die Gelegenheit nutzen, um unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen. Denn damit möchten wir uns dann auch bei unseren Jungs bedanken, wo sie uns doch so viel Freude, aber auch so viele Punkte in den zurückliegenden Wochen beschert haben.

    Wie ihr alle wisst, haben wir in dieser Saison noch viel vor. Es wird ein langer Weg, aber gemeinsam mit euch wollen wir diesen Weg beschreiten. Lasst uns gemeinsam einen schönen Jahresabschluss verbringen und uns auf die zweite Saisonhälfte einstimmen, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Also kommt alle zahlreich ins Waldstadion, bringt Eure Freunde und Familie mit und unterstützt unsere Grün-Weißen!

    Wir brauchen euch jetzt, FCH-Fans!

    Danke!


    Wir sagen Dankeschön - FC 08 Homburg
    FCH-Fans, langsam, aber sicher neigt sich das Jahr 2023 seinem Ende entgegen. Als Dankeschön für eure überragende Unterstützung in den letzten Monaten haben…
    www.fc08homburg.de

  • Zum Spieltag, ich tippe einen Heimsieg ist momentan das

    sichere bei euch, wenn ich 3-4 Monate zurück denke was war

    hier ein gemaule , heute eitel Sonnenschein. Ein 3 zu 0 ?


    Schaun wir mal :)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich hoffe das wir aufsteigen, der Verein, die Fans , die Spieler, alle hätten es wirklich verdient.


    Die Mannschaft steigert sich von Spieltag zu Spieltag, der Trainer macht das wirklich gut .

  • der Trainer macht das wirklich gut .

    Respekt an Danny bis jetzt. Ich hatte ihn wirklich unterschätzt. Aber er sagt ja selbst, noch ist nix erreicht.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Respekt an Danny bis jetzt. Ich hatte ihn wirklich unterschätzt. Aber er sagt ja selbst, noch ist nix erreicht.

    Ich messe ihn aktuell an der Entwicklung der Mannschaft, ich hab im letzten Jahrzehnt kein Trainer gesehen in Homburg der die Mannschaft im großen und ganzen so weiterentwickelt hat .

    Das heißt für mich, der gute Mann kann eine Mannschaft kontinuierlich verbessern und das ist viel Wert .


    Als Trainer hab ich ihn auch total unterschätzt.

  • Als Trainer hab ich ihn auch total unterschätzt.

    Dann hoffen wir mal, dass er die gesteckten Ziele erreicht :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Hoffe, dass wir mit der besten Elf (also vor allem Mendler) auflaufen. Wäre echt bitter, wenn er sich richtig verletzt haben sollte beim Pokalspiel.


    Der spielt (danke, Danny) in der besten Form, seit er bei uns ist. Hätte ich Anfang der Runde nicht erwartet...


    :FCH4) :FCH2)

  • Ich hatte ja auch gemischte Gefuehle ueber Danny Schwarz. Nach dem voellig verkorksten Saisonstart mit dem 0:5 bei Frankfurt2 und nur 2:2 zuhause gegen Sch(r)ott Mainz, wollte ich ihn auch gehen sehen. Aber ehrlich gesagt, jetzt bin ich froh dass er noch bei uns ist. Aber das Endurteil faellt erst am letzten Spieltag. Bis dorthin kann noch einiges passieren.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich hoffe Danny nimmt das nicht übel. Ich war auch am verzweifeln am Anfang. Nach den ganzen Jahren der Hoffnung und gesetzen Ziele, diese enttäuschung immer, habe ich nicht mehr für möglich gehalten daß wir da oben stehen werden. Als ich gesehen habe daß Alemannia Aachen den Trainer schon am Anfang entlassen hat und jetzt sind die 2 in der Liga, habe ich auch so Gedanken gehabt. Aber ich bin jetzt des besseren gelehrt worden und hoffe die Stabilität bleibt bis zum schluß so.

  • Eigentlich ist man verdammt in dieser Saison aufzusteigen ,wenn man bedenkt was da im kommenden Jahr möglicherweise in die Regionalliga absteigt .


    Freiburg will sicherlich wieder hoch und bei Mannheim muss man mal abwarten ob die überhaupt absteigen.

  • Freiburg will sicherlich wieder hoch und bei Mannheim muss man mal abwarten ob die überhaupt absteigen.

    Die meisten Absteiger aus Liga 3 haben es nicht wieder direkt hoch gepackt. Bayern ist als Meister abgestiegen... Schau dir Zwikau an und viele andere auch.


    Bei einem Abstieg vom Waldhof, freiburg und co, würde ich mir im ersten Jahr keine Sorgen machen.

    Zudem gibt es in Monnem Gerüchte, dass der Beetz in der RL zurückziehen will.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Eigentlich ist man verdammt in dieser Saison aufzusteigen ,wenn man bedenkt was da im kommenden Jahr möglicherweise in die Regionalliga absteigt .


    Freiburg will sicherlich wieder hoch und bei Mannheim muss man mal abwarten ob die überhaupt absteigen.

    Absteiger von oben machen den Aufstieg nicht einfacher. Aber auf der anderen Seite haben sich die meisten Absteiger aus der 3.Liga in der RL sehr schwer getan. Einige wurden sogar innerhalb von 2 Jahren durchgereicht in die Oberliga. Ich glaube nur 2 oder 3 Vereine schafften den direkten Wiederaufstieg.

    Aber so nah dran wie dieses Jahr waren wir noch nie. Darum muss in dieser Saison einfach mal das Glueck beim Schopf gepackt werden.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Absteiger von oben machen den Aufstieg nicht einfacher. Aber auf der anderen Seite haben sich die meisten Absteiger aus der 3.Liga in der RL sehr schwer getan. Einige wurden sogar innerhalb von 2 Jahren durchgereicht in die Oberliga. Ich glaube nur 2 oder 3 Vereine schafften den direkten Wiederaufstieg.

    Aber so nah dran wie dieses Jahr waren wir noch nie. Darum muss in dieser Saison einfach mal das Glueck beim Schopf gepackt werden.

    Diesmal oder nie!!!

    Wo dann die Heimspiele stattfinden werden, darüber kann man sich unterhalten, sollte es soweit kommen.


    Ach so, das Thema: 3 - 0 für den FCH.