21. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - SG Barockstadt / 10.12.2023 / 14:00 Uhr / 0:2 (0:1)

  • Ich habe leider die Befürchtung das wir maximal den 4 Platz holen, ansatzweise sah es ja schon so aus als würden wir gegen den Abstieg kämpfen.Tja es bringt jetzt aber nichts Panik zu verbreiten denke nicht das unsere Mannschaft die stärke hat wenn wir jetzt auch noch Panik verbreiten.Imnerhin waren sie überrascht das diese Liga so stark ist,also wenn ich sehe das Frankfurt 2, Hoffenheim 2 , Stuttgart 2 in unserer Liga spielen dann dürfte man eigentlich nicht überrascht sein. :/

  • Es gibt genug Vereine, die nciht in Liga 2 mithalten konnten und schnell wieder runter sind. Siehe in RL Süd West, Aaalen, Koblenz und FSV FFM.


    Reutlingen und Trier sogar noch eine LIga tiefer.


    Alle noch vor wenigen Jahren 2. Liga.

    Genau so Stuttgarter Kickers und VfB2. Nach dem Abstieg aus der 3.Liga sind die auch bis in die Oberliga abgestuerzt.

    In der Regionalliga West SC Lotte genau so. Und dieses Jahr in der RL Nordost sehr wahrscheinlich der FSV Zwickau auch.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Ich habe leider die Befürchtung das wir maximal den 4 Platz holen, ansatzweise sah es ja schon so aus als würden wir gegen den Abstieg kämpfen.Tja es bringt jetzt aber nichts Panik zu verbreiten denke nicht das unsere Mannschaft die stärke hat wenn wir jetzt auch noch Panik verbreiten.Imnerhin waren sie überrascht das diese Liga so stark ist,also wenn ich sehe das Frankfurt 2, Hoffenheim 2 , Stuttgart 2 in unserer Liga spielen dann dürfte man eigentlich nicht überrascht sein. :/

    Man schaue sich die Aufsteiger der letzten Jahre an. 1.FCS, Elversberg und jetzt auch Ulm. Alle in der 3.Liga angekommen. Selbst Waldhof und Freiburg2, sollten sie jetzt absteigen, haben einige erfolgreiche Jahre in der 3.Liga auf dem Buckel. Das alleine spricht schon fuer die derzeitige Staerke der Liga, obwohl die meisten Vereine die zur Zeit in der RLSW spielen alles andere als Zuschauermagneten sind.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Das Spiel war ein Rückfall in die Steinzeit, oder vielleicht- die pure Realität. Man lässt sich gerne blenden von Platz 1 und die raubt einem die objektive Sicht. Für mich ist die Leistung bzw. Nicht Leistung unerklärlich. Jede Ballannahme versprang, immer nach hinten wurde gespielt, Eisele spielt den Ball, nachdem er ungehindert in den Straufraum dribbelte einfach ins Toraus (das war schon Krass), keiner regte sich auf, kein Wille, keine Leidenschaft, kein Kampf, gar nichts.

    Wenn man in so ein Spiel als Tabellenführer geht, muss man, mit breiter Brust, die Barock Fetischisten, aus dem Stadion schießen.

    Ausrede, Doppelbelastung Pokal zählt nicht.

    Langsam könnte man der Theorie vom "Nicht Aufstiegspakt" glauben schenken.

  • So langsam frag ich mich wem hier mehr die Ergebnisse der letzten Wochen zu Kopf gestiegen sind. Der Mannschaft oder den Fans.

    Hier wird eine Schwarzmalerei betrieben, dass ist ja nicht mehr feierlich.3:0 Steinbach, zwischendurch 2:1 gegen Fürth, 6:1 gegen Aalen, 2:0 gegen Frankfurt 2 und 1:1 gegen Hoffenheim. Jetzt verlieren wir ein Spiel, bei dem man gesehen hat, das Spielern wie Hoffmann und Mendler so langsam an ihre physischen Grenzen kommen und teilweise unter Schmerzen spielen, nach all den schweren Spielen.

    Die Mannschaft wollte den Fans was bieten und ist auch bei den Pokalspielen an ihre Grenzen gegangen.

    Ich bin am Sonntag auch enttäuscht aus dem Stadion gegangen und hab mich geärgert.

    Aber trotzdem bin ich Stolz auf die Mannschaft.

    • Offizieller Beitrag

    So langsam frag ich mich wem hier mehr die Ergebnisse der letzten Wochen zu Kopf gestiegen sind. Der Mannschaft oder den Fans.

    Hier wird eine Schwarzmalerei betrieben, dass ist ja nicht mehr feierlich.3:0 Steinbach, zwischendurch 2:1 gegen Fürth, 6:1 gegen Aalen, 2:0 gegen Frankfurt 2 und 1:1 gegen Hoffenheim. Jetzt verlieren wir ein Spiel, bei dem man gesehen hat, das Spielern wie Hoffmann und Mendler so langsam an ihre physischen Grenzen kommen und teilweise unter Schmerzen spielen, nach all den schweren Spielen.

    Die Mannschaft wollte den Fans was bieten und ist auch bei den Pokalspielen an ihre Grenzen gegangen.

    Ich bin am Sonntag auch enttäuscht aus dem Stadion gegangen und hab mich geärgert.

    Aber trotzdem bin ich Stolz auf die Mannschaft.

    Ich weiss nicht ob hier soviel Schwarzmalerei betrieben wird. Ich halte es da lieben mit den Fakten. Natürlich hat man einige Siege eingefahren, wenn man aber ein 6:1 gegen Aalen erwähnt, sollte man auch ein 0:5 gegen Frankfurt erwähnen. In der Summe haben wir trotz großer Veränderungen drei Punkte weniger auf dem Konto und stehen einen Platz schlechter als letzte Saison.


    Ich bleibe dabei, wir haben die beste Mannschaft, den breitesten Kader, das alles bringt aber nur etwas wenn wir das regelmässig auch abrufen. Das scheint wie man gegen Fulda wieder gesehen hat, aber nicht der Fall zu sein. Nicht umsonst sagt man, über die Saison gesehen, wird der Meister, der den breitesten Kader hat. Man muss aber mit dem breiten Kader auch etwas anfangen können.


    Wenn man merkt die Spieler gehen auf dem Zahnfleisch oder sonst was, dann muss man als Trainer dafür sorgen dass regelmässig rotiert wird, dafür hat man den breiten Kader. Dinge wie Doppelbelastung lasse ich da nicht gelten, zumal wir im Ligabetrieb eine englische Woche weniger haben und wir auch im Landespokal nur einmal gespielt haben. Dort sogar fast ohne Stammspieler. Das selbe auch beim Thema das der Akku leer ist. Der Doppelwechsel in der Abwehr beim Spiel gegen Fulda war Alibimässig, da hätte es dann andere Wechsel gebraucht.


    Fakt ist nunmal wenn die Stuckis gegen Kassel gewinnen, gehen wir mit sechs Punkte Rückstand in die Rückrunde und das bei nur noch 13 Spielen. Jede weitere Fahrkarte kann dann wieder das Aus im Aufstiegsrennen bedeuten. Soooo toll sind die Aussichten jetzt nicht. Die Niederlage, auch die Art wie diese zustande kam, hat schon brutal reingehauen und man hat sich vieles damit wieder zerstört

  • Trainer und Spieler haben unsere Regionalliga unterschätzt da fängt es schon an. ;( Das kann einem nur passieren wenn man diese Regionalliga nicht kennt.Warum man einen Trainer verpflichtet der diese Regionalliga nicht kennt ? Wieso werden Spieler verpflichtet die unsere Regionalliga unterschätzten,das alles bringt uns jetzt leider nicht weiter.Hoffen wir das Danny und unsere Spieler den defekten Schalter reparieren können. :)

    • Offizieller Beitrag

    Resümee bis hierhin:

    • wir haben für einen Aufsteiger eigentlich schon zu viele Punkte verspielt (beide Spiele gegen Fulda, gegen Schott Mainz und gegen Koblenz (9 Punkte, die wir mehr haben müssten mit diesem Kader)).
    • wenn die Stuckis ihr Nachholspiel (gibt's da schon einen Termin?) gewinnen (wovon ich ausgehe) sind es 6 Punkte Rückstand.
    • eine weitere Niederlage dürfen wir uns eigentlich nicht mehr leisten.
    • bisher konnten wie noch keine Serie mit 6-7 Siegen am Stück hinlegen, genau das brauchst du aber, um dich auf dem ersten Platz festzusetzen.

    All dies sorgt jetzt nicht gerade für den größten Optimismus bei mir :greenconfused:. Mit schlechtreden hat das nix zu tun, das sind Tatsachen.

  • wir haben für einen Aufsteiger eigentlich schon zu viele Punkte verspielt

    Nicht nur gegen die. Aalen und FSV FFM genauso....
    Die vielen unnötigen Punktverluste, rächen sich nun extrem.
    Vorallem wenn man sieht wo der FSV, Aalen, Mainz und Koblenz stehen.


    Wenn man den Start nicht verbockt und es durchzieht, kann es vielleicht noch was werden. Auf jeden Fall schmerzt der Punktverlust am Wochenende extrem.

    Im April hat der FCH 4 Liga Heimspiele, da müssen die 12 Punkte auf jeden Fall her.... und wie gesagt im März nix verbocken.


    Ob ich daran glaube? Ob ich daran nicht glaube? Ich lass es einfach auf mich zukommen.
    Glaube ich dran, werde ich enttäuscht, wenn es nciht gelingt. Glaube ich nicht dran, positiv überrascht.
    Also erst mal neutral an die Sache gehen, ohne an das eine oder andere zu glauben...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Unsere schwache Heimbilanz wird uns das Genick brechen. In der "Heimtabelle" vom Kicker stehen wir nur auf Platz 9. Das ist einfach zu wenig wenn man aufsteigen will.

    Heim- und Auswärtstabelle | 21. Spieltag | Regionalliga Südwest 2023/24
    Die Heim- und Auswärtstabelle mit allen Vereinen. Spiele, Siege, Unentschiede, Niederlagen, Tore, Torverhältnis und Punkte vom 21. Spieltag der Regionalliga…
    www.kicker.de


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Kickers Stuttgart - Hessen Kassel 2:1.

    Damit hat Stuttgart als Tabellenfuehrer jetzt 6 Punkte Vorsprung auf uns.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wenn ich sehe, wie lange wir in dieser Sasion gebraucht haben um da oben zu stehen und dann gegen Fulda zuhause wieder so ein Spiel abzuliefern, dann wird mir schon wieder bange.