FC 08 Homburg stellt Lizenzantrag für die 3. Liga

  • Es gibt zwischen FCH und Stadt einen Vertrag, dass wir uns um den Rasen im Waldstadion kümmern. Wir könnten also nicht einfach so eine Rasenheizung einbauen.

    Keine Ahnung wie lange das dauert, aber zwischen letztem Spieltag Regionalliga 18.Mai) und 1.Spieltag 3.Liga (2.August) liegen 11 Wochen, starten wir mit einem Auswärtsspiel wären es 12 Wochen. Ob das für den Umbau der Rasenfläche reicht. (also technischen Erfordernisse, die abseits des Rasen liegen, können ja noch im Nachgang gemacht werden).


    Ist halt für mich unverständlich, warum mal als Stadt für 14 Millionen eine Sportstätte saniert und damit auch vorhält, dann aber keine Rasenheizung einbauen will. Klar dient die "nur" dem FC 08 Homburg, aber das ist ein schwaches Argument, wenn man zeitgleich die Zuschauerkapazität auf 2.Liga-Niveau ansiedelt....Cross Against Cancer oder Türkgücü Homburg werden jetzt eher weniger 15.000 Menschen ins Waldstadion locken.