U15 zu Gast bei der TuS Koblenz

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 musste am Samstag in der C-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:7-Niederlage bei der TuS Koblenz einstecken. Die Homburger starteten ordentlich in die Partie, gerieten dann jedoch nach 12 Minuten nach einer Einzelaktion des gegnerischen Stürmers in Rückstand. Im Gegenzug hatten die Grün-Weißen durch Max Zielinski die Riesenchance zum Ausgleich, als dieser allein aufs Tor zulief. Stattdessen erhöhten die Koblenzer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Pause auf 2:0. In der Pause versuchten sich die Homburger neu zu sortieren, Mut zu fassen und nahmen ein paar Umstellungen vor. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Gastgeber jedoch das 3:0. Nach einem Freistoß von Lamine Diene kamen die Homburger durch Matteo Wiessner in der 43. Minute noch auf 1:3 ran. Im Anschluss hatten sie noch die Großchance zum 3:2-Anschlusstreffer, doch dieser gelang nicht. Die Koblenzer hingegen bauten ihre Führung in der 58. Minute auf 4:1 aus. Danach brachen alle Dämme und die Gastgeber erzielten noch drei weitere Tore zum 7:1-Endstand.


    In der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U15 mit vier Punkten weiterhin auf dem letzten Platz. „Wenn, hätte und aber nutzt uns alles nichts. Wir müssen der Realität ins Auge blicken und die zeigt, dass es einfach an mehreren Dingen fehlt“, zeigt sich Cheftrainer Uwe Grub enttäuscht.