U19 zu Gast bei der SV Viktoria Herxheim

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste am Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest eine 1:3-Auswärtsniederlage beim SV Viktoria Herxheim hinnehmen. Die Homburger erwischten keinen guten Tag. Dennoch gingen sie nach zehn Minuten durch Gradi Ndombele in Führung. Danach verhinderte Torwart Elias Cervenka durch einen parierten Strafstoß den Ausgleichstreffer der Gastgeber. In der restlichen ersten Hälfte war von den Grün-Weißen offensiv nicht viel zu sehen, während sich die Herxheimer einige Halbchancen erspielten. Dennoch ging es mit der glücklichen Führung für den FCH in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam von den Homburgern bis auf zwei Chancen, eine davon eine hochkarätige, nicht viel. Die Herxheimer fanden mit einfachen Mitteln immer wieder den Weg vors gegnerische Tor. Nach einem Lattentreffer drehten sie dann schließlich das Spiel. In der 56. Minute erzielten sie zunächst den Ausgleich. Zwanzig Minuten später gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss erzielten sie noch den Treffer zum 3:1-Endstand.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 16 Punkten weiterhin auf dem 12. Platz. „Ich bin sehr enttäuscht, denn das war unsere schwächste Saisonleistung. Wir haben offensiv kaum stattgefunden und ein schlechtes Stellungsspiel gezeigt. Wir werden uns jetzt wieder aufrappeln, um am Wochenende endlich unseren ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren und den Kontakt zu den vorderen Tabellenplätzen nicht abreißen zu lassen“, resümiert Cheftrainer Sebastian Grafen.