U16 empfängt den 1. FC Saarbrücken II

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 musste sich am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga im Derby gegen den 1. FC Saarbrücken II auf dem heimischen Jahnplatz mit 0:4 geschlagen geben. Die Homburger versuchten von Beginn an, kompakt zu stehen, was ihnen auch zunächst ordentlich gelang. Zudem hielt FCH-Torwart Manuel Bernardi seine Mannschaft mehrfach im Spiel. In der 32. Minute gingen die Saarbrücker dann aber nach einem individuellen Fehler der Gastgeber mit 0:1 in Führung. Im Anschluss nutzen die Grün-Weißen die Ausgleichschance beim Alleingang im Eins gegen Eins mit dem gegnerischen Torwart nicht, sodass es mit dem 0:1 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit zeigte sich weitestgehend ein ähnliches Spiel, wobei die Homburger nun mehr am Drücker waren und sich mehr Chancen erspielten. Dennoch gelang es ihnen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen erhöhten die Gäste in der 47. Minute erneut nach einem individuellen Fehler auf 0:2. Ab der 60. Minute versuchten die Grün-Weißen aufzumachen und wechselten dementsprechend offensiver. In der Nachspielzeit kassierten sie dann aber noch zwei weitere Gegentore zum 0:4-Endstand gegen den 1. FCS II.


    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 mit einer Ausbeute von 12 Zählern weiterhin auf dem 12. Rang. „Es war ein verdienter Sieg für die Saarbrücker. Dennoch war unsere Leistung im Spiel eine Basis, auf der man aufbauen kann. Aber es tut natürlich trotzdem weh, das Derby zu verlieren“, so Cheftrainer Julian Keuten.