U19 empfängt den VFR Wormatia Worms

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste am gestrigen Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest eine 2:3-Heimniederlage gegen den VfR Wormatia Worms hinnehmen. Die Homburger erwischten einen guten Start in die Partie und gingen bereits nach wenigen Sekunden durch Nico Gabriel mit 1:0 in Führung. Auch danach hatten sie weitere gute Aktionen zu verbuchen. Aber auch die spielstarken Wormser fanden offensiv gut in die Partie und erarbeiteten sich einige Chancen. So ging es zunächst auf beiden Seiten hin und her. In der 16. Minute erzielten dann aber die Gäste den Ausgleichstreffer. Zehn Minuten später gingen die Wormser mit 2:1 in Führung und drehten die Partie noch vor der Halbzeit. Mit diesem 1:2-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit stellten die Grün-Weißen ein paar Details um und erzielten so in der 60. Minute durch Gradi Ndombele den 2:2-Ausgleich. In einer Phase, in der das Spiel durchaus zugunsten der Homburger hätte kippen können, gingen die Wormser nach einem schlecht verteidigten Einwurf wieder mit 2:3 in Führung. Danach hatten die Homburger noch einige gute Chancen zum Ausgleich, brachten den Ball aber nicht mehr über die Linie, was auch dem starken Gäste-Torwart zuzuschreiben war. So blieb es am Ende bei der knappen 2:3-Niederlage gegen Wormatia Worms.


    In der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 16 Punkten weiterhin auf dem 12. Platz. „Es war ein sehr kurzweiliges Regionalligaspiel, was uns aber nicht hilft, da wir am Ende trotzdem wieder mit leeren Händen dastehen. Es bleibt nach wie vor eng und spannend in der unteren Tabellenhälfte.