U14 empfängt den SV Saar 05 II

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 musste sich am Samstag in der C-Junioren-Landesliga dem SV Saar 05 II zu Hause mit 2:6 geschlagen geben. Die Homburger starteten ordentlich in die Partie, setzten den Gegner in den ersten zehn Minuten gut unter Druck und hatten auch die Chance zur Führung. In der 10. Minute gerieten sie dann jedoch in Rückstand. Dieser tat den Gastgebern gar nicht gut, viele Fehlpässe schlichen sich ins Spiel ein. Dennoch konnten sie in der 22. Minute den Ausgleich erzielen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Maurizio Cosenza fand am zweiten Pfosten Max Weber, der den Ball zum 1:1 im Tor unterbrachte. Danach waren die Grün-Weißen besser im Spiel. Es entwickelte sich in der Folge eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 29. Minute ging Saar 05 dann allerdings, nachdem die Viererkette der Homburger einen Ball nicht klären konnte, erneut in Führung. Mit diesem 1:2-Rückstand aus Sicht des FCH ging es wenig später auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit taten sich die Homburger schwer und fanden nicht richtig ins Spiel. Es schlichen sich zu viele kleine Fehler ein. In der 56. Minute bauten die Gäste ihre Führung durch einen verwandelten Strafstoß zum 1:3 aus. Nur eine Minute später erhöhten sie auf 1:4. Zwar gelang den Grün-Weißen in der 59. Minute durch Maurizio Cosenza nach einem Eckball noch der Anschlusstreffer zum 2:4. Doch nachdem die Homburger danach nochmal alles nach vorne warfen, wurden sie in der 66. Minute von den Saarbrückern zum 2:5 ausgekontert. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste noch den Treffer zum 2:6-Endstand. „Es war leider kein gutes Spiel von uns. Wir hatten einige grobe Fehler drin, die es jetzt unter der Woche aufzuarbeiten gilt. Wir hoffen, dass wir im nächsten Spiel nach der Osterpause wieder mehr Erfolg haben“, resümiert Cheftrainer Marko Fremgen.



    In der Tabelle der C-Junioren-Landesliga steht unsere U14 mit 3 Punkten weiterhin auf dem 7. Rang.