U16 empfängt die JFG Saarlouis/Dillingen

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 verlor am Sonntag ihr Heimspiel in der B-Junioren-Verbandsliga gegen die JFG Saarlouis/Dillingen mit 1:4. Die Grün-Weißen gerieten bereits in der 6. Minute früh in Rückstand. Zwei Minuten später gelang ihnen jedoch durch Alexander Herz der schnelle Ausgleich zum 1:1. Danach waren die Homburger ordentlicher im Spiel, mussten in der 38. Minute nach einem Einwurf allerdings den erneuten Rückstand zum 1:2 hinnehmen. Trotz Chancen auf beiden Seiten erhöhten die Gäste kurz vor der Pause auf 1:3. In der 2. Halbzeit waren die Grün-Weißen besser im Spiel. Der Gegner stellte mit einem fünffachen Wechsel sein System nach der Pause um. Jedoch konnten die Homburger ihre Torchancen nicht nutzen und mussten so stattdessen in der 70. Minute den Gegentreffer zum 1:4-Endstand gegen die JFG Saarlouis/Dillingen hinnehmen. „Wir haben es nicht geschafft, gewisse personelle Ausfälle, die wir aktuell haben, aufzufangen. Zudem ist unser Unvermögen vor dem Tor symbolisch für die Rückrunde, in der wir erst drei Tore erzielt haben – alle drei waren Standardtore. Nun richtet sich unser Blick auf unser Spiel am Donnerstag, wo wir gegen den Tabellenletzten endlich unsere ersten drei Punkte des neuen Jahres holen möchten“, lautet das Fazit von Cheftrainer Julian Keuten.



    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 mit einer Ausbeute von 12 Punkten weiterhin auf dem 9. Platz.