26. Spieltag RLSW 2023/24 - FCA Walldorf - FC 08 Homburg / 28.03.2024 / 19:00 Uhr / 2:0 (0:0)

  • Schade läuft echt beschissen bei euch. Da keimt etwas Hoffnung auf und schon beim nächsten Spiel gibt es wieder was auf die Schnauze.

    So aus der Ferne, es liegt glaube ich nicht unbedingt am Trainer sondern eher am Charakter der Spieler.

    Hatte mich aufs Derby gefreut nächste Saison.

    Dafür ist der Trainer mitverantwortlich, der hat die Spieler zum größten Teil verpflichtet.


    Normal macht man sich über die Charaktere vorher etwas schlau.


    Die haben die Mannschaft falsch zusammengestellt vorallem Defensiv, dazu noch ein Trainer mit wenig Erfahrung , das erklärt doch einiges.


    Defensiv ist die Mannschaft nur durchschnitt.

  • Schade läuft echt beschissen bei euch. Da keimt etwas Hoffnung auf und schon beim nächsten Spiel gibt es wieder was auf die Schnauze.

    So aus der Ferne, es liegt glaube ich nicht unbedingt am Trainer sondern eher am Charakter der Spieler.

    Hatte mich aufs Derby gefreut nächste Saison.

    Derby machen wir im Saarlandpokal

  • Karlsberger


    auch wir sind mit unseren ( zwei mal ) drei Jahresplan

    gescheitert. Es ist eben ein Nadelör durchzukommen.

    Oben ist es dann einfacher.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Wer sagt das!? Hansi’s Heiße-Luft-Talk bei Amtsübernahme! Damit gebe ich als Gesamtverantwortlicher eines Vereins (auch wenn man nichts davon merkt in der Folgezeit) eine Richtung vor und gleichzeitig auch einen Maßstab aus an mich, meine Amtsführung und alle im Verein! Wenn dann die Realität rein kickt, wurde natürlich nie was gesagt. Es ist einfach alles zu lächerlich! Schon schlimm genug, dass sich die Maßstäbe an einen Trainer regelmäßig verschieben und die Verträge gleichermaßen von selbst verlängern, sobald diese kläglich verfehlt werden und die Realität einsetzt. Typisches Loser-Mindset eben und genau das schnallen Spieler ja auch, was hier für ein allgemeines Klima von oben runter gelebt wird! Gerade die, die in ihrer Karriere schon was anderes gesehen haben. Keine Ansprüche Ende März und im Februar noch die Drittligalizenz gestellt - Jäää’s klar!

  • Bei den Schulden der Stadt wird das Stadion auch nach dem Aufstieg nicht fußballtechnich modernisiert werden.

    Wäre ein Schlag für alle anderen die von der Stadt Geld erwarten.

    FÜR ALLE DIE ES NICHT VERSTEHEN WOLLEN, STADT UND VEREIN HABEN KEIN GELD. Und das was der Sponsor bezahlt sichert uns den Regionalliga Fußball.

    Una an alle die welche jetzt sagen sie werden den FCH in dieser Saison nicht mehr schauen gehen, ihr geht ja doch.

    Und im nächsten Jahr dann wieder die selbe Leier.

    Ohne 3.Liga taugliches Stadion keine 3. Liga. Aber ihr könnt ja mal anfangen zu sammeln. Eigeninitiative der Fans wäre ja auch mal was. Anstatt immer zu jammern.

  • Nahezu jede Stadt in Deutschland ist verschuldet also kein Argument.


    Sehr wohl dritte Liga mit dem Stadion, allerdings MIT Auflagen !

  • dickerMann


    du siehst die Dinge immer aus einem sehr realistischen Blickwinkel. In vielem sehe ich das auch so.

    Hier sind halt viele die mit Herz unterwegs aber das Reale nicht wahrnemen wollen/können.

    Wie immer wird die Wahrheit in der Mitte liegen. Offenbach hat sicherlich mehr Schulden als Homburg.

    Doch das Land hat uns 12.000.000 ( wenn ich mich recht erinnere ) gegeben die unsere Stadt hat die

    ausgegeben für den Sana Sportpark uns. Begründung : Es stand kein Verwendungszweck drauf. Klasse !

    Unser Klein ( Gott hab Ihn selig ) noch mal zum Land und wir haben tatsächlich noch mal die Summe bekommen.


    Es geht also schon, aber da muss eben Druck hinter kommen !


    Betrag muss ich noch mal überprüfen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    Einmal editiert, zuletzt von OFC ()

  • Oh Gott, bitte gründet ne eigene Community....

    Hessen kann man nicht mit dem Saarland vergleichen und nahezu jede Kommune ist verschuldet, in Wirklichkeit geht es um Politik!


    Dann dürfte kein Stadion mehr saniert oder gebaut werden .

    Schlimm wenn man seinen Senf dazu gibt und von Homburg kaum etwas weiß.

  • Aber kurz mal noch zu Info, wir haben ein Zweitligastadion mit 20.500 Plätzen

    noch ausbaubar. Rasenheizung. Na die meisten von euch kennen den heiligen

    Berg. Das Stadion hat 25.000.000 gekostet. Der OFC ist Mieter !!! Das ganze war eine

    wirkliche Totur und auch die Fans waren im Boot, der grösste Wunsch, keine Zäune

    vor der WKT wurde entsprochen und natürlich wieder ein Kästchen, nahe am Spielfeld,

    dazu ist die WKT eine reine Stehtr. was es so eigendlich nicht mehr gibt.


    In der Grösse müsstet Ihr auch denken und planen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Danke OFC, natürlich gibt es da bestimmt Wege etwas zu drehen. Ich bin ja auch nicht in der Politik tätig. Aber man darf das Saarland auch nicht mit Hessen vergleichen. Erstmal ist das Saarland höher verschuldet als Hessen und zweitens wird im Saarland erstmal Saarbrücken mit Geld vom Land versorgt und dann der Rest. Es steht ja Geld für das Stadion bereit, die Stadt Homburg will ja auch damit die Umkleidekabinen renotieren und diverse andere Renovierungen tätigen. Wie zum Beispiel die Toiletten. Nur das Fußballtechniche wie zum Beispiel die Rasenheizung soll der Verein übernehmen der aber dafür kein Geld hat. Architekt würde ja schon beauftragt und die Pläne liegen vor. Bringt uns aber ja nicht viel weiter ohne Rasenheizung.

  • Oh Gott, bitte gründet ne eigene Community....

    Hessen kann man nicht mit dem Saarland vergleichen und nahezu jede Kommune ist verschuldet, in Wirklichkeit geht es um Politik!


    Dann dürfte kein Stadion mehr saniert oder gebaut werden .

    Schlimm wenn man seinen Senf dazu gibt und von Homburg kaum etwas weiß.

    Schlimm wenn man mitreden will und ebenfalls nichts weiß

  • Was soll man auf die Trollfraktion noch antworten, das Saarland ist gegenüber Hessen waaahnsinig viel verschuldet (pro kopf) .. trollt weiter bin hier raus .

  • Danke OFC, natürlich gibt es da bestimmt Wege etwas zu drehen. Ich bin ja auch nicht in der Politik tätig. Aber man darf das Saarland auch nicht mit Hessen vergleichen. Erstmal ist das Saarland höher verschuldet als Hessen und zweitens wird im Saarland erstmal Saarbrücken mit Geld vom Land versorgt und dann der Rest. Es steht ja Geld für das Stadion bereit, die Stadt Homburg will ja auch damit die Umkleidekabinen renotieren und diverse andere Renovierungen tätigen. Wie zum Beispiel die Toiletten. Nur das Fußballtechniche wie zum Beispiel die Rasenheizung soll der Verein übernehmen der aber dafür kein Geld hat. Architekt würde ja schon beauftragt und die Pläne liegen vor. Bringt uns aber ja nicht viel weiter ohne Rasenheizung.

    Das hatten wir auch, ein bissen hier und ein bisschen da saniert,

    rausgeworfenes Geld. Gleich ein neues Stadion mit Rundumwerbung.

    bringt letztlich mehr. Eine Rasenheizung kostet 500.000 wenn ich mich

    recht entsinne. Weiss aber nicht ob da schon der neue Rasen dabei ist.

    Mir ist natürlich klar das Hessen mit dem Saarland nicht zu vergleichen ist !

    Aber sein wir ehrlich, was sind 12.000.000 ? Eben. Einen Sponsor für den

    Rest und ihr als Mieter. Frage ist auch was mit dem Waldstadion ist Namensrechte .....

    dazu müsste die Stadt auch ein ordendliches Pakhaus hinstellen. Mensch

    ein Stadion baut man 1 x in 100 Jahren und Ihr seit das Aushengeschild von Homburg.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Warten wir mal ab wie es die nächsten Jahre kommt.

    Ein Stadion für 25000 ist für Homburg viel zu groß. Kaiserslautern, Saarbrücken und neuerdings Elversberg nehmen uns viele Zuschauer. Und in der 1. Liga hatten wir damals ein Fassungsvermögen von 22500 und eine durchschnittlichen Zuschauerzahl von circa 12000 . Also 12 - 15000 Plätze würden reichen.

  • war Lottner ernsthaft im Gespräch?

    Oder nur so eine Nebel-Kerze vom Bei-Koch?


    Lottner hätte den Laden auf Links gedreht

    Ich hatte in der Woche, als es die angeblichen Gespräche mit Lottner gab, Marcus Mann in Karlsruhe getroffen und ihn natürlich auf das Thema angesprochen. Er hat nur gelacht und mitgeteilt, dass man gerade erst frisch mit Lottner verlängert habe. Thema durch...

  • Zeitonkel


    Danke


    also Nebel-Kerze

    Das war damals als Lottner beim FCS entlassen wurde! Er wollte aber sein Co-Trainer mit holen und mehr mietel für neue Spieler! Das wollte aber das Wohlfühlhotel nicht!


    Später nach Wenzel Kamm das Thema Lottner wieder auf! Wo aber nix dran war wie Zeitonkel sagte!


    Die Bild-Zeitung mischte da damals auch mit!

    Ex-Saabrücker bei Nachbar im Gespräch: Lottner neuer Homburg-Trainer?
    Heißer Kandidat auf die Nachfolge von Trainer Luginger beim Regionalligisten Homburg ist nach BILD-Informationen jetzt Saarbrückens Ex-Coach Dirk Lottner!
    m.bild.de

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • der Zug Liga 3 ist mal wieder abgefahren.

    Wie jedes Jahr um diese Zeit geht es wieder mal nur um die goldene Ananas.

    Ich kann mir nun wirklich nicht mehr vorstellen, wem das noch gefällt. Das Ganze macht einfach keinen Spaß mehr


    So siehts aus