32. Spieltag RLSW 2023/24 - FC 08 Homburg - FSV Mainz 05 II / 05.05.2024 / 14:00 Uhr / 1:2 (0:0)

  • Mal gesehen wie teilnahmslos so ein Weihrauch in der PK sitzt oder Ontuzan’s Statement in der letzten PK gehört zur Thematik mit den Fans und wie sensationell scheißegal das denen ist? Meinst du ernsthaft das juckt auch nur im entferntesten, ob da in einer ohnehin schon leer gefegten Hütte 40 Mann mehr in der sog. “Fanzone” stehen oder ob da 20 davon am Bellen sind? Wie gesagt, wer Pipi in die Auge kriegt und sich ins Höschen macht, weil das beim FCH alles so ein ungeheurer Druck ist von Fanseite und weil da so viel gemeckert wird, dem empfehle ich mal wärmstens sich den OFC daheim zu geben, insbesondere dann, wenn du eine 3:0-Führung daheim verspielst. Die Täschchenträger haben alle Ansprüche oben zu spielen und Profi zu sein und kriegen dann bei einer Sportplatzkulisse à la Hangard das große Flattern und entscheiden sich dann gegen den FCH in Zukunft, wo sie dieses oder letztes Jahr in Dresden und Essen noch auf asozialste Weise auf die Ohren gekriegt haben - ganz klarer Fall, macht absolut Sinn! Wer dem hier schon nicht gewachsen ist, der soll am besten gleich abhauen. Und der Logik nach folgend dürften so Klitschen wie Steinbach und der FSV Frankfurt ja gar keine Spieler mehr finden, weil da ist es ähnlich tot wie bei uns zu den Ananas-Festwochen. Nur heutzutage geht es halt nur um eins: Kohle! Aber ist nur ein weiteres Kapitel der Pussyfication im einstigen Herrensport Profifußball, wo Entschuldigungen gleich mit Fehlleistungen mitgeliefert werden. Es geht denen, die jetzt fern bleiben darum auch mal ein Zeichen zu setzen wie brutal sie die Situation ankotzt. Wobei ich glaube, dass das einem Verein wie dem FCH, wo man lieber unter sich ist, sogar noch ganz recht ist. Wie dünnhäutig man auf Transparente oder Stimmung reagiert wie nach Freiberg zeigt ja, dass man genau weiß wie sensationell man dieses Jahr wieder gescheitert ist und man nur äußerst ungern daran erinnert wird und tunlichst vermeiden will, dass dies nach außen wahrgenommen wird. Auch das Forum hier, alles nur frustrierte Nörgler, aber irgendwie weiß man von Vereinsseite immer genau, was hier drin steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Man stelle sich nun vor, ein möglicher neuer Spieler kommt vor Vertragsunterschrift zu einem der letzten Heimspiele, um mal reinzuschnuppern, was ihn erwartet. Im Stadion sieht er dann viele Wellenbrecher, aber nur ne handvoll Zuschauer, die dann auch beim ersten Fehlpass in den Schimpf-Modus wechseln und nicht anfeuern.

    Wird er sich dann sagen " toll, genau so hab ich mir meine Spielerzukunft vorgestellt, hier will ich hin. Ich steh auf Anmotzerei" oder aber eher nen Verein suchen, bei dem er vor der 10 bis 30fachen Zuschauerzahl spielen kann und bis zum letzten Spielzug angefeuert wird?

    Dann sollte man diesem Spieler Ausschnitte aus den 3 Spielen im DFB-Pokal oder das noch ausstehende Saarlandpokalfinale (sehr wahrscheinlich wohl gegen Paule's Zahnlose hi :FCKFCS)) zeigen, dann sieht er, was hier fantechnisch durchaus möglich ist.

  • Potentiellen neuen Spielern geht es nicht darum ob die Fanszene gross oder klein ist und ob da die am Ende einer wieder mal voellig verkorksten Saison 10 - 15 Leute die da noch im Fanblock stehen unterstuetzen oder beschimpfen. Denen geht es um was sie bei uns verdienen und wie das Arbeitsklima innerhalb vom Verein ist. Verdienen kann man bei uns gut und auch dann wenn die Leistungen mal ueber mehrere Spiele nicht stimmen. Darum wird wohl so ziemlich jeder Spieler der in der 3. Liga nicht unter kommt den FCH mit Handkuss nehmen.

    Gratulation an Mannschaft, Trainerteam und unseren gesammten Vereinsvorstand zum Gewinn der Goldenen Ananas 2023/24.

  • Hm, das wäre für mich ein Zeichen in der Art „ bockige Fans“, die ja dann sowieso einbrechen.

    Keine Option für mich persönlich. Ich bleibe ganz weg.



    Maciel, hat da schon den rechten Pfad beschritten den durch ein zu Späht kommen ( geschlossen als Gruppe, in hoher Anzahl )

    fällt es jedem im Spadion auf und der Verein muss sich erklären. Das war genau so bei uns als die Fan´s ein Podest für Ihren

    Capo wollten. Nach hinten ging das los als die Fans ganz weg blieben beim Auswärtsspiel ( ich meine Trier ) das gab böde Blicke der

    Altfans, Grund war wohl Stress mit der Polizei gewesen.........

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich habe nicht die Hoffnung, dass sich irgendjemand aus diesem Verein „erklärt“.

    Aussitzen durch schweigen.

    Meine Protokollanfrage…keine Reaktion.

    Als Block 3 das erste Mal schwieg, kommt gegen Spielende der Satz der Obrigkeiten auf der Tribüne „ Das könnte ein Protest sein“. Schnellmerker halt. Kam danach denn was zu den Fans? Wurde gesprochen um miteinander etwas zu ändern?


    Was man in der Führungskräfteschulung früh lernt ist als Antwort auf eine unangenehme Frage oder eine, auf die man nicht beantworten möchte, locker zu sagen:“ Ich verstehe Ihre Frage nicht? Wovon sprechen Sie?“


    So geht mundtot machen ganz easy 😉

  • knuffi


    Als Block 3 das erste Mal schwieg, kommt gegen Spielende der Satz der Obrigkeiten auf der Tribüne „ Das könnte ein Protest sein“.


    Aufmerksamkeit hattet Ihr erreicht, der erste Schritt war gemacht, aber dann kam eben nichts mehr laut dir.

    Das war eben zu wenig.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • OFC Nicht böse gemeint, aber das ist wieder so eine Ferndiagnose unter der Prämisse wie es idealerweise in einem funktionierenden Verein mit etwas Umfeld laufen sollte….Konjunktiv! Hier läuft der Hase so: Es musste sich letzte Woche schon keiner erklären als Fans zwar da waren und den Support gänzlich eingestellt haben. Hat so ziemlich niemanden gejuckt. Warum? Weil exakt nur noch einer da ist, der überhaupt noch Fragen stellt. Um sich zu erklären bräuchte es auch einen, der das könnte. Da geht’s hier ja schon los.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wer soll da was sagen?


    Der Hans macht inzwischen einen auf Gouverneur und ist abgetaucht


    Der Koch ist nach seiner Aktion gegen Freiberg zickig und verweigert selbst Hagen momentan jede Auskunft.


    Dem kleinen Mann ist auch alles egal, solange das Geld kommt und er seinen Sohn überall mit hin schleppen darf.


    Jo und dann ist dann noch der Jupp, der hat diesbezüglich sowieso wenig bis gar keinen Durchblick.


    Eigentlich müsste man jetzt die nächste Eskalationsstufe zünden, dafür sind es aber zu wenige Leute die sich überhaupt noch für den FCH interessieren

  • Wenn dem so ist, und es so weitergeht läuf der FCH unweigerlich seinem Ende entgegen.

  • Wer soll da was sagen?


    Der Hans macht inzwischen einen auf Gouverneur und ist abgetaucht

    Ach Gott ja, der Hans! Lebt der ueberhaupt noch? Denn von ihm hoert man rein gar nichts mehr. Ich glaube das letzte mal als Hans in Erscheinung trat war vor knapp 2 Jahren als er auf der Autobahn den Reifen vom Fanbus gewechselt hat. Das war wohl bis zum jetzigen Zeitpunkt der Hoehepunkt seiner Amtszeit beim FCH. Dann ist er abgetaucht.


    Aber was den Fanprotest betrifft: Es gibt 2 Moeglichkeiten beim Mainz ll Spiel. Den Fanblock ganz leer lassen. Oder sich wie immer hinstellen und dann mit dem Spielanpfiff das Stadion geschlossen zu verlassen. Bei dem Zweiten bezahlt man dann natuerlich Eintritt fuer nichts. Wenn man gleich gar nicht ins Stadion geht, spart man natuerlich das Eintrittsgeld.

    Gratulation an Mannschaft, Trainerteam und unseren gesammten Vereinsvorstand zum Gewinn der Goldenen Ananas 2023/24.

  • Ach Gott ja, der Hans! Lebt der ueberhaupt noch? Denn von ihm hoert man rein gar nichts mehr. Ich glaube das letzte mal als Hans in Erscheinung trat war vor knapp 2 Jahren als er auf der Autobahn den Reifen vom Fanbus gewechselt hat. Das war wohl bis zum jetzigen Zeitpunkt der Hoehepunkt seiner Amtszeit beim FCH. Dann ist er abgetaucht.


    Aber was den Fanprotest betrifft: Es gibt 2 Moeglichkeiten beim Mainz ll Spiel. Den Fanblock ganz leer lassen. Oder sich wie immer hinstellen und dann mit dem Spielanpfiff das Stadion geschlossen zu verlassen. Bei dem Zweiten bezahlt man dann natuerlich Eintritt fuer nichts. Wenn man gleich gar nicht ins Stadion geht, spart man natuerlich das Eintrittsgeld.

    Das wird die Herrschaften aber nicht interessieren! Der Support kommt jetzt von der Tribüne das reicht denen😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Das wird die Herrschaften aber nicht interessieren! Der Support kommt jetzt von der Tribüne das reicht denen😂

    Und selbst auf der Tribüne wird mehr geredet und Smalltalk gehalten, als das Spiel geschaut.
    wie im Knast mit Zeit absitzen, die Leute sitzen ihre Dauerkarte ab und sind froh wenn sie "frei" sind.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Ihr schreibt es sind zu wenige die sich für den FCH interessieren. Ich denke es gibt genügend die dies tun. Aber es gibt zu wenige die sich für die Fans des FCH und deren Belangen interessieren. Ich würde mich als Fangruppen mir mal meine Gedanken machen warum dies so ist. Mal eine Frage von mir. Was ist wichtiger der Verein und seine Belange oder die Fangruppe und ihre Belange? Meine Antwort . Ein Verein kann ohne Fangruppe existieren. Eine Fangruppe aber ohne Verein nicht.

  • Ihr schreibt es sind zu wenige die sich für den FCH interessieren. Ich denke es gibt genügend die dies tun. Aber es gibt zu wenige die sich für die Fans des FCH und deren Belangen interessieren. Ich würde mich als Fangruppen mir mal meine Gedanken machen warum dies so ist. Mal eine Frage von mir. Was ist wichtiger der Verein und seine Belange oder die Fangruppe und ihre Belange? Meine Antwort . Ein Verein kann ohne Fangruppe existieren. Eine Fangruppe aber ohne Verein nicht.

    Versteht jemand hier den Sinn oder die Logik? Ich mache mir jetzt ein Bier auf, den ein Bier ohne mich kann existieren, aber ich ohne Bier kann nicht existieren 😂

  • Versteht jemand hier den Sinn oder die Logik? Ich mache mir jetzt ein Bier auf, den ein Bier ohne mich kann existieren, aber ich ohne Bier kann nicht existieren 😂

    Ich kann nichts dafür das du denn Sinn in meinem Beitrag nicht verstehst. Vielleicht kann es dir euer großer Vordenker , das Abstiegsgespenst, ja mal erklären . Wobei ob er das kann??? Trink lieber noch ein Bier.

  • Ich kann nichts dafür das du denn Sinn in meinem Beitrag nicht verstehst. Vielleicht kann es dir euer großer Vordenker , das Abstiegsgespenst, ja mal erklären . Wobei ob er das kann??? Trink lieber noch ein Bier.

    Für mich ist das alles logisch, hauptsache du verstehst dich selbst, alles easy👍