U17 zu Gast bei der SV Elversberg

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bereits am Samstag hatte unsere U17 Chance auf Wiedergutmachung, denn da traf man in der B-Junioren-Regionalliga Südwest erneut auf die SV Elversberg. Dem Tabellenzweiten mussten sich die Homburger auswärts jedoch erneut mit 2:5 geschlagen geben. Die Grün-Weißen wählten am Samstag eine andere Herangehensweise wie im Pokalspiel. So wollte man den Gegner früh stören und ging die ersten 10 Minuten der Partie voll drauf. Folgerichtig gingen die Gäste so in der 6. Minute nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und Zuspiel von Oleksandr Formaniuk durch Malik Hioussein mit 0:1 in Führung. Zwei Minuten später eroberten die Grün-Weißen in der gegnerischen Hälfte durch Hioussein erneut den Ball. Wieder war es Formaniuk, der die Kugel in die Tiefe aus Yannik Schunk spielte, der den Ball zum 0:2 für den FCH im Tor unterbrachte. Danach zogen sich die Homburger etwas zurück, die Partie gestaltete sich aber weiterhin ausgeglichen. In der 33. Minute erzielten dann aber die Elversberger den 1:2-Anschlusstreffer. Die Grün-Weißen verpassten es, vor der Pause trotz einer guten Chance ihre Führung auszubauen. So ging es mit der knappen 1:2-Führung für den FCH in die Halbzeit. In den ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs waren die Homburger noch nicht richtig wach, was sich rächte. In der 42. Minute erzielte die SVE den 2:2-Ausgleichstreffer. Torwart Finn-Luis Becker parierte die ersten beiden Versuche noch stark im Eins gegen Eins, doch die Abwehr schaffte es nicht, den Ball zu klären, sodass der dritte Schuss im Tor landete. Nur wenige Minuten später gingen die Gastgeber nach einem Freistoß mit 3:2 in Führung. Die Gäste berappelten sich aber wieder, gestalteten die Partie wieder offener und kamen so auch zu Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. So hatte sie zu Beginn der Nachspielzeit eine Großchance, als ein Homburger plötzlich allein im Strafraum auftauchte, den Schuss jedoch verzog. Quasi im direkten Gegenzug machte die SVE mit ihrem Treffer zum 4:2 in der Nachspielzeit den Sack zu. In der 80.+4-Minute fiel schließlich noch das Tor zum 2:5-Endstand aus Sicht des FCH.


    „Die Niederlage ist sehr bitter, da sie deutlicher aussieht als sie am Ende war. Wir hatten den Tabellenzweiten am Rande einer Niederlage und waren nah dran, einen oder sogar drei Punkte mitzunehmen. Leider haben wir die ersten fünf Minuten nach der Pause komplett verpennt. Sonst wäre deutlich mehr drin gewesen. Nun stehen wir mit leeren Händen da. In der nächsten englischen Woche müssen die Punkte endlich her“, resümiert Cheftrainer Leibrock.



    In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 mit einer Ausbeute von 18 Punkten auf dem vorletzten Rang. Der Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz beträgt 4 Zähler. Nun stehen für die Homburger zwei Heimspiele in Folge an.