Saison 24/25

  • Ich bin der Meinung,dass wir Saarschickeria unterstützen sollten.Kommt in die pushen und zeigt Flagge,auch wenn’s schwer fällt.

    Da hat doch sicher keiner was dagegen!

    • New
    • Official Post

    Hier mal ein aktueller Überblick zum Kader der neuen Saison


    Tor:

    Tom Kretzschmar

    Lukas Hoffmann


    Abwehr:

    Benjamin Kirchhoff

    Raphael Akoto

    Max Dombrowka

    Tim Steinmetz


    Mittelfeld:

    Maximilian Jansen

    Mart Ristl

    Lukas Quirin

    Dominic Schmidt

    Patrick Weihrauch

    Ivan Knezevic

    Markus Mendler

    Daniels Ontuzans

    Nicolas Jörg (Leihende TuS Koblenz)

    Leon Petö (SG Barockstadt)


    Angriff:

    Phil Harres

    David Hummels

    Jacob Collmann (1.FC Kaiserslautern II)



    Noch offen:

    Jakob Mayer

    Felix Weber

    Laurin von Piechowski

    Michael Heilig

    Dennis Lippert

    Tim Stegerer

    Fanol Perdedaj

    Fabian Eisele


    Abgänge:

    Lukas Hoffmann (Borussia Neunkirchen)

    Philipp Hoffmann

    Angelos Stavridis (Leihende 1.FC K‘lautern)

    Arman Ardestani


    Neuzugänge:

    Leon Petö (SG Barockstadt)

    Jacob Collmann (1.FC Kaiserslautern II)

    Nicolas Jörg (Leihende TuS Koblenz)

  • A

    Das kommt wieder anders wie man denkt 😡

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Tom Kretzschmar


    Tim Steinmetz Benjamin Kirchhoff ???? Max Dombrowka


    Maximilian Jansen Mart Ristl


    Daniels Ontuzans Patrick Weihrauch Markus Mendler


    Phil Harres


    Ich glaube zwar für Phil Harres eher ein Fragezeichen setzen zu müssen und wir brauchen dringend natürlich IV noch zwei, drei Verpflichtungen...aber der Ansatz stimmt.

    Auf den AV würde ich mir zusätzlich jeweils noch zwei Spieler mit dem Prädikat "Stammplatz" wünschen.

  • Würde doch mit Ristl und Hummel (Dein Lieblings Spieler) verlängert 🤔

    Also was soll noch kommen wenn M.Koch und Trainer das aushandeln tut! Und der Sportmanager (Kiefer) was wohl Realität ist kommen soll!

    Sorry! Aber Du bist doch hautnah dran im Verein und machst interwies mit Spielern und Trainer nach dem Spiel !

    Du dann hast du keine Infos was eventuell geplant ist🤔

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    Edited once, last by Hasenpfote ().

  • Bin zun100% sicher das es keinen Aufstieg in die 3.Liga geben wird! Und wenn es trotzdem möglich wäre kommt es nicht zu Stande!


    Da läuft halt alles aber wirklich alles in dem Verein falsch!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Hasenpfote hat immer was auszusetzen......

  • Hasenpfote Du überschätzt meine Tätigkeit. Es gab früher Phasen, da war ich tatsächlich näher dran an Trainer & Mannschaft und hatte hieraus dann auch ab und an Einblick. Aber das ist aus verschiedenen Gründen - die bei mir liegen - nicht mehr so.


    Aber dennoch bekomme ich natürlich über meinen Beruf ab und an Infos oder Internas. So weiß ich in manchen Fällen ein paar Tage früher, wen wir verpflichten oder wen wir verlängern. Viel wichtiger ist aber zB die Info, welchen Spieler wir NICHT bekommen und aus welchen Gründen. Wenn wir zB einen Spieler aus finanziellen Gründen nicht bekommen, der eine Woche später bei einem Konkurrenten unterschreibt, relativiert sich das "Aber wir haben nur einen ganz kleinen Etat"-Gemecker diverser Vereine doch deutlich. Manchmal sind wir auch an Spielern dran, die dann bei höherklassigen Vereinen unterschreiben. Und in vereinzelten Fällen hab ich auch Infos, welche Spieler kommen sollen. Aus all diesen Informationen bilde ich mir dann eine Meinung, die halt auch oft unpopulär rüber kommt, weil öffentlich eben auch einzelne Puzzleteile fehlen, die dann eine Entscheidung nachvollziehbar machen würden.


    Aktuell mache ich mir zB im Mittelfeld wenig Sorgen. Da werden wir - wenn der ein oder andere kommt/geht - gut aufgestellt sein. Auch im Angriff sind wir mit Collmann und Hummel von der Bank variabel aufgestellt. Die Frage ist hier, wie du einen potentiellen Abgang von Phil Harres auffangen könntest. Kopfzerbrechen bereitet mir da eher die Verteidigung, da ich hier zB keine Infos habe - also selbst im Trüben fische -, ich aber der Meinung bin, dass wir nur mit dem Aufstieg was zu tun haben, wenn wir die Anzahl unserer Gegentore halbieren.


    David Hummel ist übrigens nicht mein Lieblingsspieler. Bei ihm glaube ich nur, dass noch Steigerungspotential da ist und er dann von der Bank - als Stammspieler sehe ich ihn (noch) nicht - nochmal Schwung in unser Spiel bringen kann. Aber auch hier ist das Gesamt-Paket (das ich auch nicht kenne) relevant.

    Bekommst du für das Geld einen Spieler, der besser in die Mannschaftshierarchie passt, der im Training Gas gibt, der die gleichen körperlichen Merkmale mitbringt, der die gleichen Charaktereigenschaften mitbringt, ...? Natürlich zählen am Ende die Fakten auf dem Platz! Keine Frage! Aber das drumherum ist bei der Kaderplanung halt in meinen Augen fast wichtiger.

    Was Lieblingsspieler angeht, habe ich tatsächlich andere Favoriten^^

  • Kopfzerbrechen bereitet mir da eher die Verteidigung, da ich hier zB keine Infos habe - also selbst im Trüben fische -, ich aber der Meinung bin, dass wir nur mit dem Aufstieg was zu tun haben, wenn wir die Anzahl unserer Gegentore halbieren.

    Wann war die Abwehr mal kein Thema in den letzten Jahren?!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Als Meak und Hahn IV waren

    Dazu fällt mir ein BAP Song ein... Verdammt lang her

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Beim Waldhof sind heute 4 Spieler verabschiedet worden. Darunter zwei aus der Abwehr.
    Über 30, aber ich denke, die könnten etwas Stabilität bringen, statt wieder Spieler von Absteigern zu nehmen.


    Wird aber unrealstisch sein denke ich, auch die Gefahr ist hier wieder gegeben, sie sind satt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • her ma uf mit Abwehrspieler von Vereinen aus der 3.Liga , die (beinahe) abgestiegen sind. Die bringen dich auch nicht zur Spitzenmannschaft in der Regionalliga. Unterschied zwischen 3. und 4. Liga (zumindest SW) ist kaum vorhanden, das sollte mittlerweile jedem klar sein

  • Beim Waldhof sind heute 4 Spieler verabschiedet worden. Darunter zwei aus der Abwehr.
    Über 30, aber ich denke, die könnten etwas Stabilität bringen, statt wieder Spieler von Absteigern zu nehmen.


    Wird aber unrealstisch sein denke ich, auch die Gefahr ist hier wieder gegeben, sie sind satt.

    Oh nee, nicht wieder welche dienüber 30 Jahre alt sind!!!


    Ich bon gespannt was noch alles an Spieler kommen wird!!