DFB-Pokal 2011/2012

  • Alle Partien der 1. Hauptrunde im Überblick:


    FC Teningen-FC Schalke 04
    Arminia Bielefeld-1. FC Nürnberg
    Rot-Weiss Essen-Union Berlin
    Rot-Weiss Ahlen-SC Paderborn
    Hessen Kassel-Fortuna Düsseldorf
    SVN Zweibrücken-FSV Mainz 05
    FC Oberneuland-FC Ingolstadt
    1. FC Saarbrücken-Erzgebirge Aue
    Holstein Kiel-Energie Cottbus
    Eimsbüttler TV-SpVgg Greuther Fürth
    SpVgg Unterhaching-SC Freiburg
    SC Wiedenbrück-1. FC Köln
    BFC Dynamo-1. FC Kaiserslautern
    Eintracht Braunschweig-FC Bayern München
    Karlsruher SC-Alemannia Aachen
    FC Anker Wismar-Hannover 96
    ZFC Meuselwitz-Hertha BSC
    SV Babelsberg-MSV Duisburg
    Hallescher FC-Eintracht Frankfurt
    Jahn Regensburg-Borussia Mönchengladbach
    1. FC Heidenheim-Werder Bremen
    Kickers Emden-FSV Frankfurt
    Germania Windeck-1899 Hoffenheim
    VfB Oldenburg-Hamburger SV
    SV Sandhausen-Borussia Dortmund
    SV Wehen Wiesbaden-VfB Stuttgart
    Dynamo Dresden-Bayer Leverkusen
    VfL Osnabrück-TSV 1860 München
    RB Leipzig-VfL Wolfsburg
    Hansa Rostock-VfL Bochum
    Eintracht Trier-FC St. Pauli
    Rot-Weiß Oberhausen-FC Augsburg


    Die Spiele finden zwischen dem 29. Juli und dem 1. August 2011 statt.

  • Also Auerbach wird wohl ne gute Packung gegen die Määnzer kriegen, tippe mal auf so 8, 9 Stück, als Saarbrücken gegen Aue ausgelost wurde dachte ich eher "Aua" :D , aber da sehe ich den FCS nicht unbedingt im Nachteil, ich würde sogar was draufsetzen, dass die n.Verl. in die nächste Runde einziehen und dann mal weitersehen, F(U)CK genauso klare Angelegenheit wie Mainz 05, St.Pauli sollte bei den Trierern auch schauen, dass sie eine Runde weiterkommen, obwohl man ja in Trier im Pokal in der Vergangenheit immer wieder für Überraschungen gut war!


    Tja, da hätten vielleicht auch wir mal wieder dabei sein können, aber dann Aue...*g*, oh weia, aber wie gesagt, ich trau denen zu Aue zu schlagen, aber ist leider nicht unser Bier, das harte Brot heisst wieder Bauernliga, schlimm genug :(

  • auch wenn auerbach also ZW die Bude voll kriegt, an diesem Spielwochenende is in ZW auch noch das Stadtfest. Alter Schwede das gibt ein Chaos ;)


    Mal sehen wie sich die oben genannten Clubs aus der Sachen retten ;)

  • @ Tobi, glaubst du denn das die in ZW spielen? Ich meine wie ist das mit den Sicherheitsdingens usw.? Wobei ja Mainz jetzt net der Verein mit C-Hauern wie z.B. S******* *hatschi* ist ^^, aber ich denke du bist gewappnet, du machst erst die Stadionmucke bei dem SVN, nimmst dann dein DJ Nippel Köfferchen und ab weiter aufs Stadtfest dutz dutz Platten auflegen 8) :D :thumbup:


    Oder täusch ich mich da????


    Übrigens, Tobi, tu mir mal n Gefallen und bring dem Peter bei dem Spiel ne Packung Herzkaspertabletten mit, sonst kippt der ja um, falls es tatsächtlich alle paar Minuten im Gehäuse klingelt.... :S

  • @ Zwiebelkuchen ;)


    Alsooo: MIr isses heut morgen auch eingefallen, das es ja Quatsch ist. Die spielen ja entweder bei in PS oder bei uns im Waldstadion.
    Nein, ich muss dich enttäuschen, ich habe kein Stadionjob in Auerbach, ich bevorzuge die Wintersaison und die Kälte (du weißt) ;)


    Ich werde auf dem Stadfest nicht auflegen, da komm ich net dazu :- ) Muss fleißig Cocktails und Getränke machen :)



    Sorry für Off-Topic


    De Peter ist der einzigste Unterhaltungswert dort ;) lass den nur mal toben ;-))

  • Saarbrücken wird in dem Spiel nix holen, weder an Zuschauern noch an Weiterkommen.
    Aue hat eine typische Mannschaft der 2ten Liga die es bis in die 3. Runde schaffen wird.


    Ein Spiel der Zweibrücker in Homburg würde mir gut gefallen, und dem SVN wohl mehr Geld bescheren als in PS.

  • @ "Wer-ist-schon-Tom-Cruise-in-"Cocktail"-gegen-mich-Tobi", ei dann mal viel Spass beim Federweißer mixen auf dem Stadtfest, den Mutter äh Zwibbelkuchen gibts dann von mir :D :D


    @ gk, ich hätte auch nix dagegen, wenn Auerbach gegen die Tuchel Truppe bei us spielen würde, siehste mal, wäre dein Freund Herbert noch der 1.VS bei uns, wäre das doch gar kein Thema, Peter nimmt sein Handy, klingelt den Herbert an und schon ist da alles geregelt ;) , wie das bei PM aussieht, kein Plan, aber sicher nicht so "eng" bei Herbert & Peter, die ja auch gerne mal zusammen den Urlaub genossen haben :D

  • Ja dann bin ich doch mal gespannt, ich gehe davon aus das Du mich finden wirst :)


    Wenn ich erhlich bin,wäre mir lieber die würden in PS spielen.
    Stellt euch vor: Action im Waldstadion, DFB-Pokal-Spiel, Adrenalin pur und auf dem Platz spielt Auerbach gegen Mainz....
    das is sooo traurig...
    Wenn ich DFB-Pokal gucke dann will ich den FC sehen...:-/

  • Hier gibts übrigens dann auch mal die Auslosung und Stimmen online fand s ja schade dass de Peter in dem Beitrag net aufgetaucht ist :D :D


    http://swrmediathek.de/player.…45-11e0-b404-0026b975f2e6



    DIese Hochspringerin ist ja auch ein Eyecatcher 8) :love: ei wie können die Jungs da noch in Ruhe trainieren :D die könnte mal bei unserem Spiel dort auch springen ^^ der Tobi kennt die sicherlich :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Zwibbelsubb ()

  • Noch ungewiss ist der Austragungsort. Wohl haben die SVN-Verantwortlichen bereits Kontakt mit dem Beigeordneten Rüdiger Schneidewind aufgenommen. "Wenn wir die Zusage aus Homburg erhalten, spielen wir im Waldstadion. Sonst werden wir nach Pirmasens ausweichen", betont der Vorsitzende, der mit 10 000 Zuschauern rechnet.


    Quelle: PM



    Wenigstens einmal dann großer Fußball, und eine gute Zuschauerzahl in der neuen Saison im Homburger Waldstadion :(



  • Haha was meinst du warum ich immer bei den Mittwochs-Heimspielen vom SVN vor Ort bin :)
    Mich interessiert das Spiel ja net :-))

  • @ Hochsprung-Scout Tobi, siehste mal, jetzt spielen die vielleicht tatsächtlich im altehrwürdigen, ich würds geil finden, zumal ich den FSV auch für ne symphatische Truppe halte und man nach 3 Jahren mit einem EuroLeague Teilnehmer endlich mal wieder n größeren Namen begrüssen kann! Schade, dass der Holtby und Schürrle dann dort nicht mehr spielen, ich hoffe mal, dass die Stadt grünes Licht gibt, schließlich gibts damit da ja auch ein paar Taler zu verdienen, bevor uns dann wieder das knochentrockene Brot von Gonsenheim, Rotzbach, Würges und anderen Weltvereinen erwartet, habe ja mal gesagt, ich könne mich nicht über einen geschenkten Klassenverbleib freuen, aber umso mehr kriege ich das K.o.t.z.e.n., wenn ich dann wieder an diese Vereine denke und deren Aufmachungen in ihren Sportblattheftchen mit "der Ex Bundesligist" :cursing: :cursing: :cursing:


    Mann mann mann schwubbel Alarm auch bei uns "Das bringt doch alles nichts mehr, am besten abmelden"!!

  • DFB-Pokal: SVN am 31. Juli im Waldstadion gegen Mainz 05


    Niederauerbach/Homburg. "Unsere übrigen Vorstandsmitglieder waren mit unserer Wahl, das DFB-Pokalspiel gegen Mainz 05 im Homburger Waldstadion auszutragen, einverstanden", erklärte am Freitagabend der Vorsitzende des Fußball-Oberligisten, SVN Zweibrücken, Richard Denger. Zu einer Vorstandssitzung hatten sich im Hause Denger die SVN-Verantwortlichen getroffen, nachdem in einem ersten Gespräch Richard Denger und sein Stellvertreter Jürgen Jahn sich bereits am Donnerstagnachmittag im Homburger Rathaus mit dem Beigeordneten Rüdiger Schneidewind und Sportamtsleiter Thomas Welter getroffen hatten (wir berichteten).
    "Dass wir im Waldstadion spielen, hat schon große Vorteile", hob der SVN-Vorsitzende hervor. Das beginne "mit dem ordentlichen Preis, den uns die Homburger für die Nutzung des Waldstadions gemacht haben" und setze sich über die gute Autobahn- und Zuganbindung fort. Vorteilhaft wertete Richard Denger zudem, "dass wir die verantwortlichen Leute in Homburg, wie etwa Herbert Eder, Raphael Kowollik und Hagen Ries, gut kennen. .......


    mehr

  • Das erste Spiel, dass ich aus dem Gästeblock unseres Stadions verfolgen werde...

  • Hoffentlich machen Sie uns den Rasen nicht kaputt,man kann nur wünschen dass es nicht regnet.Ob ich mir das Spiel anschaue,weiß ich noch nicht,mal sehen.Wünsche natürlich Niederauerbach viel Erfolg,gehe aber davon aus,dass die 05er gewinnen werden.

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

  • Fußball-Oberligist SVN 1929 Zweibrücken und Bundesligist FSV Mainz 05 haben die Eintrittspreise für ihr DFB-Pokalduell am Sonntag, 31. Juli, im Homburger Waldstadion festgelegt:


    • Sitzplatz Haupttribüne überdacht 30,- Euro
    • Sitzplatz nicht überdacht 20,- Euro
    • Stehplatz 12,- Euro
    • Stehplatz ermäßigt 10,- Euro (Schüler 6-15 Jahre; Rentner)
    • Rollstuhlfahrer mit 1 Begleitperson 12,- Euro
    • Kinder unter 6 Jahren Eintritt frei
    • VIP-Karte kostet 50,- Euro extra pro Person.



    Das sind ja fast Eintrittspreise wie bei Real gegen Barca in der Primera Division :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: , da will ich mal sehen, ob die Zuschauerzahl bei solchen Preisen 5stellig wird!

  • Das sind fast die Preise die Mainz in der neuen Arena verlangt, gibt doch für den Pokal die Regel das die Heimpreise an die Preise des höher klassigen Gegners angepasst werden müssen.