Beine breit und bücken, sch... Saarb....en (Stadionbau u.a.)

  • Ich kenne da noch einen Verein, wo vermutlich auch bald ein neuer Reizpunkt fällig wäre, um die Ziele zu erreichen. Der Verein den ich meine hat aus den letzten sechs Spiele nur drei gewonnen und schreit förmlich schon nach Mittelmaß.


    Welcher Verein ist damit gemeint? 🤔😇


    Kleiner Tipp: Magdeburg ist es nicht, die haben in dieser Zeit sogar nur zwei Spiele gewonnen 😀

    Samstag Sieg oder Abflug.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne da noch einen Verein, wo vermutlich auch bald ein neuer Reizpunkt fällig wäre, um die Ziele zu erreichen.


    Kleiner Tipp: Magdeburg ist es nicht, die haben in dieser Zeit sogar nur zwei Spiele gewonnen 😀

    Nicht nur bald, sondern ziemlich bald.


    Der Goohdsch hat aber im Gegensatz zu Häuslebauer-Timo stick shit bereits einen Aufstieg geschafft hi .

  • hier sind weitere Wasser-Stands-Meldungen


    Glöckner bei vielen Fans hoch im Kurs

    Was die Neu-Besetzung des Cheftrainer-Postens angeht, steht bei vielen Fans derweil Patrick Glöckner hoch im Kurs. Der 45-Jährige trainierte in den letzten beiden Jahren den SV Waldhof Mannheim und spielte mit den Kurpfälzern jeweils um den Aufstieg mit. Im Gegensatz zu Koschinat steht der gebürtige Bonner, der auch den Chemnitzer FC in der 3. Liga trainierte (2019-2020) für Offensivfußball. Ebenfalls auf dem Markt sind zudem Trainer wie Bernhard Trares (zuletzt Würzburger Kickers), Andreas Heraf (zuletzt Türkgücü München), Marco Antwerpen (zuletzt 1. FC Kaiserslautern), Alexander Schmidt (zuletzt Kickers Offenbach) und Guerino Capretti (zuletzt Dynamo Dresden).




    Nach Koschinat-Aus: FCS setzt zunächst auf interne Lösung
    Nach der Trennung von Uwe Koschinat ist der 1. FC Saarbrücken auf der Suche nach einem neuen Trainer. Noch gebe es keinen Nachfolger, sagt Manager Rüdiger…
    www.liga3-online.de

  • ...und JK.


    Der wird im SR-Videotext erwähnt.

    Das wäre ja dann fast wie "Back to the EDL de luxe", gell, Erwin?


    Ojesses nää, die Badelatschen im Lupa!


    Also ich tippe auf Antwerpen oder Trares.


    Aber vielleicht könnte man ja auch versuchen, Horst Steffen zu locken.

    Dann hätte man auch die lästige Konkurrenz in der Nähe gleich mal mit geschwächt. lol


    Gott sei Dank ist wenigstens im Lupa was los...wobei mir diese Thematik beim FCH lieber wäre!



    WENZEL MUSS WEG !!!


    Der könnte ja im Zuge der KOOP in den LUPA gehen... evilgrin


  • Nach Koschinat-Aus beim FCS: Manager Ziehl übernimmt vorerst

    Christoph Koch 11. Oktober 2022 um 11:15 Uhr

    Einen Tag nach dem Aus von Cheftrainer Uwe Koschinat beim 1. FC Saarbrücken steht nun fest, wer das Team vorerst trainieren wird: Manager Rüdiger Ziehl übernimmt die Aufgabe.

    Erstes Training am Dienstagnachmittag

    Dies sei das Ergebnis von Beratungen zwischen Präsidium und sportlicher Leitung, teilte der FCS mit. Ziehl wird sowohl am Mittwochnachmittag im Landespokal-Spiel beim Verbandsligisten FC Noswendel Wadern als auch am Samstag im Punktspiel gegen den FSV Zwickau auf der Bank sitzen. Am Dienstagnachmittag wird erstmals das Training leiten. Der 44-Jährige, der in der vergangenen Saison den TSV Havelse trainierte, war vor vier Wochen als Manager verpflichtet worden. In der Hierarchie steht er direkt unter Präsident Hartmut Ostermann und über Sportdirektor Jürgen Luginger.

    Parallel hat die Suche nach einem neuen Cheftrainer begonnen. Nach Vereinsangaben würden sich Ziehl und Luginger darum bemühen, "zeitnah einen Nachfolger zu präsentieren". Die jetzt gewählte Interimslösung soll dabei gewährleisten, "die Auswahl des neuen Trainers mit der nun gebotenen Sorgfalt durchzuführen". Heißt: Einen Schnellschuss soll es nicht geben.

    Glöckner bei vielen Fans hoch im Kurs

    Konkrete Kandidaten sind noch nicht durchgesickert, bei vielen Fans steht aber Patrick Glöckner hoch im Kurs. Der 45-Jährige trainierte in den letzten beiden Jahren den SV Waldhof Mannheim und spielte mit den Kurpfälzern jeweils um den Aufstieg mit. Im Gegensatz zu Koschinat steht der gebürtige Bonner, der auch den Chemnitzer FC in der 3. Liga trainierte (2019-2020) für Offensivfußball.

    Ebenfalls auf dem Markt sind zudem Trainer wie Bernhard Trares (zuletzt Würzburger Kickers), Andreas Heraf (zuletzt Türkgücü München), Marco Antwerpen (zuletzt 1. FC Kaiserslautern), Alexander Schmidt (zuletzt Kickers Offenbach) und Guerino Capretti (zuletzt Dynamo Dresden).

  • FCS-Fans demolieren Sanitäranlagen in Mannheim

    Julian Koch 10. Oktober 2022 um 10:47 Uhr saarbrueckenfans19-imago.jpg Waldhof Mannheim

    Der Frust einiger Anhänger des 1. FC Saarbrücken über die Derby-Niederlage (0:1) in Mannheim entlud sich am Samstag nicht nur in Form von "Uwe raus"-Rufen, sondern auch in den Sanitäranlagen.

    Schadenshöhe noch unbekannt

    Wie Fotos auf der Facebook-Seite des SV Waldhof zeigen, sind Waschbecken und Papierhalter aus der Verankerung gerissen worden, auch einzelne Toiletten gingen zu Bruch. Der genaue Höhe des Schadens sei noch nicht beziffert worden, ließ der Waldhof auf Anfrage unserer Redaktion wissen. Mindestens im viertstelligen Bereich dürfte sich die Schadenssumme aber bewegen. Gut möglich, dass der 1. FC Saarbrücken dafür aufkommen muss.

    Viel Zeit, die demolierten Sanitäranlagen zu reparieren, bleibt nicht. Schließlich stehen bis Ende Oktober noch drei Spiele im Carl-Benz-Stadion an. Schon am kommenden Dienstag gastiert der 1. FC Nürnberg in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei den Kurzpfälzern – begleitet von zahlreichen Fans.

    Glasscheibe im Heimbereich demoliert

    Im Heimbereich wurde am Samstag unterdessen eine Glasscheibe demoliert. "Egal ob Sieg oder Niederlage, Vandalismus hat auch bei uns im Carl-Benz-Stadion nichts zu suchen und wird weiterhin nicht toleriert", macht der Waldhof auf seiner Facebook-Seite deutlich.

    Immerhin: Abseits dieser Vorfälle blieb es rund um das Derby friedlich, wie die Polizei gegenüber liga3-online.de mitteilte. Es sei demnach nur zu kleineren Vorfällen gekommen, darunter eine Sachbeschädigung in einem Bus. scheibe-e1665391886988.jpgWaldhof Mannheim

    • Offizieller Beitrag

    Aus welchem Grund sind die Verhandlungen gescheitert?

    Hoffentlich weil die Trainer lieber zum FCH08 wollten, aber das halte ich für unrealistisch!

    Selbst wenn er will, kann man nix machen, da auf der Trainerbank leider noch kein Platz ist borg .