Vertrag von Kiefer vorzeitig verlängert.

  • Ob die Vertragsverlängerung finanzielle Planungssicherheit für die 3 Jahre bedeutet,war auch mein zweiter Gedanke.Ich bin mir da nicht so sicher,dies ist eine Frage die uns unser Vorstand beantworten kann.
    Ebenfalls hoffe ich, das es dieses Jahr nicht die letzte Weiche war,die Herbert Eder für eine bessere Zukunft gestellt hat.


    Ich habe nichts gegen Jens Kiefer,da ich ihn nicht persönlich kenne.Auch ist mir sein Leibesumfang schnuppe.Kommt zwar nicht sehr sportlich und diszipliniert rüber,aber ist mir egal.
    Wichtig für mich ist was sich auf dem Platz abspielt.
    Als Vorstand sollte man die allgemeine Stimmungslage nicht außer Acht lassen.Die Frage ob man mit etwas "attraktiverem Fußball" auch Platz sieben belegt hätte,würde ich mit ja beantworten.
    Da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.Würde man mit dieser defensiven Ausrichtung einen vorderen Platz belegen,hätten die wenigsten ein Problem damit.Bei unserem Tabellenplatz würden Teile des Publikums lieber etwas aufregenderen Fußball sehen,da es eh nicht mehr auf jeden Punkt ankommt.


    Ergo,weg mit dem zum Teil langsamen "hinten rum und hoch nach vorne Fußball".Ruhig mal etwas probieren mit einem höheren "Erlebniswert".Wer weis,vielleicht ist man da genau so erfolgreich.

  • Sehe ich im Prinzip auch so.

  • kann es immer noch nicht fassen. Gerade weil man ja jetzt täglich den Thorsten Legat bei RTL sieht, der hat doch auch den Trainerschein. Der wäre doch was gewesen. Da würde sich auch keiner mehr trauen zu motzen, vor Angst er bekommt was auf die Nuss.
    Kassala

  • kann es immer noch nicht fassen. Gerade weil man ja jetzt täglich den Thorsten Legat bei RTL sieht, der hat doch auch den Trainerschein. Der wäre doch was gewesen. Da würde sich auch keiner mehr trauen zu motzen, vor Angst er bekommt was auf die Nuss.
    Kassala

    Da hätte ich als Gegner auch einen gewissen Respekt. hmm

  • Hopp Leute...
    Titz wäre einer fürs Dschungecamp gewesen. Will nicht wissen, wie hier gemotzt werden würde, wenn der Trainer in der Vorbereitung auf RTL rumturnen würde, da war Karneval in Aachen noch harmlos...
    Jens hat eine super Art an sich, er findet den Mittelweg zwischen Respektperson und Kumpeltyp bei den Spielern.
    Über den ganzen fußballerischen Bereich kann man sich ja streiten, ich blicke bei manchen Entscheidungen von Kiefer ja auch nicht durch, aber das hat jeder Trainer an sich... Jogi Löw zum Beispiel wurde während der kompletten WM gesteinigt wegen der Mustafi-Lahm-Konstellation... Im Endeffekt wurden wir Weltmeister...
    Man kann immer motzen... Ok... bei uns berechtigerweise mehr als wahrscheinlich sonst wo, aber lasst Kiefer doch mal in Ruhe machen. Er hat bereits zwei mal gezeigt, dass er aufsteigen kann. Und wenn es am Ende nicht klappt, ist mir immer noch lieber Kiefer jede Woche zu sehen als Alfred Kaminski, Christian Hock, Christian Titz oder mein Favourit Sebastian Stache.
    Und vergisst nicht, dass wir in der 4. Liga sind. Von uns geht doch keiner ins Stadion um schönen Fußball zu sehen, sondern weil ihm was am Verein liegt, weil man sich hier mit den Freunden trifft, Bier trinkt, dummschwätzt...
    Ja, man kann sich immer mit andern vergleichen, bei denen es besser geht oder mit denen wo es mit weniger Geld genau so klappt. Es gibt genug Vereine, die es schlechter als wir machen. Das soll natürlich keine Ausrede sein, ich will auch, dass der Verein erfolgreich ist, dass wir fähige Leute im Vorstand haben etc, aber wir sind Homburg, bei uns ist das nunmal so und wir sind nunmal so. Freut euch auf die Rückrunde ;)

    Referees welcome :P

    Einmal editiert, zuletzt von stefan26 ()

  • No more words needed!
    Christian Hock würde ich hier nur außen vor lassen. Der wurde aus Osterhasen-Kreisen via Berater mit falschen Versprechungen geködert und hat selbst die Reißleine genutzt, welche ihm sein Vertrag gegeben hat!

  • Im Vergleich zu seinen Vorgängern der letzten rd. 10 Jahren ist Kiefer OK. Aber das ist auch kein Kunststück! Man wird sehen, dass mit ihm kein Erfolg einkehrt.

  • Sehe die Vertragsverlängerungen von Hesse und Kiefer als ein Signal, dass die Zukunft für die nächsten drei Jahre finanziell gesichert ist. Kiefer als Trainer blende ich dann mal aus.

  • Auch, wenn die höhere Anzahl meiner Gehirnzellen gegenüber den Restfans sein System der 1. Mannschaft nicht versteht, in Sachen Jugendarbeit, baut sich ja anscheinend was auf. Im fernen Webenheim hab ich kürzlich einen Sc..Jugendspieler gesehen!


    Wäre halt zu hoffen, dass sich da wieder was entwickelt wie zu Freilers, Tom Dooleys..........-Zeiten!


    Letzten Samstag hat mir ein Onkel eines Lautrer A-Jugend Nationalspielers was erzählt, dass er was von Homburg gehört hat. Hm?