Vertrag von Kiefer vorzeitig verlängert.

    • Offizieller Beitrag

    Der FC Homburg und Trainer Jens Kiefer haben ihren Vertrag vorzeitig bis Sommer 2019 verlängert. FCH-Chef Herbert Eder sagte, Kiefer habe bislang einen "ausgezeichneten Job gemacht".


    Er habe dem Verein sportlich, aber auch hinter den Kullisen wichtige Impulse gegeben. Der FCH wollte dieses Jahr weitere Weichen stellen, um mittelfristig den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen.


    FCH- Sportkoordinator Steven Dooley betonte, die Zusammenarbeit von Trainer, Vorstand und sportlicher Leitung beim Regionalligasiebten sei "kostruktiv und harmonisch."


    Quelle Saartext

  • Die schlechteste Verpflichtung, die ich mir vorstellen kann. Meinen Geldbeutel freut es!

  • Finde die Entscheidung gut. Dass er Aufstieg kann, hat er schon 2x bewiesen. Ist auch ein Signal an die Mannschaft. Vlt. könnten auch hier Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern folgen. Generell gilt Kontinuität im Verein auch als Argument für (zukünftige) Sponsoren, denn die wollen i.d.R. Verlässlichkeit.. Also gebt ihm die Chance zu zeigen, dass alle guten Dinge 3 sind.......

  • Werde mir eine Großpackung ABC-Pflaster kaufen, denn mir tut jetzt schon mein Nacken weh, wenn ich nur an das Hoch -und Weitgebolze denke, das ich die nächsten Jahre zu sehen bekomme. Mittelfristig bei Herbert bedeutet 20 bis 30 Jahre. :thumbup:

  • Sorry.......................aber mir fehlen einfach die Worte.

    EDER,KIEFER und CO.....!!!!!!!!!!! WEGEN FEHLENDER FACHKOMPETENZ BITTE UMGEHEND ZURÜCKTRETEN !!!!!!!!!!!!!

  • Hiermit dürfte dann wohl für Ruhe gesorgt sein, ganz im Sinne eines gewissen Herbert E. aus H..
    Aber diese Frage muss erlaubt sein:
    Ist Ruhe gefragt, wenn man nach vorne kommen will?
    Meine Dauerkarte bleibt die nächsten Jahre im Schrank oder wo auch immer - endlich kann ich mal Geld sparen.
    Für Jens persönlich freue ich mich - sicherer Job, gutes Geld, ruhiges Umfeld - was will man mehr?

  • Liebe FCH Fan Gemeinde. Ich habe einige Stunden gebraucht um diese Nachricht zu verarbeiten. Was mussten wir uns die letzten Jahre für einen Rumpel Fußball ansehen. Ich habe insgeheim gehofft das man darauf reagiert ,das immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen. Aber nun ist es bittere Realität ,das dieses lustlose Gekicke weiter geht. Ich habe nun für mich selbst entschieden, was ich schon bei der Verpflichtung von Kiefer tun wollte und auch besser hätte tun sollen. Ich werde erstmals nach 46 Jahren treuer Anhängerschaft des FCH ( in dieser Zeit hab ich ganz selten ein Heimspiel versäumt ) ,kein Spiel mehr ansehen ,das unter der Regie von Jens Kiefer stattfindet. Die restlichen Spiele der Rückrunde werde ich mir trotz Dauerkarte nicht mehr ansehen,da es ja schon am SIEBTEN Spieltag um rein gar nichts mehr ging. Das schockierende ist jedoch,das ich nicht der einzige langjährige Fan bin, der diese Entscheidung getroffen hat. Aus meinem Fan Freundeskreis ,sind es mittlerweile 5 die diese Entscheidung getroffen haben. Das sind ebenfalls Jungs ,die schon seit Jahrzehnten alle Höhen und Tiefen erlebt haben. Die sich,mit ihren Worten, diesen Drecksfussball nicht mehr ansehen wollen. Leute bitte unterschätzt diese Situation nicht. Wenn ich mich die letzten Jahre umgesehen habe ,sah ich immer weniger von denen ,die noch vor 10-20 Jahren Immer da waren. Nun kehren von den wenigen die noch übrig sind immer mehr dem Verein den Rücken. An die alten Hasen von euch, wer ist noch von den Ur Fans Lindenbaum ,Gremlins usw im Stadion. Niemand ,die kommen ab und zu wenn Pokal oder Saarbrücken auf dem Spielplan steht. Die Generation danach sieht man gar nicht mehr. Und das wird so weiter gehen. Ich kann mich nicht daran erinnern ,das in Homburg jemals über einen längeren Zeitraum solch ein Gegurke wie unter Kiefer gespielt wurde. Ruft euch mal in Erinnerung ,welche Trainer in der Vergangenheit ,auch erste und zweite Liga ,wegen Erfolglosigkeit entlassen wurden. Aber unter keinem wurde so lange ohne System und Konzept gespielt. Selbst bei Sude nicht.

  • Liebe FCH Fan Gemeinde. Ich habe einige Stunden gebraucht um diese Nachricht zu verarbeiten. Was mussten wir uns die letzten Jahre für einen Rumpel Fußball ansehen. Ich habe insgeheim gehofft das man darauf reagiert ,das immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen. Aber nun ist es bittere Realität ,das dieses lustlose Gekicke weiter geht. Ich habe nun für mich selbst entschieden, was ich schon bei der Verpflichtung von Kiefer tun wollte und auch besser hätte tun sollen. Ich werde erstmals nach 46 Jahren treuer Anhängerschaft des FCH ( in dieser Zeit hab ich ganz selten ein Heimspiel versäumt ) ,kein Spiel mehr ansehen ,das unter der Regie von Jens Kiefer stattfindet. Die restlichen Spiele der Rückrunde werde ich mir trotz Dauerkarte nicht mehr ansehen,da es ja schon am SIEBTEN Spieltag um rein gar nichts mehr ging. Das schockierende ist jedoch,das ich nicht der einzige langjährige Fan bin, der diese Entscheidung getroffen hat. Aus meinem Fan Freundeskreis ,sind es mittlerweile 5 die diese Entscheidung getroffen haben. Das sind ebenfalls Jungs ,die schon seit Jahrzehnten alle Höhen und Tiefen erlebt haben. Die sich,mit ihren Worten, diesen Drecksfussball nicht mehr ansehen wollen. Leute bitte unterschätzt diese Situation nicht. Wenn ich mich die letzten Jahre umgesehen habe ,sah ich immer weniger von denen ,die noch vor 10-20 Jahren Immer da waren. Nun kehren von den wenigen die noch übrig sind immer mehr dem Verein den Rücken. An die alten Hasen von euch, wer ist noch von den Ur Fans Lindenbaum ,Gremlins usw im Stadion. Niemand ,die kommen ab und zu wenn Pokal oder Saarbrücken auf dem Spielplan steht. Die Generation danach sieht man gar nicht mehr. Und das wird so weiter gehen. Ich kann mich nicht daran erinnern ,das in Homburg jemals über einen längeren Zeitraum solch ein Gegurke wie unter Kiefer gespielt wurde. Ruft euch mal in Erinnerung ,welche Trainer in der Vergangenheit ,auch erste und zweite Liga ,wegen Erfolglosigkeit entlassen wurden. Aber unter keinem wurde so lange ohne System und Konzept gespielt. Selbst bei Sude nicht.

    Meinen vollen Respekt vor deinem Statement
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Anscheinend sind Zuschauer und Fans beim FCH nichts mehr Wert .
    So kommt es nämlich rüber von diesem amateur Vorstand.
    Ich gehe seit der Heimniederlage gegen Trier nicht mehr dorthin.
    Und werde es jetzt nach dieser Trauermeldung(Kiefer verlängert) kein Spiel mehr ansehen.


    Du hast in ALLEN Punkten recht.
    Nochmals Hut ab !!

  • wie hat der Kaiser gesungen : " Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein !"
    Dann bedankt sich JK auch noch bei Vaccaro für das in ihn gesetzte Vertrauen !?!?!?

  • Darueber kann man lange discutieren ob Jens Kiefer nun der richtige Mann ist um den FCH in die 3.Liga zu fuehren. Aber in einer kurzlebigen Zeit wie heute finde ich es riskant mit jedem Trainer einen Vertrag bis 2019 abzuschliessen. Hoffentlich geht das nicht ins Auge.

  • ...sah gestern morgen die meldung in der zeitung,


    erst schaute ich beim lesen des artikels zum kalender, ob denn schon der 1. april ist.


    bei der stelle, wo es um die ablösesumme ging, falls ein höherklassiger verein interesse an jens kiefer haben sollte, mußte ich denn allerdings laut und herzhaft loslachen.


    mein gott! was haben die bloß dem homburger leitungswasser beigemischt?


    hätten wir doch bloß damals nur nicht gesungen "klima, laß den teufel los!"...



    auf halbmast: vandersaar

  • Finde es gut das er verlängert hat. Vorallem gibt es zurzeit auch kein Trainer der uns noch weiter bringen kann u. wird.
    Dafür ist einfach die Infrastruktur beim FCH zu raulich.


    Stellt euch doch mal alle das "worst case scenario" vor und wir würden in die 3. Liga aufsteigen???!!


    Da weiß doch niemand da oben in der Chef etage wie man an sowas angeht.
    Es wird einfach wenig getan für den Verein! 3. Liga ist seeehr weit weg :( leider.



    Augen auf..so schauts aus

    if you gonna be dumb you gotta be tough!

  • Das hat schon was komisches: Der Vertrag des Trainers wird um zwei Jahre verlängert, obwohl man mit den insgesamt erbrachten Leistungen absolut nicht zufrieden sein kann. Was machen die Verantwortlichen denn, wenn sich eine Situation einstellt mit der wirklich alle halbwegs zufrieden sein könnten. Wenn man nicht ein einziges Mal gegen ein vermeintliches Spitzenteam gewinnt, ist definitiv ein Mangel an Qualität auszumachen. Es schien für mich oft so, dass es wahrscheinlicher ist, dass sie gegen eine kleine Mannschaft verlieren, als dass sie mal gegen ein großes Team gewinnen. Jens Kiefer scheint nicht selten zufrieden zu sein, wenn er gegen ein Spitzenteam ein Unentschieden geschafft hat. Man müsste insgesamt viel mehr für den Erfolg tun. Der Trainer wirkt viel mehr als sei er ein Verantwortlicher eines Teams, für das es nur darum geht die Klasse zu halten, als wär es eine Riesensensation mal gegen eine Spitzenmannschaft zu gewinnen. Das ein Spieler wie Murat Bildirici nur aufgrund des Verletzungspechs der Stammkräfte auf sich aufmerksam machen konnte spricht jetzt auch nicht gerade für den Trainer. Für das zweite Jahr von Jens Kiefer ist ursprünglich viel mehr versprochen worden. Man wollte den Fans weiß machen, dass es ein Übergangsjahr bis eine richtig hohe Qualität abgerufen werden kann. Aber eine Weiterentwicklung ist nicht wirklich festzustellen. Das eine neu zusammengestellte Mannschaft durchaus sehr schnell harmonieren kann sieht man ja jetzt bei Eintracht Trier.