Jahreshauptversammlung 02.02.16 um 19:08 Uhr

  • Wenn man sich die neue Satzung durchliest, zweifelt man am geltenden Vereinsrecht. Osterhase raus - Herbert der I. rein monster
    geht jo gaaaarnet

    Le club, c`est moi... nono

  • Das Alles auf den ersten Vorsitzenden fixiert ist, kann ja auch nach einem Abgang von Lack und Leder (durch irgendwelche Gründe/ gesundheitliche Gründe) nicht Vereinsgerecht sein. Das müsste selbst Herbert dem I. klar werden. Glaub ich mal :/

    Werde FCH Mitglied!

  • Jetzt mal ernst beiseite: Hat jemand die neue Satzung schon mal gesehen?? Wenn da was über Ausgliederung drin stehen sollte, dann ist das eine grundsätzliche Entscheidung über Mitsprache oder Zugucken ohne Einfluss. Man hat ja im heimatlosen Landeshauptbaustellensumpfdorf gesehen, wohin das führt.......

  • Ja schon gesehen. Beide Entwürfe. ;)
    Dieser Entwurf ist eine Zementierung der jetzigen Zustände mit einer weiteren Beschneidung der Mitgliederrechte. Es ist eine Frechheit so etwas ohne alle Mitlieder zu informieren und ohne Aussprache bzw Beteiligung der Mitglieder bei der Erarbeitung einfach mal so unter der Woche nach Neuwahlen noch durchwinken zu lassen. Aber nicht mit mir und noch einigen anderen Mitgliedern.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Geschäftsstelle zu den üblichen Öffnungszeiten. Aus Geheimhaltungsgründen leider nicht online abrufbar. Genau wie unsere aktuelle Satzung.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Ich finds ganz wichtig, was Pimmel sagt. Die Führung vom FCH gibt ja anscheinend einen ganz großen Haufen auf das, was Fans und Mitglieder sagen bzw. denken. Statements und Aktionen, die genau das unterstrichen, gab's ja schon ganz viele zu bewundern! Zudem ist man ja sehr bemüht, das eigene Profil im Homburger Mikrokosmos zu schärfen und aufrecht zu erhalten. Von daher finde ich es gut, dass es noch Leute gibt, die da quasi als "gutes Gewissen" des Vereins fungieren und sich so eine Vorgehensweise nicht einfach bieten lassen! Sag jetzt ausgerechnet ich, als Ex-Mitglied, der genau wegen diesem Stil beim FCH seine Mitglieschaft beendete. Aber man stelle sich vor, dass ein Vorstand bestehend aus "Mr. FCH" und einem hauptberuflichen GF der Makel in HOM und Umgebung anhaftet, nicht mal eine simple MV vernünftig abhalten zu können und schon an ganz formalen Banalitäten scheitert....! Kommt bei Gönnern und Freunden sicher bombastisch an! Gerade weil man doch ein bisschen arg von oben herab beim FCH "regierte" zuletzt, was ja auch der aktuelle Umgang mit den Mitgliedern wieder zeigt, kann ich da eine gewisse Schadenfreude nicht so ganz ausblenden dabei!


    Ich sehe das grundsätzlich so: Wenn etwas nicht verboten ist, dann ist es deswegen nicht automatisch erlaubt....denn dann gibt es immer noch so etwas wie guten Stil im Umgang miteinander! Und den hat man entweder oder man schneidert sich eine Satzung auf den eigenen Leib, mit der man sich den "lästigen Pöbel" vom Hals hält!

  • Ja schon gesehen. Beide Entwürfe. ;)
    Dieser Entwurf ist eine Zementierung der jetzigen Zustände mit einer weiteren Beschneidung der Mitgliederrechte. Es ist eine Frechheit so etwas ohne alle Mitlieder zu informieren und ohne Aussprache bzw Beteiligung der Mitglieder bei der Erarbeitung einfach mal so unter der Woche nach Neuwahlen noch durchwinken zu lassen. Aber nicht mit mir und noch einigen anderen Mitgliedern.

    Hört sich gelinde gesagt nicht gut an.

  • Man kann so oder so nichts ändern. Wozu aufregen ?
    Das Stadion wird immer leerer , ich persönlich finanziere diese Show und verasche nicht mit.
    Ich verstehe auch jeden der sich nicht mehr im Stadion blicken lässt.
    Niemand muss sich verarschen lassen.

  • Man kann so oder so nichts ändern. Wozu aufregen ?
    Das Stadion wird immer leerer , ich persönlich finanziere diese Show und verasche nicht mit.
    Ich verstehe auch jeden der sich nicht mehr im Stadion blicken lässt.
    Niemand muss sich verarschen lassen.

    Kann ja auch keine Lösung sein, Goaler! Wobei ich in so Zeiten bzw. unter diesem Vorstand größtes Verständnis hab für einen solchen Entschluss. Aber ich z.B. ärgere mich im Moment schon, nicht mehr im Verein zu sein, um dort meinen Protest gegen diese Führung zum Ausdruck zu bringen. Ein immer leereres Stadion, Fanproteste, Leck-mich-am-Arsch-Haltung innerhalb der Homburger Bevölkerung und Wirtschaft gegenüber dem FCH, was hier im Forum alles steht.....all das rafft der Vorstand ja nicht bzw. legt es sich trotz der Eindeutigkeit noch so aus wie man's gerne hätte in seiner grenzenlosen Selbstgefälligkeit. Von daher kann man auf der einen Seite zwar schon sagen: "Ändern wird sich eh nichts!" Aber ich hab halt schon noch die Hoffnung, dass das eklatante Agieren unserer Verantwortlichen irgendwann so im Vordergrund stehen wird, dass selbst unser AR bzw. auch der Sponsor davor nicht mehr die Augen verschließen kann und (personenbezogen) endlich handelt!

  • Da ist was dran. Irgendwie würde es mich schon jucken bei der Mitgliederversammlung dabei zu sein, und gegen Teile dieser neuen Satzung zu stimmen. Wie lange kann man noch gleich den Mitgliedsbeitrag zurück buchen lassen, 6 Wochen? Sprich, wenn man noch am 02.02. Mitglied wird, hat man ja noch ne Weile Zeit bis zur Rückbuchung. Sozusagen Mitglied für umme und etwas Richtiges für den Verein tun. Wo ist der Gedankenfehler?


    Vllt. hat Herbert, um die Sponsoren milde zu stimmen, deshalb die Zuschauerzahlen so geschönt.

  • War auf Geschaeftsstelle.Da sagte man,dass die neue Satzung online abrufbar sei und dass ueber den Kreisanzeiger zur MV eingeladen wird.Auf meinen Einwand,dass nicht jeder den Anzeiger bezieht und dass nicht jeder im Internet unterwegs sei,wurde kommentarlos zur Kenntnis genommen.Typisch Homburg eben,den FcH interessiert
    in Homburg kaum noch jemanden.Das ist leider die Wahrheit.Wen wunderts.

  • Ach, wie ist das schön, dass die MItgliedschaft bald beendet ist und die Saison auch.
    Was danach kommt juckt mich eh nicht mehr, solange man das Gefühl haben muss, pausenlos verarscht zu werden.
    Nach 38 Jahren Treue ist es dann halt wohl vorbei.
    Eigentlich schade, aber so ist das Leben nun mal eben.

  • Aufgeben ist normalerweise nicht so meine Sache. Dem Herbert seine auch nicht. Er war ja eigentlich gottseidank schon Geschichte. Doch dann kam Peter. Peter war anders untragbar. Man kann die beiden nicht wirklich mit einander vergleichen. Also sagen, dass die gleich schlecht sind/waren oder der eine schlechter als der andere. Aber beide sind sie halt unter aller Sau! Die Neu war OK, aber auch nicht herausragend.
    Jedenfalls ist Herbert wieder auf seinem Thron, den er jetzt zementiert und lebenslänglich auf diesem alles aussitzt. Aber das würde er auch so tun, weils beim FC eben mehrheitlich Abnicker gibt. Beim FC ist wohl leider Hopfen und Malz verloren! Aber irgendwie find ich den Herbert schon (nein, nicht geil).......Respekt ist es auch nicht. Er hat was. Irgendwie hat der was.


  • Aber irgendwie find ich den Herbert schon (nein, nicht geil).......Respekt ist es auch nicht. Er hat was. Irgendwie hat der was.

    ...das gewisse Etwas... thinking

  • War auf Geschaeftsstelle.Da sagte man,dass die neue Satzung online abrufbar sei und dass ueber den Kreisanzeiger zur MV eingeladen wird.Auf meinen Einwand,dass nicht jeder den Anzeiger bezieht und dass nicht jeder im Internet unterwegs sei,wurde kommentarlos zur Kenntnis genommen.Typisch Homburg eben,den FcH interessiert
    in Homburg kaum noch jemanden.Das ist leider die Wahrheit.Wen wunderts.

    Möglich wäre es auch, die Mitglieder über einen Aushang an einem schwazen Brett des Vereins zu informieren.

  • Wenn man wollte, dann wäre es das, Walter! Wenn man nicht einen Dreck auf die eigenen Mitglieder und Fans geben würde, dann wäre es das! Es wäre so viel möglich beim FCH, wenn man nur wollte. Aber wenn man nicht will und trotzdem seinen Posten behält bzw. trotzdem seine Kohle am Verein verdient, dann hat man auch keinen Grund, um "Risiken" einzugehen!

  • "Meckerer "gab es in Homburg doch schon immer.


    Von außen betrachtet sieht es planlos und verwirrend aus.
    Diese unzufriedenen Fans (Gruppierung)gab es schon unter "Ulmcke" Omer und Geidlinger.
    Solche Fans brauchen wir auch.
    Weiter so.