Mannschaft mit Ambitionen um echt oben anzugreifen in der neuen Saison

  • Hesse hat bis 2019 verlängert. Für mich eine wichtige Personalentscheidung.
    JETZT sollten die Verantwortlichen beginnen sich nach echten Verstärkungen umzusehen, um mal wirklich oben angreifen zu können. (Falls es die Möglichkeiten zulassen).
    Es wäre zu schön, wenn wir mal wieder richtig Stimmung und Emotionen im Waldstadion hätten.

  • Naja genau das ist ja das Problem. Glaube kaum, dass man mehr Etat zur Verfügung hat und die Konkurrenz wird ja nächste Saison eher größer.
    Abwarten ob die Mannschaften vor uns so erfolgreich die Relegation überstehen, wie letzte Saison.
    Wenn es dumm läuft, hat man mit den Elven, Mannnheim und Trier weiter harte bzw. bessere Konkurrenz.


    Dazu steigen die Stutti Kickers und der VFB II .


    Dann werden die Kickers unter Reck auch nochmal aufrüsten und dann gibt es ja noch die neureichen Steinbacher und Kassel.



    Ich bin da weniger optimistisch. Mist, jetzt habe ich unserm Meistertrainer und Vorstand wieder die perfekte Ausrede geliefert.

  • Unsere Vereinspolitik ist schon sehr merkwürdig. Normalerweise würde ich die Dreijahresverträge auch als Signal zum Angriff auf die 3. Liga sehen. Bei dem Vorstand aber sehe ich das eher als Stümperei.

  • Ich glaub, bei Kiefer war es wirklich die Entscheidung des Vorstands. Bei Hesse glaube ich war es eher die Entscheidung auf Geheiß von anderer Stelle, anstatt das initiative Gespür und das Macher-Gen der FCH-Führung, die sich da mal ausnahmsweise zum Handeln berufen gefühlt hätte (so kurz vor der MV). Dagegen spricht für mich allein schon die vergleichsweise lange Laufzeit, die mir recht ungewöhnlich vorkommt für FCH-Verhältnisse. Ich freue mich aber sehr über Hesse's Verlängerung, vorausgesetzt, er ruft in den kommenden Spielzeiten auch das ab, was er aktuell lieferte! Aber als großes Zeichen, dass wir 16/17 angreifen, reicht mir das noch lange nicht.....generell glaube ich nicht daran, so lange diese Führung am Ruder ist. Minimale Mitgliedereinbeziehung, maximale Risikobeschränkung zeigt mir eher, dass man sich den gegenwärtigen Gegebenheiten in der FCH-Führung jetzt schon nicht mehr gewachsen sieht! Was willst du da eins obendrüber??? Anstatt sich selbst aber an Gegenheiten anzupassen, wird der Verein nun an sich selbst angespasst! Aufbruch und Ambition zu Höherem sieht für mich anders aus! Professionalität sieht für mich von ganz oben her auch anders aus. Kurzum: Davon sind wir meiner Meinung nach und speziell in dieser Besetzung noch Lichtjahre entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von FCH1908 ()

  • ..trotzdem kann ja das Ziel der Verantwortlichen nicht sein, weiterhin "im gesicherten Mittelfeld dieser Regionalliga zu versauern".
    Auch als Spieler willst du ja den größtmöglichen Erfolg.
    Oder aber, die Uhren gehen beim FCH anders. Man will gar nicht mehr. Schön ruhig, langsam und gemütlich vor einer handvoll getreuer Fans ein bisschen kicken.
    Kann ja irgendwie alles gar nicht wirklich wahr sein.

  • Willkommen in der Realität.


    Spaß beiseite.


    Natürlich werden die Verantwortlichen das Ziel möglichst erfolgreich zu spielen.


    Die Frage dabei bleibt, reichen die eigenen Mittel und hat man die Kompetenz aus wenig Viel zu machen?


    Bei Eder und Kowollik sehe ich diese Fähigkeit nicht. Bei Kiefer naja. Mit dem Etat könnte man wesentlich erfolgreicher sein. Die Kaderzusammenstellung gefällt mir teils überhaupt nicht.


    Der einzige der mir etwas Hoffnung macht ist Vaccaro. Gaiser und Cecen sind junge Spieler mit Entwicklungschancen. Behaupte jetzt mal, die sind auch wesentlich hungriger als unsere Alten.


    Dann kommt noch der Aspekt, dass man entwicklungstechnisch auf der Stelle tritt.


    Bei der Infrastruktur bzgl. Stadion und Trainingsmöglichkeiten sowie der Professionalität hat man großen Nachholbedarf.

  • Zuerst muss mal in die Infastruktur investiert werden, z.B. die Schaffung von weiteren Trainingsplätzen, sanitären Anlagen, Vergrößerung des VIP-Bereiches, sei es durch An-, Umbau oder bereitstellung eines beheizbaren Zeltes, um vorhandene und mögliche Sponsoren nicht durch den jetztigen Zustand abzuschrecken. Ich würde keine 1000€ für Buisness-Seat ausgeben, um in der Enge und beim Rumgeschuppse mein Essen einzunehmen.

  • Was ich mir auch dachte bezüglich der Dreijahresverträge ist, dass der Vorstand nach der Satzungsänderung kaum noch in der persönlichen Haftung steht. Da könnte "des Pudels Kern" liegen. Weil es ja dem Eder dann egal sein kann, er haftet ja nicht, der Verein haftet. Und seine Lieblinge sind unter! Wobei ich den Hesse auch mag.