Auslosung 1. Runde

    • Offizieller Beitrag

    Auslosung DFB-Pokal


    Der Termin für die Auslosung zur ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2016/17 steht fest. Gelost wird am 18. Juni, die ARD überträgt live.


    Die Ziehung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2016/17 wird eingebettet in die Sendung „Beckmanns Sportschule“ in der ARD. Die FCH-Fans müssen lang wach bleiben, um die Ziehung live mitverfolgen zu können. Beginn der Sendung ist nämlich um 23.30 Uhr.


    Stand heute stehen bereits 49 der insgesamt 64 Pokalteilnehmer fest. Die übrigen 15 Klubs werden in den noch anstehenden Landespokal- bzw. Qualifikationsspielen ermittelt. In gewohnter Weise wird es bei der Pokalauslosung zwei Lostöpfe geben: Einen mit den 32 erfolgreichsten Profiklubs der zurückliegenden Saison, und einen anderen mit 32 (Amateur-)Klubs. Diese Mannschaften haben in Runde eins automatisch Heimrecht.
    Wir sind schon gespannt, wen unser FC 08 Homburg zugelost bekommt.

  • Ich hoffe dieser Beitrag passt hier rein:


    Auslosung zum DFB-Pokal findet am 18.06.2016 im Rahmen der Sendung "Beckmann Sportschule" um 23:30 Uhr statt.


    Mal sehen wer uns zugelost wird...


    Austragung: 19.-22.08.2016 - Termin freihalten!
    :FCH4)

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Thema verschoben und in als Beitrag in das bereits bestehende Thema eingefügt.

  • Es ist eh im Moment nicht soviel los.
    Frage: Wollen wir mal tippen, wen wir in der ersten Hauptrunde zugelost bekommen? ?(
    Jeder (der Lust hat) kann einen Tipp abgeben.
    Sollte kein Interesse bestehen, war's nur mal eine Idee...

  • @ Walter Gruler: Es geht ja nur ums Tippen: Mein Bauchgefühl sagt, die Losfee zieht Sandhausen oder Eintracht Frankfurt. Da ich mich für ein Los entscheiden musste, war es dann mein erstes Bauchgefühl, also Sanshausen. Sicher gäbe es interessantere Gegner. Mein Wunsch wäre Dortmund

  • @ Walter Gruler: Es geht ja nur ums Tippen: Mein Bauchgefühl sagt, die Losfee zieht Sandhausen oder Eintracht Frankfurt. Da ich mich für ein Los entscheiden musste, war es dann mein erstes Bauchgefühl, also Sanshausen. Sicher gäbe es interessantere Gegner. Mein Wunsch wäre Dortmund

    Es war auch nicht ernst gemeint, meinerseits. :)

  • Ich hoffe auch auf einen Bundesligisten.

  • Interessante Tipps bisher!!! Wenn wir Pech haben, ziehen wir die Bayern. pleasantry