Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen vollzieht Trainerwechsel

  • ♫. ♫.huettenstricher huettenstricher hej hej ♫. ♫. hoffentlich muessen wir niiiiie mehr im ellen feld gegen die zwote der zahnlosen aus dem saarhauptdorf ran *landespokal ausgenommen*, der moersdorf ist doch so ne richtige trainer-bitch, hoffe mal der wird nie mal bei uns auf der trainerbank sitzen und das schreib ich ueber einen, der bei uns als spieler mal die groessten zeiten im verein miterlebt hat #galopper

  • Dann mal doch noch was zu dem Spieler Mörsdorf. Er gehörte der legendären Mannschaft an, die 1985/86 den Aufstieg in die Erste Liga schaffte! Danach gehörte er auch noch zum Erstliga-Kader. Er war Mittelfeldspieler (eher defensives Mittelfeld). Ich persönlich habe ihn nicht als Fußballgott in Erinnerung, sondern als einer der Schwächeren im damaligen Kader. Er machte dennoch einige sehr gute Spiele!


    Hier mal eine mögliche Aufstellung 2. Liga 85/86:


    Scheerer


    Hentrich, Schwickert, Friedmann


    Knoll, Mörsdorf, Dooley, Lenz, Ehrmanntraut

    Müller, Freiler



    Bekannte Spieler wie Fuchs,Tilk, Petersen, Schanda, Pfahler und Beck gehörten auch zum damaligen Kader.

    FCH FOREVER

  • Mörsdorf hatte das Format einen Delzepich zu stoppen. Das genügt mir. Es gab zu jener Zeit Spieler, die durch ihre pure Präsenz auf dem Platz Angst und Schrecken verbreiten konnten. Solche Spieler waren mir immer ein Vorbild.


    Ich sebst konnte nie anständig Fußball spielen. Ich war nur als Zerstörer geeignet. Am häufigsten bekam ich zu hören " Wann de dasdo nochemol machschd schlaan ich der uff die Fress". Daher gebührt meine Verehrung in aller Regel den Grobmotorikern.


    Über allem thront aber mein Avatar. Wollt ich jetzerd halt e mol zum Ausdruck bringe ....

  • gott waren das noch zeiten, da kriegt man ja bei den aktuellen froestelnden temparaturen mal richtig warm um s gruen-weisse herz

  • Mörsdorf hatte das Format einen Delzepich zu stoppen. Das genügt mir. Es gab zu jener Zeit Spieler, die durch ihre pure Präsenz auf dem Platz Angst und Schrecken verbreiten konnten. Solche Spieler waren mir immer ein Vorbild.


    Ich sebst konnte nie anständig Fußball spielen. Ich war nur als Zerstörer geeignet. Am häufigsten bekam ich zu hören " Wann de dasdo nochemol machschd schlaan ich der uff die Fress". Daher gebührt meine Verehrung in aller Regel den Grobmotorikern.


    Über allem thront aber mein Avatar. Wollt ich jetzerd halt e mol zum Ausdruck bringe ....

    Ja, ja der Günter, der war präsent. :D

  • delzepich war legendaer, kann mich auch noch an ein spiel sonntagnachmittags gegen die aachener alemannia erinnern, welches spaeter in der sportreportage im zdf zu sehen war, zu der zeit stellte adidas noch ´qualitaetswear`her, da hatte einer wie guenter (nee net du fcs-paule) n achter arsch, aber trug `sprintshorts`in groesse 6 und die buxe rissen net im schritt, heute, in zeiten von `climawear`, ´activewear`und so n mist, welche in indonesien zusammengeschustert werden, da machste einen ausfallschritt oder ne blutgraetsche, bupp, brauchste ne neue hose, geh mir fort, back to the 80s 8)

  • delzepich war legendaer, kann mich auch noch an ein spiel sonntagnachmittags gegen die aachener alemannia erinnern, welches spaeter in der sportreportage im zdf zu sehen war, zu der zeit stellte adidas noch ´qualitaetswear`her, da hatte einer wie guenter (nee net du fcs-paule) n achter arsch, aber trug `sprintshorts`in groesse 6 und die buxe rissen net im schritt, heute, in zeiten von `climawear`, ´activewear`und so n mist, welche in indonesien zusammengeschustert werden, da machste einen ausfallschritt oder ne blutgraetsche, bupp, brauchste ne neue hose, geh mir fort, back to the 80s 8)

    Günter Delzepich – Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • delzepich war legendaer, kann mich auch noch an ein spiel sonntagnachmittags gegen die aachener alemannia erinnern, welches spaeter in der sportreportage im zdf zu sehen war, zu der zeit stellte adidas noch ´qualitaetswear`her, da hatte einer wie guenter (nee net du fcs-paule) n achter arsch, aber trug `sprintshorts`in groesse 6 und die buxe rissen net im schritt, heute, in zeiten von `climawear`, ´activewear`und so n mist, welche in indonesien zusammengeschustert werden, da machste einen ausfallschritt oder ne blutgraetsche, bupp, brauchste ne neue hose, geh mir fort, back to the 80s 8)

    Jaaa... bei dem Spiel war ich auch anwesend. Hat da nicht der Delzepich für Aaachen aus 35 Metern den Ausgleich
    gemacht zum 1 : 1 Endstand?
    Eines der kuriosesten Tore damals... noch kurioser war nur der Siegtreffer von Daniel Jurgeleit gegen
    Union Solingen... na, wer erinnert sich noch??? hmm
    Und... Werner Mörsdorf... der war auch einer der korrekten Sorte - damals in der 2. Liga

  • Jaaa... bei dem Spiel war ich auch anwesend. Hat da nicht der Delzepich für Aaachen aus 35 Metern den Ausgleichgemacht zum 1 : 1 Endstand?
    Eines der kuriosesten Tore damals..

    Yep, Scherer schön die Hand gehoben in der Meinung das die Kugel vorbei geht. Bingo und Einschlag. Was ein Gegentor.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Kann mich an einige Kopfballtore von Moersdorf erinnern.Ecke auf kurzen Posten,von dort mim Kopf Richtung 5er verlängert.Und dann mit Kopf in Tor versenkt.Hat Werner nicht auch in Berlin gegen Blau Weiss getroffen?Vor 60000?

  • Jeep.


    Spielstatistik Blau-Weiß 90 Berlin gegen FC 08 Homburg 0:2 (0:1) - 2. Liga 1985/1986 - Der 34. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank


    Do war ich dann doch e mol zur rechte Zeit am rechte Ort ...


    Nur Freikartengesichter im Stadion und der sehr geile Blau-Weiße Punkerfanblock. Die Berliner Sparkasse hatte irgendwie 50.000 Tickets aufgekauft und über die Schalter verteilt. 60.000 vor Ort, aber Stimmung mäßig, Wetter aber geil.

  • bei moersdorf faellt mir uebrigens auch noch sein ´zwilling´, heinz histing ein, da hatte ich echt als schwierigkeiten aus em 2er die beiden auseinanderzuhalten :FCH2) beer :FCH6) :FCH4)


    muesste mal schauen, ob ich irgendwo noch im keller das vhs-tape *schaem* vom werner in der sauna rumfliegen habe, damals machte der sr eine reportage zum buliaufstieg, wo man die goettlichen im trainingslager sah, machte damals k.h. roland.
    p.s. is de werner eigenlich net polizeibolizischd im zivilen beruf?

  • Mörsdorf war ein Kampschwein auf den immer Verlass war von der Oberliga bis in die Bundesliga. Die Mannschaft damals schaffte den Aufstieg Bundesliga weil Sie füreinander spielten, wussten was der jeweilige konnte und sich blind verstanden. Mörsdorf war eher Grobmotoriker aber fit bis in die letzte Minute.

  • Das waren geile Zeiten.Die Jungs hatten Character,waren nicht so verwoehnt ,kaempften bis zum Umfallen.Ok,kann man mit heute nicht vergleichen. Histing treff ich immer in de Sauna!