Zuwendungen für das Waldstadion

  • Mit ein paar Milliönchen kriegen wir das Waldstadion mal zumindest auf den Standard von Viktoria Köln oder so einer abgefuckten Hütte wie in Münster angepasst. Dort geht 3. Liga ja auch! Bei Viktoria war ich im Mai mal vorbei gefahren und hab mal ganz bewusst Halt dort gemacht und mich umgeschaut. Wie damit Drittliga-Fußball abgehalten wird, aber beim FCH so ein Theater veranstaltet wird, ist mir schleierhaft

    Das Lustige an der ganzen Sache ist doch, mit den genannten Buden und dem Waldstadion könnte man ohne Probleme EL und CL spielen.
    Da reicht ein Bick nach Luxemburg usw.
    Aber für die deutsche 3. Liga reicht es nicht.
    Die Ansprüche die der DFB stellt sind einfach viel zu hoch.
    Kein Wunder, dass viele Vereine es nach eienr Zeit nicht mehr schaffen Liga 3 zu erhalten. Siehe Zwickau. Die werden wohl duchgereicht.

    Aber ein Neubau bringt leiderauch nicht immer etwas. Schauen wir uns das CBS in Mannheim an.
    Noch keine 30 Jahre und schon will man dort was neues haben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg


    wenn ein Neubau, dann bitte mit Struktur für den Verkehr,


    auch da ist ja in SB nicht dran gedacht worden


    wenn schon für die 2. Liga bis 15 T Leute Pflicht sind, wo sollen die dann ums Stadion denn parken.


    Für mich gibt es NUR 1 vernünftige Lösung


    Nostalgie auf die Seite Filetstück des alten Stadions plus Umfeld gut als Baugrund verkaufen,

    und den Kunst-Rasen usw. für die Schule nutzen


    und dann NEUBAU mit Struktur und Parplätze und Anschlüsse an Autobahn

    siehe Vorschläge mal Erdbeerland oder nun die Fläche die Fiege nutzten will


    so und nun zur haten realen Welt


    wer in den diversen Schlafhäusern der Stadt Homburg und Verein soll sich darum kümmern,

    und wo ist das "Sparschein" plus Sponsor der dies bezahlen kann :!:


    Träume sind wie seifenblasen , können ganz schnell zerplatzen, profile picture

  • Reduzierung der TV-Gelder bei Umzug: DFB beschließt Anpassungen für 3. Liga
    Im Rahmen seiner Präsidiumssitzung hat der DFB am Freitag einige Anpassungen für die 3. Liga beschlossen. Es geht um Rasenheizung, Flutlicht sowie die…
    www.kicker.de


    Wenn ich sowas schon wieder lese... Extrem hohe Anforderungen und dann wird man noch bestraft, wenn man ein paar KM weiter zieht. es fehlen einem echt die Worte

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Am Dienstag haben wir gezeigt, dass man im Winter auch ohne Rasenheizung einen gut bespielbaren Rasen anbieten kann. Hätte der DFB vielleicht mal genauer hinschauen sollen.


    Während in der "Bruchbude" Waldstadion gespielt werden konnte, ging in der supermodernen Arroganz-Arena 2 Tage vorher gar nix. Aber man braucht ja unbedingt eine Rasenheizung dash.


    @DFB

    gettyimages-165587123-612x612.jpg

  • Während in der "Bruchbude" Waldstadion gespielt werden konnte, ging in der supermodernen Arroganz-Arena 2 Tage vorher gar nix. Aber man braucht ja unbedingt eine Rasenheizung dash

    Normal bin ich ja mit dir oft einer Meinung, aber hier nicht.

    In München stand nicht nur die Allianz Arena still, der Bahnhof und auch der Flugverkehr sind dort komplett zusammengebrochen.
    Wenn ich die Bilder von München seh, war da wirklich nix möglich.

    Da nutzt der beste Rasen und Rasenheizung leider nix.

    Bei den Hauskatzen ist das Spiel auch bereits morgen abgesagt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Bilder von München seh, war da wirklich nix möglich.

    Da nutzt der beste Rasen und Rasenheizung leider nix.

    Bei den Hauskatzen ist das Spiel auch bereits morgen abgesagt.

    Sag ich ja. Wozu eine Rasenheizung-Pflicht, wenn dann bei richtig starkem Schneefall aus anderen Gründen nicht gespielt werden kann. Bei so einem durchschnittlichen Schneefall, wie er vielleicht alle 3 Jahre mal vorkommt und bei Frost, von dem im Winter vielleicht 3-4 Heimspiele betroffen sind, lohnt sich die einfach nicht. Und wie diese Woche gesehen, es geht auch mal ohne, trotz tiefen Temperaturen und "Schiet-Wetter".

  • Schikane des DFB. Man will eben eine geschlossene Gesellschaft bleiben, am besten ohne "Störer" wie aktuell Heidenheim in Liga 1....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ne Rasenheizung würd man ja noch irgendwie einbauen können.Aber mit der Überdachung wird das nix.

    Hi Angelo,


    was wurde vor 1 Jahr, :!: so lange her, gesagt, wenn wir aufsteigen dann können wir auch in "unserem Stadion" spielen, sprach der Hutzel mit stolzer Brust,


    und.... :sleeping:


    Nardi hat 3. Liga als Ziel ausgelobt, die Mannschaft ist nicht bei ANNA sondern im SOLL


    und der Rest,


    FCH macht nix und die Stadt mit Ihrem Doppel-Bürgermeister ist handlungsunfähig


    was man machen muss bzw. leisten muss, haben die Elven vor dem Saisonstart der 2. Liga auch gezeigt.


    warum muss ich wieder an die 2 denken


    Senden: Hannes heizt vor ausverkauftem Haus dem Bürgermeister ein


    was machen Hutzel, der Schatzmeister und der Koch, wenn die Mannschaft liefert, aber nix Stadion

    läuft es dann ählich wie damals als Meister Eder keine Lizenz beantragt hat :?:


    Bin dann auf Nardi gespannt, oder dürfen wir dann in Hohenecken Nord spielen :Kotze1)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt mal wieder Gerüchte um das Waldstadion. Vom Vorstand selber, als auch unabhänig von jemandem aus dem Stadtrat wurde bestätigt es soll mit Beginn des neuen Jahres los gehen am Stadion. Die Ringleitung und die Überdachung der Manfred-Lenz-Gegengerade wären die ersten Projekte. Das da aktuell keiner wirklich dran glaubt, solange da hinten kein Bagger gesehen wird, ist auch verständlich.


    Ich weiß nicht wann das nächste Fanmeeting sein wird, aber klar ist, dass am 19.Februar die nächste Mitgliederversammlung sein wird, und da erwarte ich konkrete und zeitliche Informationen bezüglich dem Stadion. in etwas mehr als fünf Monaten ist die Saison vorbei und wir sind möglicherweise aufgestiegen. Dem DFB müssen bei Beantragung der 3.Liga Lizenz ebenfalls konkrete Angaben gemacht werden. Das alles wird spannend werden, wie man diesbezüglich in den nächsten Wochen und Monaten damit ungehen wird. Es gibt viel wichtiges am Stadion zu machen das alles kostet viel Geld, und da spreche ich jetzt in den ersten Schritten noch nicht von einer Rasenheizung. Diesen enormen Aufwand wie gegen St.Pauli kannst du einmal machen, aber sicherlich nicht alle zwei Wochen, da wird sich der DFB auch sicherlich nicht darauf einlassen. Zudem war ja auch nicht wirklich ein strenger Winter in den paar Tagen. Heisst also man müsste wohl sicherlich im ersten Jahr von Mitte November bis Ende März nach Kaiserslautern oder sonst wo ausweichen. Da die 3.Liga ja keine richtige Winterpause hat, sprechen wir hier von etwa sechs Heimspiele, da sind die Heimspiele im August noch nicht mit eingerechnet in denen das Waldstadion möglicherweise ebenfalls noch nicht die Drittligatauglichkeit hat. Es wird spannend und es wäre mal schön von Vorstandsseite zu hören, wie es die nächsten Wochen und Monate mit dem Stadion weiter gehen wird.

  • Ich neige sicherlich nicht zu plumpen Stänkereien. Hier sage aber auch ich mal ganz plump, dass ich mittlerweile einfach nur noch kotzen könnte. Wie lange steht der Zuschuss des Landes schon zur Verfügung, im 2. oder im 3. Jahr. Das wievielte Jahr wird jetzt schon von der für die Toiletten notwendigen Ringleitung gesprochen und nichts passiert. Weiß doch jeder, dass nichts tun die Kosten bei Baumaßnahmen jedes Jahr nochmals unverhältnismäßig in die Höhe treibt. Man könnte fast meinen, dies sei Taktik der Verantwortlichen, irgendwann sagen zu können "nein, jetzt sind uns die Kosten soweit fortgelaufen, jetzt können wir uns gar nichts mehr leisten. "

    :Kotze2)

  • Ich neige sicherlich nicht zu plumpen Stänkereien. Hier sage aber auch ich mal ganz plump, dass ich mittlerweile einfach nur noch kotzen könnte. Wie lange steht der Zuschuss des Landes schon zur Verfügung, im 2. oder im 3. Jahr. Das wievielte Jahr wird jetzt schon von der für die Toiletten notwendigen Ringleitung gesprochen und nichts passiert. Weiß doch jeder, dass nichts tun die Kosten bei Baumaßnahmen jedes Jahr nochmals unverhältnismäßig in die Höhe treibt. Man könnte fast meinen, dies sei Taktik der Verantwortlichen, irgendwann sagen zu können "nein, jetzt sind uns die Kosten soweit fortgelaufen, jetzt können wir uns gar nichts mehr leisten. "

    :Kotze2)

    die Stadt mit Ihrem Doppel-Bürgermeister ist handlungsunfähig


    und andere Parteien wären froh, wenn der FCH den Aufstieg nicht schafft, dann muss auch nix gemacht werden


    daher


    :FCH2) muss das selbst "auf der grünen Wiese" in die Hand nehmen,


    aber


    wer soll das machen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wer soll diesen Plan erstellen? Doch nicht etwa Hutzel blackeye?

    Quatsch, da muss ein Sachverständiger her am besten ein Bauleiter der wirklich einen Plan hat , ansonsten könnte es wie in Saarbrücken ein böses Erwachen geben .


    Wenn man das Stadion anfasst wäre es so oder so am besten das gute Waldstadion 2.Ligagerecht zu machen weil als 3.Ligist sollte die 2.Bundesliga so oder so langfristig das Ziel sein .

    • Offizieller Beitrag

    die Stadt mit Ihrem Doppel-Bürgermeister ist handlungsunfähig

    Womöglich wird der Schneidewind ja wieder gewählt monster fie.


    Dann kann es während der Spiele nur heißen: "Rüüüüdi rück die Kohle raus, Rüüüüdi rück die Kohle raus, Rüdi rück die Kohle raus!!!!!"

  • https://www.kicker.de/reduzier…uer-3-liga-983518/artikel


    Wenn ich sowas schon wieder lese... Extrem hohe Anforderungen und dann wird man noch bestraft, wenn man ein paar KM weiter zieht. es fehlen einem echt die Worte

    Wenn man Anforderungen und Auflagen für die Zulassung in der dritten Liga stellt, dann sollte man auch den Vereinen helfen und nicht

    nur kassieren. Ich erinnere noch an viele Vereine der anderen Regionalligen in den ganzen letzten Jahren die ganz oben mitspielten aber keine Lizenz beantragt haben wegen den scheiß hohen Auflagen von DFB.

  • Das Bild vom Geist vom Stadion geil 😁 Hatte gerade Mal das Gutachten für die Sanierung des Stadion angeschaut auf gut Saarländisch das Stadion ist nicht mehr Zeitgemäß.Eigentlich eine Ruine eine Überdachung würde den Lärmpegel erheblich erhöhen auch Schallwende würden da nichts nützen.Die kosten zur Renovierung wären teurer als ein Neubau. dash