Zuwendungen für das Waldstadion

  • Das Bild vom Geist vom Stadion geil 😁 Hatte gerade Mal das Gutachten für die Sanierung des Stadion angeschaut auf gut Saarländisch das Stadion ist nicht mehr Zeitgemäß.Eigentlich eine Ruine eine Überdachung würde den Lärmpegel erheblich erhöhen auch Schallwende würden da nichts nützen.Die kosten zur Renovierung wären teurer als ein Neubau. dash

    Hab ich mir fast gedacht, das Problem ist,wo Politik im Spiel ist wird es sehr kompliziert .


    Da geht es um verschiedene finanzielle Töpfe, zumindest war es bei uns im Klinikum so (TVÖD) .

    Der Neubau für die Demenzerkrankte kostetete 10 Millionen, vom Zuschuss bis zum Spartenstich vergingengen sagenhafte 6-7 Jahre , und man !musste! Rote Zahlen schreiben, sehr komplex wenn man vom öffentlichen Sektor gefördert wird .


    Ich glaube nicht daß das der FCH und die Stadt dies alleine hinbekommen wird , da sollten noch andere mit ins Boot, und dann wirklich am besten ein Neubau.

  • Das Bild vom Geist vom Stadion geil 😁 Hatte gerade Mal das Gutachten für die Sanierung des Stadion angeschaut auf gut Saarländisch das Stadion ist nicht mehr Zeitgemäß.Eigentlich eine Ruine eine Überdachung würde den Lärmpegel erheblich erhöhen auch Schallwende würden da nichts nützen.Die kosten zur Renovierung wären teurer als ein Neubau. dash

    So ist es, wenn du in die 3 Liga aufsteigt hast du immer neue Anforderungen und Ziele! Klassenerhalt, Aufstieg etc. Spätestens dann wenn wir mit den Jahren die 2.Liga anvisieren wird das Waldstadion troz Umbau nicht mehr reichen, egal ob es dabei um das Stadion selbst geht oder um die Infrastruktur, selbst da sehe ich schon schwarz für die 3.Liga! Finde das Stadion von 1. FC HEIDENHEIM eigentlich ganz schön!! Die Voith-Arena!!

  • Freunde, macht euch doch keine Sorgen! Wir haben ja schließlich mit dem selbst ernannten Chefnetzwerker Lindemann den ganz kurzen Draht in die Politik, von dem wir bisher ja auch schon so unwahrscheinlich profitieren und auch Esra Limbacher, der die Region hier wie kein anderer in Berlin vertritt, macht seit neulich die Grinsekatze auf Social Media, nachdem er sich als FCH-Fan verbootzt hat und sich zum kleinen Mann in den Block stellt, jetzt wo er auf einmal sein Herz für den FCH entdeckt hat (sobald eine Kamera in der Nähe steht). Ich bin voll des Mutes bei solche Koniferen, die dem FCH an ganz oberster Stelle so wohl gesonnen sind und von denen man ja auch sonst so viel hört! Es geht ganz klar aufwärts mit solchen Gestalten und ich bin mir sicher, dass meine Nichte nicht mehr mit Brechreiz vom Dixie-Toilettenbesuch mit bis zu den Knien zugesauter Hose zurückkommt beim nächsten Pokalspiel. Kamelot hat es schon gesagt, drei Jahre plus und wir pissen aus Selbstschutz alle immer noch munter an den Zaun in 66424 Stillstandshausen….einfach nur noch lächerlich und einer Universitätsstadt im höchsten Maße unwürdig, was sich da zusammengehutzelt wird!

  • Der Termin für den Baubeginn ist auch schon genannt worden, 02.01,2024. Hoffentlich ist der Frost nicht zu groß, damit mit den Arbeiten auch begonnen werden kann. Schon seltsam und erst wenn die dort mit der Ringleitung beginnen, kann man es erst glauben. Die Fundamentarbeiten für das Dach wären der nächste Schritt. Also erst mal mit den Baggern rein.

    Werde FCH Mitglied!

  • Es ist sehr interessant, das auf einmal Nägel mit Köpfen gemacht werden muss...diverse Fördergelder stehen seit 2017 (!) bereit, bisher ist die Stadt nur durch Verschleppung der Planungen aufgefallen. Aber da jetzt eine kleine Diskussion um einen neuen Standort aufkommt, muss man Fakten schaffen. Es könnte ja jemand drauf kommen, das jeder Euro dahinten eine Verschwendung von Steuergeldern ist.


    Ein Dach ist ja schön und gut. Aber damit spielen wir keine dritte Liga. Relevant sind Umbauarbeiten an der Haupttribüne und Anforderungen an entsprechende Räumlichkeiten. Die sind bei der "Sanierung" nicht eingeplant, da die Stadt lediglich dafür sorgt, dass das Stadion für den Schul- & Breitensport genutzt werden kann. Irgendwelche Überlegungen für eine 3.Liga-Tauglichkeit sind allein vom Verein zu führen und zu finanzieren!


    Und nur mal als Ausblick: Wenn das Waldstadion "fertig" ist, sieht es für den normalen Zuschauer genau so aus wie jetzt auch! Lediglich ein kleines Blechdach überdeckt einen kleinen Abschnitt Höhe der Mittellinie.

  • Der Termin für den Baubeginn ist auch schon genannt worden, 02.01,2024. Hoffentlich ist der Frost nicht zu groß, damit mit den Arbeiten auch begonnen werden kann. Schon seltsam und erst wenn die dort mit der Ringleitung beginnen, kann man es erst glauben. Die Fundamentarbeiten für das Dach wären der nächste Schritt. Also erst mal mit den Baggern rein.

    Hier würden mich mal die Ausschreibungen interessieren...bisher habe ich da nichts gesehen...

  • Es ist sehr interessant, das auf einmal Nägel mit Köpfen gemacht werden muss...diverse Fördergelder stehen seit 2017 (!) bereit, bisher ist die Stadt nur durch Verschleppung der Planungen aufgefallen. Aber da jetzt eine kleine Diskussion um einen neuen Standort aufkommt, muss man Fakten schaffen. Es könnte ja jemand drauf kommen, das jeder Euro dahinten eine Verschwendung von Steuergeldern ist.


    Ein Dach ist ja schön und gut. Aber damit spielen wir keine dritte Liga. Relevant sind Umbauarbeiten an der Haupttribüne und Anforderungen an entsprechende Räumlichkeiten. Die sind bei der "Sanierung" nicht eingeplant, da die Stadt lediglich dafür sorgt, dass das Stadion für den Schul- & Breitensport genutzt werden kann. Irgendwelche Überlegungen für eine 3.Liga-Tauglichkeit sind allein vom Verein zu führen und zu finanzieren!


    Und nur mal als Ausblick: Wenn das Waldstadion "fertig" ist, sieht es für den normalen Zuschauer genau so aus wie jetzt auch! Lediglich ein kleines Blechdach überdeckt einen kleinen Abschnitt Höhe der Mittellinie.

    danke für deine Infos

    genau das hat doch der Stadtrat vor Wochen schon durchblicken lassen

    Schulsport ja

    FCH wer braucht den schon

  • Hier würden mich mal die Ausschreibungen interessieren...bisher habe ich da nichts gesehen...

    Genau dieses habe ich auch gleich gefragt. Antwort: Wäre passiert

    Wobei, wenn die Ringleitung seitens der Stadt ausgeführt wird, braucht man ja diesbezüglich wohl keine?

    Werde FCH Mitglied!

  • Es wäre wichtig, dass bautechnisch dann am Stadion mal etwas passiert.


    Es bleibt jedoch zu hoffen, dass die Verunstaltung des Stadions mit der Überdachung der Gegentribüne niemals umgesetzt wird.

  • Es wäre wichtig, dass bautechnisch dann am Stadion mal etwas passiert.


    Es bleibt jedoch zu hoffen, dass die Verunstaltung des Stadions mit der Überdachung der Gegentribüne niemals umgesetzt wird.

    sorry,

    willst weiter Eder-Liga oder Regio für den FCH sehen?

    Dann lebe bitte weiter in der Nostagie


    aber für 3. Liga und mehr, muss laut Anforderungs-Katalog entsprechend was gemacht werden


    seltsame Fans :sleeping:

  • Wir haben hier echt nur seltsame Fans war gerade in Elversberg Kollege hat dort eine Firma,musste auf die Autobahn Auffahrt am Stadion dort wird gerade fleißig Gebaut. :/ Der hatte mich ja mal Eingeladen hatte dort auf der Tribüne einige Ex Zuschauer vom FC Homburg getroffen und die fragten mich ob in Homburg noch Jemand käme bei Spielen.Tja wie ich schon erwähnt habe die Stimmung dort ist Mittlerweile Top,muss aber sagen das wäre nichts für mich.Wir gehen jetzt mal davon aus das wir gerade noch 1000 Fans haben die zu den Regionalliga spielen kommen.Da die Geschäftsführung schon seit Jahren im Schlafzustand locker ihre Brötchen verdient und ein Großteil der Fans und Zuschauer vertrieben hat ahne ich schlimmes.Wenn in Elversberg das Stadion komplett Ausgebaut ist und die nochmals Aufsteigen und wir den Fans und Zuschauer keine Möglichkeit bieten bei Regen im trockenen zu stehen ist hier Feierabend.

  • Von der Stadt sollte man nicht viel erwarten.


    Der Eine schoss mit Panzern auf Fliegen, der Andere ließ sich vom Betriebshof mal seinen Garten anlegen, der Nächste kaufte seine Gesangsanlage für

    seinen Keller mittels Steuergelder.


    Zwei hochpreisige e-Bikes, Stück 3,500 Euro wurden gekauft für das Ordnungsamt. Bis heute kein einziges Mal diese e Bikes gesehen

    Wer weiß in welcher Garage die stehen .... und wer sie tatsächlich fährt ?

    Homburger Ordnungsdienst jetzt mit Pedelecs unterwegs (saarbruecker-zeitung.de)


    Die Feuerwehr bekam einen schönen dicken Volvo. Auch dafür dass der stellv. Wehrführer ( der eine gut gehende Firma hat ) abends damit

    mit seiner Frau zur Pizzeria essen fährt?


    Ein Fraktionsvorsitzender und Stadtratmiglied ließ sich die Fassadenfarbe für sein Haus von der HPS bestellen.


    Die Stadt ist verfilzt, eine bestimmte Anzahl von Amtsträgern denkt erst mal an sich ..

  • Wir haben hier echt nur seltsame Fans war gerade in Elversberg Kollege hat dort eine Firma,musste auf die Autobahn Auffahrt am Stadion dort wird gerade fleißig Gebaut. :/ Der hatte mich ja mal Eingeladen hatte dort auf der Tribüne einige Ex Zuschauer vom FC Homburg getroffen und die fragten mich ob in Homburg noch Jemand käme bei Spielen.Tja wie ich schon erwähnt habe die Stimmung dort ist Mittlerweile Top,muss aber sagen das wäre nichts für mich.Wir gehen jetzt mal davon aus das wir gerade noch 1000 Fans haben die zu den Regionalliga spielen kommen.Da die Geschäftsführung schon seit Jahren im Schlafzustand locker ihre Brötchen verdient und ein Großteil der Fans und Zuschauer vertrieben hat ahne ich schlimmes.Wenn in Elversberg das Stadion komplett Ausgebaut ist und die nochmals Aufsteigen und wir den Fans und Zuschauer keine Möglichkeit bieten bei Regen im trockenen zu stehen ist hier Feierabend.

    der Filz ist nicht nur bei der Stadt, auch im Verein


    auch da müßte man mal kräftig fegen....

  • sorry,

    willst weiter Eder-Liga oder Regio für den FCH sehen?

    Dann lebe bitte weiter in der Nostagie


    aber für 3. Liga und mehr, muss laut Anforderungs-Katalog entsprechend was gemacht werden


    seltsame Fans

    Ich denke eher, dass er so wie Saar-Schickeria ode ich meinen, dass jeder Cent zuviel ist für den Bau.
    Ich bin auch kein Freund von Nostalgie, aber es bringt mit der Bude leider nix..

    Die Stadt ist verfilzt, eine bestimmte Anzahl von Amtsträgern denkt erst mal an sich ..

    Das ganze Saarland ist poltisch so.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das ist net nur im Saarland so , Geld und Macht herrscht überall.

    Und die wenigen wo es ehrlich angehen wollen werden diffamiert .


    So tickt halt der Mensch, muss man akzeptieren oder sich verkriechen.


    Man kann sich von dem allem frei machen in dem man sich eine eigene Oase aufbaut .

    Einmal editiert, zuletzt von Bambi ()

  • Also mir wäre eine schöne Fußball ⚽ Arena auch lieber in Grün Weiss wie die Farben unseres Sponsors . :FCH1) Was dabei raus kommt wenn die Stadt das macht sieht man ja im Landeshauptdorf ein Busbahnhof mit Kuhweide .