Zuwendungen für das Waldstadion

  • Generell wird jetzt ungefähr im März mit dem Beginn der Umbauarbeiten gerechnet.

    März 2028 nono so lange habe ich keine Zeit mehr wenigstens einmal noch im Leben im Block 3 Überdacht, bei Regen mit Stehplatzheizung und einem KARLSBERG BIER in der Hand, eingerieben mit ALLGÄUER LATSCHENKIEFER BRANDWEIN gegen Stuttgart ein 4:2 erleben. :FCH8)

  • Hat irgend jemand Ahnung, ob das ein freies Vergabeverfahren ist, weil ich glaube es nämlich nicht und für mich hört sich das alles sehr nach Planphase an oder muss da nicht erst ausgeschrieben werden bei dem Auftragsvolumen der Einzelmaßnahmen? Da muss ja dann erst noch der Bauausschuss der Stadt, die Planungs- und Vergabebehörde darüber befinden und mit Sicherheit noch jemand vom Ministerium die Vergabe prüfen. Sind da schon Bieterverfahren in die Wege geleitet worden, geschweige denn Aufträge vom Rat konkret vergeben worden durch bereits erfolgte Ausschreibungen? Weil weder ein Übergangs-Bürgermeister, noch ein gewählter OB ruft da einfach die Firma Karl Napp Kanalbau an und vergibt einfach freihändig. Bei der Ausschreibung an sich musst du ja noch enorme Fristen einhalten. Also ich habe größte Zweifel, dass da im genannten Zeitraum konkret was über die Bühne geht, wenn noch keine konkreten Aufträge vergeben wurden nach entsprechendem Stadtratsbeschluss und nach jeweils erfolgten Ausschreibungen. Vielleicht weiß ja jemand, der es genauer als ich verfolgt hat, wo genau wir in der Umsetzung stehen bei diesen Dingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Hat irgend jemand Ahnung, ob das ein freies Vergabeverfahren ist, weil ich glaube es nämlich nicht und für mich hört sich das alles sehr nach Planphase an oder muss da nicht erst ausgeschrieben werden bei dem Auftragsvolumen der Einzelmaßnahmen? Da muss ja dann erst noch der Bauausschuss der Stadt, die Planungs- und Vergabebehörde darüber befinden und mit Sicherheit noch jemand vom Ministerium die Vergabe prüfen. Sind da schon Bieterverfahren in die Wege geleitet worden, geschweige denn Aufträge vom Rat konkret vergeben worden durch bereits erfolgte Ausschreibungen? Weil weder ein Übergangs-Bürgermeister, noch ein gewählter OB ruft da einfach die Firma Karl Napp Kanalbau an und vergibt einfach freihändig. Bei der Ausschreibung an sich musst du ja noch enorme Fristen einhalten. Also ich habe größte Zweifel, dass da im genannten Zeitraum konkret was über die Bühne geht, wenn noch keine konkreten Aufträge vergeben wurden nach entsprechendem Stadtratsbeschluss und nach jeweils erfolgten Ausschreibungen. Vielleicht weiß ja jemand, der es genauer als ich verfolgt hat, wo genau wir in der Umsetzung stehen bei diesen Dingen.

    und die Firmen müssen auch zeit haben und Material haben.

    Evebtuell muss sogar europaweit ausgeschrieben werden :!: :?:

  • Wenn die Firmen dann noch überhaupt existieren 😉 leider haben wir durch die Grippe Corona jetzt erst sehr viele Insolvenzen.Kenne ja einige Firmen Inhaber Großteil der Belegschaft ist jetzt schwer Krank ,auch viele Freunde von mir haben die Impfung leider nicht vertragen.Wie lange kann ein Firmeninhaber auf einen Großteil der Belegschaft verzichten die nicht mehr wiederkommen? Facharbeiter im Bauhandwerk sind leider auch keine mehr vorhanden. hmm

  • Net nur das , das Baumaterial hat sich teilweise verdreifacht.


    Ich kann mir gut vorstellen, falls überhaupt etwas passiert, das es eine Dauerbaustelle wird .

    Aber mal abwarten.

  • Wenn die Firmen dann noch überhaupt existieren 😉 leider haben wir durch die Grippe Corona jetzt erst sehr viele Insolvenzen.

    Nicht nur die Grippe mit der entsprechenden Medizin... Der Hauptgrund ist wohl auch ein Land im Osten.... Solidarität, Sanktionen... wirkt ja wunderbar...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Unser Bürgermeister Michael Forster hat auf Facebook was neues gepostet unter anderem ist zum Schluss folgendes zu lesen:


    Nicht zu vergessen, den FCH ⚽, der beim - von uns allen erhofften - Drittliga-Aufstieg die Auflagen des DFB problemlos erfüllen kann!

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Bürgermeister Michael Forster hat auf Facebook was neues gepostet unter anderem ist zum Schluss folgendes zu lesen:


    Nicht zu vergessen, den FCH ⚽, der beim - von uns allen erhofften - Drittliga-Aufstieg die Auflagen des DFB problemlos erfüllen kann!

    Heißt also, wir bekommen dann demnächst u.a. eine Rasenheizung, die nötigen Pressearbeitsplätze und alles, was an sicherheitstechnischen Maßnahmen erforderlich ist hmm?? Das Ganze dann innerhalb von zwei Monaten (Ende Mai bis Ende Juli)


    Von anderen Dingen (sanitäre Anlagen...) will ich gar nicht anfangen.


    Wenn ein Politiker dir irgendwas verspricht, dann geh am besten davon aus, dass du genau das definitiv NICHT bekommen wirst monster.

  • Wenn ein Politiker die irgendwas verspricht, dann geh am besten davon aus, dass du genau das definitiv NICHT bekommen wirst monster .

    Weißt doch "Wir schaffen das" crazy

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Unser Bürgermeister Michael Forster hat auf Facebook was neues gepostet unter anderem ist zum Schluss folgendes zu lesen:


    Nicht zu vergessen, den FCH ⚽, der beim - von uns allen erhofften - Drittliga-Aufstieg die Auflagen des DFB problemlos erfüllen kann!

    SInd bald Wahlen?

    Ernsthaft, der Sippschaft kann man erst trauen wenn das Projekt steht .


    Selbst wenn der Bagger rollen würde , wäre ich bei Amateuren noch sehr vorsichtig.

  • Wenn ein Politiker dir irgendwas verspricht, dann geh am besten davon aus, dass du genau das definitiv NICHT bekommen wirst monster.

    Besonders dann wenn ein Wahljahr vor der Tuer steht.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Mal fernab vom allgemeinen Grünen-Bashing; die Argumentation kann man schon mit einer Grundvernunft nachvollziehen:

    Zitat

    Die Grüne-Fraktion wollte sich mit der günstigsten und für 5.000 Besucher ausgelegten Variante begnügen. Auch diese, so Recherchen der Fraktion, wäre Drittliga tauglich, und hätte mit ihren veranschlagten Kosten von 9,6 Millionen Euro der Stadt Geld gespart, das man möglicherweise im sozialen und Bildungsbereich hätte einsetzen können. Die Großvariante für 15.000 Besucher wurde mit 22,5 Millionen Euro beziffert. Wieviel der FC Homburg in seinen Profibereich investieren muss, blieb offen.

    Sprich: Die waren nicht gegen die Lösung per se, sondern sind da mit etwas Realität an die Sache:

    Dass der FCH oder andere Veranstaltungen (was für die Stadt ja der Hauptfokus ist!) über 5000 ZS haben ist bekanntlich nicht realistisch oder sehr selten.

    Dass die kurz Überdachung sinnlos ist, steht auf der Gegenseite. Aber 9,6 Millionen sind schon ein spannender Punkt im Haushalt, sofern sie nicht aus verwendungsgebundener Förderung kommen. Daher valider Punkt der Fraktion in meinen Augen.


    Damit man das nicht falsch versteht: Nichts von dem Umbau hat wirklich den vollen Fokus, dem großen FCH was zu bringen - man will ihm nur mit den Arbeiten nicht für seine eigenen Investitionen in die Suppe spucken. Das zeigen die Lehrerkabinen und der Wegfall der Räumlichkeiten der Stadionklause. Denen ist bei dem Umbau völlig egal, ob das dem FCH tatsächlich am Ende 3-400 Zuschauer mehr bringt. Jubeln muss man da aus keiner Sicht.

    Jetzt muss der FCH überall Kratzfüsschen machen gehen um diesen unteren Teil zu planen und zu finanzieren. Punkt 1 sollte ja in der Schublade sein (so Rafael im SR), fehlt noch der schnöde Mammon.

  • Hat irgend jemand Ahnung, ob das ein freies Vergabeverfahren ist, weil ich glaube es nämlich nicht und für mich hört sich das alles sehr nach Planphase an oder muss da nicht erst ausgeschrieben werden bei dem Auftragsvolumen der Einzelmaßnahmen? Da muss ja dann erst noch der Bauausschuss der Stadt, die Planungs- und Vergabebehörde darüber befinden und mit Sicherheit noch jemand vom Ministerium die Vergabe prüfen. Sind da schon Bieterverfahren in die Wege geleitet worden, geschweige denn Aufträge vom Rat konkret vergeben worden durch bereits erfolgte Ausschreibungen? Weil weder ein Übergangs-Bürgermeister, noch ein gewählter OB ruft da einfach die Firma Karl Napp Kanalbau an und vergibt einfach freihändig. Bei der Ausschreibung an sich musst du ja noch enorme Fristen einhalten. Also ich habe größte Zweifel, dass da im genannten Zeitraum konkret was über die Bühne geht, wenn noch keine konkreten Aufträge vergeben wurden nach entsprechendem Stadtratsbeschluss und nach jeweils erfolgten Ausschreibungen. Vielleicht weiß ja jemand, der es genauer als ich verfolgt hat, wo genau wir in der Umsetzung stehen bei diesen Dingen.

    Jetzt wo Du geschrieben hast, was alles noch getan werden muß, können die Unverantwortlichen endlich handeln!


    Wie wir ja jetzt aufgrund der Vorbereitung(Patzniak) plus gelaufener Vorrunde(Nachbesserungen Weihrauch/Jansen) wissen, holen sich die Unverantwortlichen unserer Vereinsführung ihr Wissen aus diesem Forum.

  • Vielleicht sollte man es einfach so machen, wie man es glaube ich Kroatien, gemacht hat bei einem Brückenbau... Ne günstige Baufirma aus China. Dann läuft der Mist wenigstens. Auch in der Zeit.....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • wo liegt da noch mal die Grenze?

    Guck mal, hier ist ein Artikel von letztem Mai, wo vielleicht etwas Klarheit schafft, was die Planungsleistungen angeht. Frei verfügen darf der OB laut Geschäftsordnung der Stadt Homburg bis max. 25TEUR, meine ich aus der Angelegenheit “Detektei-Affäre” mich zu erinnern. Darüber hinaus müssen dann die Ausschüsse des Rates beraten und eine Beschlussempfehlung an den Stadtrat geben, der dann selbst als oberstes beschlussfassendes Gremium über die schlussendliche Auftragsvergabe befindet. Was die Wertgrenze für die einzelne Maßnahme/Umsetzung betrifft und ab wo da europaweit vergaberechtlich ausgeschrieben werden muss, hab ich keine Ahnung.


    https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-staedte-und-gemeinden-besorgt-wegen-europaweiten-ausschreibungen-100.html#:~:text=Dafür%20soll%20das%20Vergaberecht%20geändert,sie%20den%20Auftrag%20öffentlich%20ausschreiben

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()