Zuwendungen für das Waldstadion

  • Nur mal so als Idee.

    Es sind ja auch, meine ich, 6,5 Mio. an Fördergelder des Landes zugesagt.

    Die kannst du ja zwischendurch, je nach Baufortschritt, abrufen. 3,7 + 1,5 + 1,3 wären genau 6,5 Mio. Da der Eigenanteil 50 % entsprechen muss, würde das doch passen.

    Wären zusammen immerhin schon 13 Mio.

    Fehlen zwar immer noch 2 Mio. zu 15 Mio., aber da war doch auch noch was mit Eigenanteil des FCH (meine mich an geforderte 8 Mio. zu erinnern).

    Also zusammen wären das dann ja sogar 21 Mio.

    Ich bin dann für die große Variante. beer

    Nee, im Ernst, du kannst dir sicher sein, dass der Homburger Kämmerer seinen Finanzierungsplan schon durchdacht aufstellt.

    gamer

  • Ich bin mir auch sehr sicher, das der Kämmerer da seriöse und vernünftige Arbeit leistet. Im Gegenteil: Ich bin sogar davon überzeugt, dass finanziell die Stadt hier an den Rande des irgendwie möglichen geht - der Fokus aber eben auf den Schulsport und Sicherheit geht.

    Wie ich hier oft genug verbreitet habe, bin ich vor dem Hintergrund klammer Kassen unserer Stadt auch überhaupt kein Freund dieser "Sanierung"...auch wenn mir die grundsätzliche Notwendigkeit bewusst ist.


    Fördergelder Land sind 5 Millionen Euro zugesagt...als maximale Landesbeitrag zur Ertüchtigung. Das ist auch unabhängig vom Eigenanteil, d.h. bei den Kosten iHv 15 Millionen Euro für Variante 2b trägt die Stadt 10 Millionen Euro. Sollten die Kosten auf Grund Baupreisentwicklung weiter steigen (und davon gehe ich aus), müsste auch hier die Stadt schauen, wie sie es bezahlt bekommt. Das Land wird - Stand heute - maximal 5 Millionen geben. Im Haushalt 2025 sind in den geplanten Ausgaben von 5,3 Millionen Euro bis 2027 schon ein Teil Fördergelder enthalten.


    Der Vereinsanteil FCH ist darin allerdings NICHT enthalten, kommt also in Summe oben drauf und liegt in Verantwortung des FCH. Der Anteil des FCH bezieht sich baulich auch eben auf "FCH-Belange" im Bereich der Haupttribüne (rechte Seite).

  • Ich muss gerade so ein bisschen lachen. Der Thread hier wurde begonnen im März 2017. 50 Seiten Posts, fast ein ganzes Jahrzehnt ohne jede sportliche Entwicklung im Verein oder infrastrukturelle Entwicklung am Stadion, die dem Ziel “3. Liga” irgendwo Rechnung tragen würde und wo bisher allenfalls als das Höchste der Gefühle nur zahnlose Papiertiger geritten wurden, sind wir immer noch an genau dem selben Punkt. Da kommt einem zwangsläufig Einstein’s Definition von “Wahnsinn” in den Sinn: Die Definition von Wahnsinn ist immer wieder das Gleiche zu tun und dabei andere Ergebnisse zu erwarten.