37. Spieltag: FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 13.05.2017 / 14:00 Uhr / 0:1 (0:1)

  • Toller Fußball vom FKP !!!, das war beiderseits Oberliga-Niveau und da gehören auch beide Vereine hin! Drei Freistöße von PS in Richtung Eckfahne u.a. Grauenhaft, und gegen so eine Truppe stellt sich der FCH noch dümmer an,

    Das einzig Grauenhafte sind Zuschauer mit unterirdischem Niveau. :thumbdown:

  • Sehr geehrter Herr Saar-Pfalz-Rover,
    Ich möchte sie korrigieren.
    Ich habe zu keinem Zeitpunkt ein Amt im Vorstand angestrebt und dies auch nie geäußert. Dafür stehe ich auch in Zukunft nicht zur Verfügung.
    Ich habe lediglich bei der Aufsichtsratssitzung im Februar letzten Jahres aus dem Stehgreif heraus, völlig unvorbereitet, für den Aufsichtsrat kandidiert. Bei der besagten Sitzung wurde im Handstreich wahrscheinlich mit den Stimmen der 1. Mannschaft und anderen "unabhängigen" Anwesenden Herr Dr. Gouvernour im Aufsichtsrat installiert. Herr Dr. Gouvernour ist ein Parteigenosse unserer Oberbürgermeisters, der ebenfalls anwesend war. Nachdem ich dem neuen Aufsichtsrat nach der Sitzung zu seinem ultrademokratischen Wahlsieg gratuliert habe, antwortete er mir auf die Frage wann wir aus der Regionalliga aufsteigen mit den Worten: "Vielleicht mal in fünf Jahren?" Sein Lächeln dabei kann als Freundlichkeit gedeutet werden. Immerhin konnte ich mit ca. 25 % der Stimmen einen Achtungserfolg erreichen. Allerdings wurde an diesem Tag auch deutlich, dass im Aufsichtsrat keine Impulse für einen Wiederaufstieg gewünscht sind. Ich könnte jetzt denn schalen Witz vom "Aufzug statt Aufstieg" bringen, der nur von Insidern verstanden wird.
    Fakt ist, dass wir mit dem FC Homburg als Traditions- und Bundesligaverein ein Juwel in der Stadt haben, der ungeschliffen vor sich hin verwaltet wird. Der heutige Stellenwert des Fußballs und die Chancen mit all seinen wirtschaftlichen Folgen wird nicht wahr genommen. Hier stehen zig Arbeitsplätze, Infrastrukturmaßnahmen, Image der Stadt usw. usf. auf dem Spiel.
    Bisher habe ich als einfaches Mitglied lediglich das Ziel "Bundesliga" formuliert. Was sich zwar allgemein im Bewusstsein durchgesetzt hat, mit der Realität zur Zeit allerdings immer weniger zu tun hat. Es ist und bleibt das Ziel. Das Ziel kann niemals der 6. Platz in der Regionalliga sein. In dieser Klasse mit Drei- oder Fünfjahresplänen zu arbeiten geht total an der Realität vorbei und spätestens seit dem Untergang der DDR sollte sich diese Erkenntnis durchgesetzt haben. Die Zeiten sind schnelllebig und in dieser Legionärsliga, bereitet man so höchstens Spieler auf höhere Klassen vor, die dann weg gekauft werden.
    Was ich als einfaches Mitglied noch tun kann ist immer wieder auf die Abschaffung der "Ostermannklausel" zu pochen und zu versuchen eine Art Gegenöffentlichkeit, bei der schwierigen Presselage, im Saarland zu schaffen.
    Erst mit einer seriösen Satzung kann man einen seriösen Plan zum erreichen des Ziels Bundesliga in Angriff nehmen.
    Ja, ich habe tatsächlich einen Plan/Idee/Model wie dies erreicht werden kann. Darin auch schon viel Zeit und auch Geld hineingesteckt. Da ich mir der Tragweite und Verantwortung dieses Projekt bewusst bin, werde ich garantiert nicht in irgendwelchen sozialen Medien im Detail darüber berichten, sondern arbeite professionell daran weiter. Es kursieren dazu schon jetzt teils recht amüsante Gerüchte, die ich nicht weiter kommentieren werden. Nur soviel. Aus der Position der Oberliga sind diese Pläne nur noch sehr schwer, falls überhaupt, durchsetzbar. Aber der Kampf geht weiter. Ganz einfach deswegen, weil ich das Stadion jeden Tag sehe und so an die vergebenen Chancen erinnert werde.
    Zum Abschluss noch eine Ansage an die Leser deren Aufmerksamkeitsspanne die berühmten 30 Sekunden nicht überschreitet, die einen solchen Text nicht verarbeiten können und jetzt schon wieder den Bleistift gespitzt haben, um ihrem kläglichen Dasein als Internettroll Genüge zu tun: Persönliche Beleidigungen und Verleumdungen nehme ich nach telefonischer Anmeldung auch gerne persönlich entgegen oder ganz entspannt, wenn ich irgendwo in der Stadionklause oder anderen gehobenen Etablissements angetroffen werde.
    In diesem Sinne. Einen schönen Abend. Klause statt Klausel.... und beim nächsten Mal wieder Bier für alle.....
    Sorry Nummer vergessen: 06841 120 349.

  • Lieber mark2712,


    Deine Verbitterung wird leider nicht besser, indem Du Andere niedermachst.


    FKP spielt das was die Mannschaft kann, das seit 3 Jahren am Limit und erfolgreich. Schön spielen können andere, wir müssen fehlende Klasse ( weil eben ohne Großsponsor ) mit mehr Kampf wettmachen. Warum sollten wir uns dann selbst auf die Oberliga beschränken, wenn es auch mal für mehr reichen kann ?? Wir haben ohne ! Hauptsponsor einen soliden Unterbau, eine Zweite in der Oberliga, die A- Jugend immer noch vorne in der Regio dabei, und wir bauen unsere Mannschaft immer um einen Stamm von regionalen Spielern aus der eigenen Jugend. Steigen wir ab, geht keine Welt unter, wir feiern die Jahre weiter oben, das ist die Ausnahme, und das weiß jeder, dass es ohne Sponsor auch mal wieder runter geht.


    Wir haben Kontinuität auf der Trainerbank, bislang auch Ruhe im Vorstand, solide Finanzen auch ohne seltsame Klauseln im Hintergrund auch ohne Großsponsor. Ja, wir haben keine richtige Fanszene ( obwohl der Support gar nicht soooo schlecht war am Samstag) , wir bringen keine Trommeln und Ultras und was weiß ich mit. Und wir spielen keinen sehr schönen Fussball. Ja und ?? Sollen wir uns deshalb in Sack und Asche hüllen, freiwillig rückziehen ?


    Jetzt vergleiche mal... - und lass Deinen Frust nicht sinnentleert ( Schauspielertruppe...) am Falschen ab.

  • Sehr geehrter Herr Arndt,


    sorry ich bin kein echter Fan des FCH, mein Puls steigt aber beim Lesen des letzten Absatzes in schwindelnde Höhen, so dass ich mir doch eine Antwort vom Leib schreiben muss :


    Wie kann sich ein Mensch so dermaßen arrogant, überheblich, herablassend über andere äußern ??
    Wiederholt bemühen Sie Aussagen wie ' 30 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne ', ' Nicht verarbeiten können von Informationen ' - Steigerung ' klägliches Dasein' .... wie arrogant kann man sein ?? Für wie klug , weltgewandt und intelligent halten sie sich , sich so herabwürdigend zu äußern ?


    Stellen Sie sich vor, man kann alle ihre ach so intelligenten Ausführungen sogar verstanden haben, sich dennoch eine eigene ablehnende Meinung darüber bilden und sich dann auch äußern, ohne ein 'klägliches Dasein' als Troll zu führen.


    Ich denke, damit disqualifizieren Sie sich von selbst für alle ihre vielleicht tollen Bundesligapläne. Wer sollte solcher Arroganz freiwillig folgen, sei der Plan noch so gut ???

  • Sorry Nummer vergessen: 06841 120 349.


    ...also, wenn ich deinen (sorry, aber dieses "siezen" hier im forum ist doch wohl unterstes aufsichtsrats-niveau...), wenn ich also deinen beitrag richtig gelesen (brauchte dazu über 30 minuten!), ...gelesen, und verstanden (30 min + x) habe, dann ist das da oben die telefonnummer von der stadionklause, oder?


    ...prima, hab ich schon wie lange ganz verzweifelt danach gesucht, und nirgendwo gefunden!


    jetzt kann nicht nur ich, sondern auch jeder, sein bier oder essen telefonisch vorbestellen, grandioser service.


    ein toller marketing-gag deinerseits, hast talent: so wird der umsatz der klause angekurbelt- geld, das wir wiederum gut in der bundesliga gebrauchen werden können.


    aber nur, wenn ich deinen beitrag auch wirklich richtig verstanden habe, und du auch spaß verstehst...



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • FC Homburg auf dem Weg nach unten


    Quelle: Saarbrücker Zeitung


    Verein steht kurz vor dem Abstieg
    FC Homburg auf dem Weg nach unten



    Homburg.
    Der Fußball-Regionalligist hat nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FK Pirmasens kaum noch Hoffnung auf den Klassenverbleib. Der Absturz in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist kaum noch zu verhindern. Ralph Tiné
    Auf den Rängen des Homburger Waldstadions waren sich die Zuschauer einig: "Wer so spielt, steigt zurecht aus der Regionalliga ab." So oder ähnlich lautete das ebenso vernichtende wie nachvollziehbare Urteil der Anhänger des FC Homburg, nachdem der Schiedsrichter die 0:1-Niederlage der Grün-Weißen gegen die FK Pirmasens am vergangenen Samstag beendet hatte. Damit hat der FCH auch den letzten Strohhalm im sportlichen Kampf um den Klassenverbleib aus der Hand gegeben. Was bleibt, sind theoretische Rechenspiele um mögliche Konstellationen nach dem letzten Spieltag, die dem FCH doch noch den Nichtabstieg ermöglichen würden. Voraussetzung für diesen allerletzten Funken Hoffnung ist ein Sieg des FCH zum Abschluss beim Drittletzten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. Wer das Spiel gegen den FKP gesehen hat, muss sich aber fragen, wie die Saarpfälzer die nötigen Tore erzielen wollen.
    Wenn in einem Spiel von beiden Seiten so gar nichts zusammenlaufen will, sprechen Anhänger gerne von "Not gegen Elend". Ein solches Spiel bekamen die 1862 Zuschauer im Waldstadion geboten. "Das war viel zu wenig. Ich fühle mich einfach nur scheiße", sagte Kapitän Steven Kröner. Trainer Jürgen Luginger sprach einigen Spielern die Qualifikation für die Aufgabe ab. "Wir hatten nach dem 0:1 86 Minuten lang Zeit, aber wir waren nicht in der Lage, Pirmasens in Gefahr zu bringen. Man kann nicht sagen, dass die Mannschaft nicht gekämpft hat. Aber man hat gesehen, dass es bei dem ein oder anderen nicht gereicht hat", kommentierte er die Leistung seiner Truppe.
    Tatsächlich war das Tor des Tages von Patrick Freyer in der vierten Minute eine von nur zwei Großchancen im gesamten Spiel. Die zweite, ebenfalls für Freyer, wehrte FCH-Torwart Niklas Jakusch mit einer Glanzparade in der 82. Minute ab. Auf Seiten des FCH gab es bis auf einen Fernschuss von Marc Gallego und ein paar Halbchancen keinerlei nennenswerte Offensivaktionen.
    Während sich die Pirmasenser nach dem Schlusspfiff vor ihrem Gästeblock feiern ließen, erschallten aus dem Homburger Fanblock laute "Eder raus"-Rufe. "Das ist schon das Recht der Fans. Letztlich ist die Wahrheit die Tabelle", kommentierte Herbert Eder die Forderung der Fans. Weiter sagte der Homburger Vorstandschef: "Es wird in der Oberliga weitergehen. Natürlich haben wir schon länger zweigleisig geplant. Wir werden alles Notwendige tun. Wenn wir absteigen, wird der FC Homburg alles daransetzen, sofort wieder aufzusteigen." Die dafür nötige finanzielle Basis ist laut Eder geklärt: "Unser Hauptsponsor hat zugesichert, dass alles getan werden kann, um wieder aufzusteigen. Der FCH ist sehr gut aufgestellt." So könnten auch die Angestellten des Vereins darauf hoffen, dass es keinen größeren Jobabbau geben werde. Eder wie auch der 2. Vorsitzende und FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik gehen davon aus, dass bei einem Abstieg "die Strukturen weitestgehend beibehalten werden".

    Einmal editiert, zuletzt von Walter Gruler ()

  • Versteht ich nicht. Es soll alles für den Wiederaufstieg getan werden, aber Turnschuh-Herby und co. dürfen/wollen weitermachen......?

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Versteht ich nicht. Es soll alles für den Wiederaufstieg getan werden, aber Turnschuh-Herby und co. dürfen/wollen weitermachen......?


    ...also, von "weitermachen DÜRFEN" steht da meiner ansicht nach nichts.


    andererseits: es geht auch noch tiefer...


    ich sehe immernoch keine ernstzunehmende gegenströmung, die diesem wahnsinn ein ende bereiten könnte.



    mfg: vandersaar

  • Auf der Homepage der Klub (FKP) steht ,es entwickelte sich ein sehenswertes und spannendes Spiel im Waldstadion???? Welches Spiel hat denn dieser Autor gesehen???? Wie schlecht muss der FKP sonst spielen, wenn man das 90 Minuten Gekicke nach dem Motto ,,Not gegen Elend" vom Samstag als sehenswert bezeichnet!!!!!!!!!!!!!

  • Das wird bestimmt aber kein Selbstläufer. Wenn FCK II, Trier und evtl.. Pirmasens absteigen,
    gibt es massiv Konkurrenz um den Aufstieg.

    Der FCH hat nicht nur diese drei Derbys zu Hause verloren, er hat auch die Heimspiele gegen eventuelle Mitabsteiger verloren! Daher steigt der FCH zu recht ab!


    Für den FKP hoffe ich, dass er drin bleibt, damit der Wiederaufstieg für uns wenigstens etwas leichter wird.

    FCH FOREVER

  • die haben das Spiel m.M. nach zu recht verloren. Was da auf dem Platz stand war keine Mannschaft, die gekämpft und gerackert hat um zu gewinnen.
    Diese truppe steigt zu recht ab.
    Auch das Wort Mannschaft passt nicht: eher lustloser Haufen

  • Auf der Homepage der Klub (FKP) steht ,es entwickelte sich ein sehenswertes und spannendes Spiel im Waldstadion???? Welches Spiel hat denn dieser Autor gesehen???? Wie schlecht muss der FKP sonst spielen, wenn man das 90 Minuten Gekicke nach dem Motto ,,Not gegen Elend" vom Samstag als sehenswert bezeichnet!!!!!!!!!!!!!

    Aha, Du besuchst heimlich die Homepage von dem Verein den Du ständig beleidigen musst. Ist Dein Frust schon so groß,
    dass Du noch nicht einmal Achtung und Charakter vor Dir selbst hasst.

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog () aus folgendem Grund: Änderung

  • Aha, Du besuchst heimlich die Homepage von dem Verein den Du ständig beleidigen musst. Ist Dein Frust schon so groß,dass Du noch nicht einmal Achtung und Charakter vor Dir selbst hasst. Du bist einfach ein unbelehrbarer Troll erster Güte.

    Vielleicht hat er ja eine Wetter verloren und muss jetzt immer nüchtern bei den Spielen bleiben. Trotz alledem ist das nicht unser Forum und dürfen uns deswegen nicht aufregen, wenn hier gegen uns auch mal auf fragwürdigem Niveau hergezogen wird. Bei uns gibt es auch solche Spezialisten. Spielen wir die Runde zu Ende und schauen dann wie es für beide weitergeht

  • Trotz alledem ist das nicht unser Forum und dürfen uns deswegen nicht aufregen, wenn hier gegen uns auch mal auf fragwürdigem Niveau hergezogen wird.

    Tito du hasst recht.

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog () aus folgendem Grund: Änderung

  • Eines muss ich noch loswerden: das trikot des Mannes mit der Nummer 8 kann normalerweise nicht geschwitzt gewesen sein.
    Die "Leistung" dieses Herrn war eine Unverschämtheit.

  • Eines muss ich noch loswerden: das trikot des Mannes mit der Nummer 8 kann normalerweise nicht geschwitzt gewesen sein.
    Die "Leistung" dieses Herrn war eine Unverschämtheit.

    Andererseits ist "dieser Mann" unser bester Torschütze. Und das als Mittelfeldspieler. Sagt auch schon so einiges über unsere Offensive aus :whistling: :whistling: :whistling: ?( ?( ?( 8| 8| 8| .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".