Aufstiegsspiele der Zweitplatzierten in den Oberligen

  • SV Roechling Voelklingen schlaegt FSV 08 Bissingen zuhause 1:0. Die Bissinger gewinnen ihr Heimspiel gegen RW Frankfurt 4:0. Am Mittwoch wuerde dem SVR VK ein Unentschieden bei RW Frankfurt genuegen um in die Regionalliga SW aufzusteigen.

  • Und wie war das bei uns mit viel Kohle?Ging auch daneben.Sollte es Vk Schaffen,dann allergrössten Respekt.Mit ehrlicher guter Arbeit genauso wie gekommen wie andere mit viel Kohle.FCS,FCH etc.So was ist mit 1000 mal lieber!

  • Also. Ich kenne die Situation in Völklingen. Ein Osterhase hat denen 35000€ gespendet, dass die überhaupt die Aufstiegsrunde spielen konnten.

  • Klassenerhalt wird extrem schwer fuer VK, sollten sie den Aufstieg packen. Denen wird es dann wohl aehnlich gehen wie Saar 05 vor einem Jahr. Aber trotzdem, es waere ein schoenes Erlebnis fuer diesen Verein endlich mal wieder etwas hoeher zu spielen.
    Und eine super teure Truppe garantiert noch lange nicht den Klassenerhalt. Wir koennen jetzt ein Lied davon singen........

  • @Lexikon2
    die Spende war anonym!

    Ja. Es war so laut diesem Artikel:[


    Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 10.05.2017


    Völklingen.


    Fußball-Oberligist Röchling Völklingen braucht Geld für die Regionalliga. Nun erhält der Tabellenzweite unerwartet Hilfe: Ein anonymer Geldgeber leiht die 35 000 Euro, die Röchling bis Freitag beim Regionalverband Südwest als Kaution hinterlegen muss, um an den Aufstiegsspielen teilnehmen zu dürfen. "Nach meinen Informationen wurde das Geld schon überwiesen und trifft rechtzeitig ein", sagte gestern der Vorsitzende Wolfgang Brenner. Heute um 18 Uhr kommt es zu einem Vereinstreffen, bei dem erörtert wird, ob die vierte Liga für Völklingen finanziell machbar ist. Weil sich noch nicht alle Sponsoren zu einer größeren Finanzspritze durchgerungen hätten, gewinne man dank der Spende etwas Zeit, so Brenner. Die Relegation startet am 24. Mai mit einem Heimspiel gegen den Zweiten der Oberliga Baden-Württemberg.


    David Benedyczuk

    Also. Ich kenne die Situation in Völklingen. Ein Osterhase hat denen 35000€ gespendet, dass die überhaupt die Aufstiegsrunde spielen konnten.

  • Und wie war das bei uns mit viel Kohle?Ging auch daneben.Sollte es Vk Schaffen,dann allergrössten Respekt.Mit ehrlicher guter Arbeit genauso wie gekommen wie andere mit viel Kohle.FCS,FCH etc.So was ist mit 1000 mal lieber!

    Naja, wir hatten da halt auch noch Walze, Haargel-Angie und Wirrbert, die kriegen noch jede Mannschaft kaputt.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • also : "Ein anonymer Geldgeber leiht die 35 000 Euro, die Röchling bis Freitag beim Regionalverband Südwest als Kaution hinterlegen muss,..."


    anonym leihen heißt spenden oder an wen soll das Geld zurückgezahlt werden?

  • Wahrscheinlich wissen die Verantwortlichen beim SVR VK genau wo das Geld her kam. "Anonym" bedeutet wahrscheinlich das der Spender nicht oeffentlich bekannt gemacht werden moechte.
    Ob das Geld vom Osterhasen oder sonstwo kam, darueber kann man nur spekulieren.

  • Jungs, ich bin in Völklingen geboren und aufgewachsen, mir blutet das Herz wenn ich die Kungelei von Röchling mit der blau-schwarzen Brut sehe (Stadion, Trainingsgelände, Kontakte der Vereinsmenschen). Die fahren wohl sogar mit dem FCS-Mannschaftsbus nach Frankfurt. Früher hätte sich blau-schwarz und schwarz-rot gegenseitig auf's Maul gegeben.
    Bin berufsbedingt in der Ecke unterwegs und schau's mir vielleicht an. Übrigens: der Trikotsponsor von RW Frankfurt ist der Hit, ein "Unternehmen" aus der Erotik-Branche. Würde auch zu Röchling passen, ein früherer Vorsitzender, nennen wir ihn Frank F., war auch in Sexshops und Videounterhaltung für Erwachsene unterwegs. Aber Verhüterlis dürfen nicht aufs Trikot Alles Schweinkram .
    Und noch was zu den 35.000 Euro. Ich kenne den Brenner und wenn er verneint (so war es in der Presse) dass es der Osterhase war nehme ich ihm das ab. Im Umfeld gibt es mehrere Leute denen ich das mit dem Betrag zutraue, aber nur als einmalige Aktion, nicht als dauerhafte Gönner.

  • Quelle: Homepage SG RW Frankfurt


    Fußballwunder ? @SG Rot-Weiss Frankfurt


    Nein, soweit gehen wir nicht. Wir denken nicht daran, dass wir mit 7 Toren Unterschied gegen Völklingen gewinnen werden. Doch es ist das letzte Spiel und Gelegenheit für unsere Mannschaft noch einmal zu zeigen, dass sie wirklich ein gutes Team sind. Wer das Spiel in Bissingen gesehen hat, der weiß sehr gut einzuschätzen, dass es auch hätte anders laufen können, obwohl 4 Tore eine deutliche Sprache sprechen. Auch unsere Mannschaft hatte ihre Chancen und über den Schiedsrichter wollen wir uns nicht weiter auslassen, wer objektiv ist, der weiß was da gelaufen ist, der weiß was der sich geleistet hat.


    Also gehen wir ganz frei in das Spiel und werden unseren sportlich fairen Beitrag leisten. Nicht zuletzt sollten wir auch zeigen wer wir sind, man hat uns verheizt, recht übel und wie wir denken sehr unsportlich. Wir werden uns nicht einfach so geschlagen geben und tun was möglich ist. Wir können unbeschwert aufspielen und haben keinerlei Druck. Also nur Spielfreude. Lassen wir den anderen den Druck und wir spielen, weil wir das Spiel lieben. Wir lieben das Spiel und bleiben sportlich und fair in allen Belangen. Das ist ja heutzutage auch schon etwas. Deshalb wird es sicher sehenswert und es wird lohnen das Spiel auch als Zuschauer zu genießen.
    Deshalb am Mittwoch auf zum Brentanobadstadion, dem Schmuckkästchen in Frankfurt.


    Der Vorstand

  • Quelle: SV Röchling Völklingen 06


    Röchlingauf dem Weg in die vierte Liga
    [ Quelle: Saarbrücker-Zeitung vom 31.05.2017 - Autor: David Benedyczuk ]
    Völklingen reicht heute im Relegations-Spiel bei Rot-Weiß Frankfurt einRemis für den Aufstieg in die Regionalliga.

    • Das Stadion am Brentanobad soll heute für den SV Röchling Völklingen zum Schauplatz des größten Erfolgs der jüngeren Clubgeschichte werden. Dort, im Frankfurter Stadtteil Rödelheim, bestreitet die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt um 19 Uhr bei Rot-Weiß Frankfurt das letzte Spiel der Dreierrunde um den Viertliga-Aufstieg. Fußball-Oberligist Völklingen genügt ein Remis, um das " Rödelheim Regionalliga Projekt ", wie man in Anlehnung an die in den Neunzigern aktive Hip-Hop-Formation " Rödelheim Hartreim Projekt " sagen könnte, in Form des Aufstiegs erfolgreich zu beenden.
      Nach dem 1:0-Sieg am vergangenen Mittwoch zum Auftakt der Relegation gegen den FSV Bissingen dürfte der 4:0-Erfolg der Schwaben am Sonntag gegen Rot-Weiß Frankfurt für Völklingens Anhänger Musik in den Ohren gewesen sein. Denn die Frankfurter sind damit vor dem Relegations-Finale so gut wie aus dem Rennen. Sie müssten Röchling mit sieben Toren Differenz besiegen, um noch aufzusteigen - utopisch, wenn man bedenkt, wie sattelfest sich die Röchling-Abwehr bisher präsentiert hat.
      Wie die Frankfurter auf ihrer Internetseite schreiben, glauben sie selbst nicht an das Fußball-Wunder. Allerdings ist in einem Beitrag des Vorstands zu lesen: " Wir werden uns nicht einfach so geschlagen geben. Wir können unbeschwert aufspielen und haben keinerlei Druck. " Genau damit rechnet Völklingens Trainer. " Frankfurt kann besser spielen als zuletzt. Keiner braucht sich Illusionen zu machen, dass wir etwas geschenkt kriegen. Wir haben eine gute Ausgangslage, aber das wird eine heiße Kiste ", sagt Günter Erhardt. Er muss im Vergleich zum Spiel gegen Bissingen seine Startelf umstellen. Julien Erhardt, der in der Partie einen Kreuzbandriss erlitt, wird ebenso fehlen wie der vor der Pause mit der Gelb-Roten Karte bedachte Verteidiger Moritz Zimmer. Alternativen sind Jeremy Groß oder Leon Heine. Zudem ist der Einsatz von Idir Meridja wegen Leistenproblemen fraglich.
      Röchling-Kapitän Rouven Weber ist guter Dinge. " Wir haben einen guten Kader mit entsprechender Qualität. Keiner, der jetzt reinkommt, ist schlechter als die, die fehlen ", sagt der Abwehrchef. Die Stimmung in der Mannschaft sei ausgezeichnet - wie schon die ganze Zeit. Doch auch Weber warnt, die Hessen nach der 0:4-Niederlage in Bissingen zu unterschätzen: "Ich habe das Spiel gesehen. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Frankfurt ist eine sehr gute Mannschaft, die sich sicher nicht mit zwei Niederlagen verabschieden will." Es wäre sogar die dritte in Folge, denn Rot-Weiß Frankfurt hat erst im Schlussakkord der Hessenliga den direkten Aufstiegsplatz an Eintracht Stadtallendorf verloren.
      Toptorschütze der vom Ex-Profi Daniyel Cimen trainierten Frankfurter, die in 32 Liga-Spielen 90 Treffer erzielten, ist Varol Akgöz. Der 29-Jährige traf 27 Mal und hat wie viele Mitspieler in der vergangenen Spielzeit bereits schlechte Erfahrungen mit der Relegation gemacht. Nach einem 2:3-Niederlage beim FC Nöttingen und dem 3:2-Sieg gegen den SC Hauenstein reichte es nur zu Rang zwei.
      Für die Oberligisten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland gab es in der seit 2014 ausgespielten Relegation noch nichts zu holen. Stets ist der Vertreter aus dem " Ländle " in die Regionalliga aufgestiegen. Röchling Völklingen will das heute ändern. " Wir müssen nochmal alle Kräfte mobilisieren und eine Energieleistung wie gegen Bissingen abrufen ", erklärt Weber. Wenn Torwart Sebastian Buhl wieder einen ähnlich guten Tag erwischt und Nico Zimmermann erneut so glänzend Regie führt, kann das Unerwartete eintreten. " Der Regionalliga-Aufstieg wäre ein unglaublicher Erfolg für den Verein. Und ja, ich würde sogar von einer Sensation sprechen ", sagt Weber.
  • Auch eine Etage tiefer geht es heute noch um den letzten Aufstiegsplatz in die Oberliga. Idar-Oberstein empfaengt Eisbachtal. Der Saarvertreter Primstal kann nach Niederlagen gegen diese beiden Mannschaften nicht mehr aufsteigen.

  • Die Nummer vier...die Nummer vier....die Nummer vier im Land sind wir!!!!!


    Großes Dankeschön an Fetti, Fels, Zwerg und Gel-Tube....klasse gemacht!!!!


    Ich könnte permanent Kotzen!!!!


    Aber JK strahlt mal wieder beim SR in die Kamera. Wie schön die Welt doch ist...fabelhaft