Mitgliederversammlung 2017, Ostermannklausel

  • Wer einen Fehler bezüglich Textanalysen macht sollte das auch zugeben können und nicht andere "als zu dumm zum lesen" bezeichnen oder Tipps geben was sie zu tun und zu lassen haben. Einfach mal den Ball flach halten.


    Noch ein einziges Mal zum Mitschreiben:
    §12 Punkt 4: "In den Jahren ohne Jahreshauptversammlung ist vom Vorstand eine Mitgliederversammlung einzuberufen.
    Auf Antrag von mindestens 20 % der Mitglieder oder auf Antrag der juristischen Person muss der Vorstand eine Mitgliederversammlung einberufen....."


    Satz 1: Der Vorstand muss eine Mitgliederversammlung einberufen. (Was er in der Regel nicht tut und auch dieses Jahr nicht tun wird).
    Tut er dies nicht, dann kann, so die Folge Satz 2, die juristische Person ODER 20% der Mitglieder den Vorstand zwingen eine Mitgliederversammlung einzuberufen.
    Pimmel und Hausdrache behaupten nun penetrant und permanent, nicht ohne andere Aktivisten zu verunglimpfen und die ganze Sache zu sabotieren, dort würde stehen "20% der Mitglieder, des Vorstandes,.." Das steht so nicht da. Das ist eine Halluzination. Das 20 % bezieht sich NICHT auf die Vorstandsmitglieder.


    Das 20% der Mitglieder eine MV einberufen können, gibt es wie bei uns in so gut wie jedem Verein um der Untätigkeit des Vorstands einen Riegel vorschieben zu können, was bei uns jetzt zum ersten Mal ausprobiert werden soll.


    Es sind NICHT 20 % des Vorstands gemeint, der sonst völlig idiotisch gegen sich selbst einen Antrag stellen müsste um dann selbst eine Mitgliederversammlung einzuberufen.
    Abgesehen davon das der Vorstand bei uns aus 3 bis maximal 6 Personen besteht würde dies rein rechnerisch, bei 20 % des Vorstands, bedeuten, das 0,6 bis 1,2 Personen eine Mitgliederversammlung beantragen kann. Zur Zeit besteht der Vorstand des FCH soweit man mitbekommt aus 3 Personen. Dies bedeutet: 0,6 Personen würde Hausdrache recht haben könnten eine MV einberufen. 0,6 ist allerdings KEINE Person oder NIEMAND.
    Folglich müsste keine Person oder niemand einen Antrag stellen um eine Mitgliederversammlung abzuhalten.
    Das bisher keine Person oder niemand diesen Antrag gestellt hat muss also eine Mitgliederversammlung stattfinden.
    (Dann könnten wir uns die Sammelaktion sparen)
    Wann ist der Termin??? Viel Zeit bleibt nicht mehr.

  • In dem du mir bzw uns hier falsche Aussagen unterjubelst, werden deine Behauptungen nicht richtiger.
    Aber was solls, wenns dich glücklich macht.
    Für mich ist das Thema mit dir gestorben.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Ich glaube, Pimmels Problem ist, dass er sich an der Formulierung stört (die irgendwo stand), Mitglieder könnten eine Versammlung einberufen. Können sie in der Tat nicht, aber sie können mit entsprechender Mobilisierung von mindestens 20 % der Mitglieder den Vorstand "zwingen", eine solche einzuberufen. Zu dem Schluß kamen jetzt mehrere Leute. Nur verdreht er das Ganze so als wären wir alle Deppen und zu dumm zum Lesen (und Verstehen). Mit Verlaub, ich kann lesen und fühle mich gerade schrecklich motiviert endlich in diesen Verein einzutreten.

  • Ich glaube, Pimmels Problem ist, dass er sich an der Formulierung stört (die irgendwo stand), Mitglieder könnten eine Versammlung einberufen. Können sie in der Tat nicht, aber sie können mit entsprechender Mobilisierung von mindestens 20 % der Mitglieder den Vorstand "zwingen", eine solche einzuberufen. Zu dem Schluß kamen jetzt mehrere Leute. Nur verdreht er das Ganze so als wären wir alle Deppen und zu dumm zum Lesen (und Verstehen). Mit Verlaub, ich kann lesen und fühle mich gerade schrecklich motiviert endlich in diesen Verein einzutreten.

  • Du hast das Problem erkannt.


    Allerdings geht es hier nicht um alle User, sondern einfach um den einen, der es verfasst hat. Wir haben des Öfteren darauf hingewiesen, aber sind mehr oder weniger rüde angemacht worden.


    Ausserdem habe ich Dir, in dem Thread auf der ersten Seite schon Recht gegeben, denn Du hattest es erkannt und kundgetan. Wie gesagt, es ging und geht, weder Pimmel noch mir um andere User. Das ist alles von anderer Seite reininterpretiert worden und so absolut unwahr.


    Es ist schade, dass soviel Starrsinn soviel Unmut hervorbringt.


    Es war allerdings auch doof von uns, uns einzumischen und auf Formfehler hinzuweisen. Wir hätten den Dingen einfach ihren Lauf lassen sollen. Was, zumindest ich, in Zukunft auch machen werden. Denn ich muss mich nicht noch beschimpfen lassen und sonstwas unterjubeln, was ich so nie gesagt habe, bloss weil ich nicht möchte, dass sich jemand oder mehrere lächerlich machen.


    Thema ist für mich auch durch. Es gibt Wichtigeres im Leben als den FC und unter solchen Voraussetzungen sowieso.


    Keep calm :)

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • 6.


    Und noch eine Bitte: Die Streiterei hier bringt doch nichts, außer dass sich Eder und Aufsichtsrat ins Fäustchen lachen. Im Prinzip wollen doch alle, dass der Vorstand endlich eine MV einberuft und mal aufzeigt, was er mit der Ostermannklausel vorhat, bzw. schon unternommen hat.
    Insofern unterstütze ich jede Möglichkeit den Vorstand dazu zu zwingen eine MV einzuberufen. Wenn es klappt ist doch schon was gewonnen und wenn nicht sieht der Vorstand wenigstens, dass nicht alle zufrieden mit dem Aussitzen des Problems seitens des Vorstandes/ Aufsichtsrates sind.

  • 8. bleibt wohl mir vorbehalten :D .


    Seit vielen Jahren verfolge ich das Geschehen um die Ostermann-Klausel.
    Ich habe den Eindruck wir drehen uns im Greis,von daher .....


    Meiner Meinung nach könnten auch wir Ostermann und den dazugehörigen Personen,in welcher Form auch immer,Druck oder Ärger machen.Vielleicht hilfts ....

  • Die Ostermannklausel muss weg!


    Unser auf vielen Ebenen engagiertes Vereinsmitglied Tarek Ehlail hat den unten abgebildeten Text für eine Mitgliederversammlung 2017 verfasst.
    Das abgebildete Bittschreiben kann einfach per copy/paste von hier übernommen und unterschrieben werden.


    Dann per Mail, Fax oder Post an die Sammelstelle:


    SOLID Security
    Sicherheitsservice
    Tarek Ehlail
    Stockwiese 20
    66424 Homburg


    Tel: +49(0) 6841 67591
    Fax: +49(0) 6841 120593
    Mail: mail@solidsecurity.de


    Die Unterlagen/Daten werden streng vertraulich behandelt und falls notwendig zu gegebenem Zeitpunkt auf der Geschäftsstelle unter Zeugen vorgelegt.
    Sollte der Vorstand 2017 doch noch eine Mitgliederversammlung einberufen, wird die Aktion umgehend abgebrochen.
    Die bis dato gesammelten Unterschriften werden dann vernichtet.
    Es können auch jugendliche Mitglieder unterzeichnen, diese haben bei der Mitgliederversammlung jedoch kein Stimmrecht.


    Hier nun der Text zum kopieren, verbreiten und unterschreiben:


    Sehr geehrte Damen und Herren vom Vorstand des FC 08 Homburg,
    da bisher in diesem Jahr leider keine ordentlich, fristgerecht angekündigte Mitgliederversammlung stattgefunden hat, bitte ich hiermit, mit meiner Unterschrift als Vereinsmitglied des FC 08 Homburg, diese fristgerecht zwei Wochen vorher für den 15.12.2017 anzukündigen.


    Für diese Mitgliederversammlung bitte ich Vorstand und Aufsichtsrat in einem diesbezüglichen Tagesordnungspunkt zur aktuellen Entwicklung um die „Ostermannklausel“ Stellung zu nehmen.



    Name/Vorname Geburtsdatum Unterschrift

  • Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis der Mitgliedsschaftsantrag bearbeitet ist?
    Falls es eine MV gibt würde ich schon gerne daran teilnehmen.

  • Meiner wurde sehr zügig bearbeitet. Bei Anderen, habe ich läuten gehört, hat es gedauert.


    Ich würde nächste Woche den Antrag abgeben. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Meiner wurde sehr zügig bearbeitet. Bei Anderen, habe ich läuten gehört, hat es gedauert.


    Ich würde nächste Woche den Antrag abgeben. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Okay Danke , dann muss man mal abwarten.