Mitgliederversammlung am 07.06.2017

  • Liebe Mitglieder, der Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V. lädt für Mittwoch, den 7. Juni 2017 um 18:30 Uhr zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in den Tagungsraum des Schlossberg-Hotel Homburg ein (Schlossberg Höhen Straße 1, 66424 Homburg).
    Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:
    1. Begrüßung
    2. Ehrungen
    3. Konzeption Marken-Image FC 08 Homburg, HDW
    4. Änderung und Neufassung der Satzung (Voraussetzung 2/3 Mehrheit) inkl. Anträge der Mitglieder
    5. Neufassung der Ehrenordnung und Beitragsordnung inkl. Anträge der Mitglieder
    6. Verschiedenes
    Die aktuell gültige Satzung sowie der Entwurf der neuen Satzung und die Entwürfe für eine neue Beitrags- und Ehrenordnung liegen ab Dienstag, den 23. Mai, in der Geschäftsstelle des Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V., Rondell 4, 66424 Homburg für Vereinsmitglieder zur Einsicht aus. Zudem steht der Entwurf der neuen Satzung zum Download bereit: http://bit.ly/2rirwi9
    Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind:
    Dienstag bis Freitag 10-13 Uhr
    Dienstag & Mittwoch 14-16:30 Uhr
    Donnerstag 14-18 Uhr
    Anträge oder Anfragen zum Entwurf der neuen Satzung, Beitrags- und Ehrenordnung, die auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung behandelt werden sollen, müssen bis zum 31. Mai 2017 schriftlich an den Vorstand auf der Geschäftsstelle des Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V. (Rondell 4, 66424 Homburg) eingereicht werden.
    Bitte nehmen Sie am Vereinsleben des Fußball-Club 08 Homburg e.V. teil und nutzen Sie Ihre Möglichkeit der Mitwirkung.
    Der Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V. freut sich auf ihre/eure Teilnahme.
    Der Vorstand


    Quelle: https://www.facebook.com/fc08homburg/?hc_ref=NEWSFEED

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Seid ihr schon alle fleissig dabei Anträge zu schreiben? Spätestens am 31.05. müssen diese auf der GS eingereicht werden.

    Mich stört in der Satzung der Passus mit der SZ, dass dort künftig die Einladung veröffentlicht werden soll. Warum nicht im Kreisanzeiger? Den erhält jeder in Homburg kostenlos. Die SZ lesen nur wenige...

  • Die wären froh,es käme keiner.Anmerkung:Es soll Mitglieder geben,die nicht in HOM wohnen.Also kein Kreisanzeiger.Dass ne MGV stattfindet weiss ich also nur ausm Forum oder durch Facebook.Nicht jeder benutzt diese Plattformen.Deshalb müsste logischerweise jedes Mitglied angeschrieben werden.Seh ich das falsch?

  • Genau, Angelo.


    Deswegen bin ich für eine Einladung per Mail, Post oder Fax. Entsprechende Formulierungen anderer Vereine wurden Herrn Knicker von mir per Mail zugeleitet. Leider kam keine Reaktion.


    Er hat sich auf dem letzten Treffen voriges Jahr auch mit Händen und Füßen dagegen gesträubt.


    Auch an diesem Punkt müssen wir Zusammenhalt zeigen und nicht einfach alles abnicken, was die uns da präsentieren.


    Die Satzungsmannschaft fühlt sich, um es etwas salopp zu formulieren, sehr veräppelt.


    Meiner Meinung nach hat der AR und Vorstand nicht daran geglaubt, es würde sich überhaupt einer melden. So war es ein lästiges Übel. Vorallem, nachdem gemerkt wurde, die können denken.


    Schreibt Anträge zu den Punkten, die euch missfallen und reicht die bis zum 31.05. auf der GS ein. Nur so haben wir eine Chance auf Erfolg.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Gibt es bereits Gegenanträge?
    Wenn ja, wäre es gut wenn diese hier zugänglich wären. Vielleicht wird dies viele Mitglieder ermuntern zu MV zu kommen.


    Dieses Mal wird wohl nicht die 1.Mannschaft beigekarrt werden.
    Also könnte es eine recht unterhaltsame Veranstaltung werden.


    Ich tippe Herbert Eder wird die Verpflichtung von Tobias Weis und Nando Rafael zur Oberliga verkünden und denkt dass die Turnschufraktion sich dann in die Arme fällt und vom Aufstieg träumt.

    FC 08 Homburg, die Nr. 1 im Stadtgebiet (noch) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Fan ()

  • Gibt es bereits Gegenanträge?
    Wenn ja, wäre es gut wenn diese hier zugänglich wären. Vielleicht wird dies viele Mitglieder ermuntern zu MV zu kommen.

    Die Situation des Vereins sollte eigentlich Motivation genug sein. dash


    ... oder geht´s nur um ein großes Entertainment?

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Wäre für eine Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine GmbH.
    Das wäre die einzige logische und zeitgemäße.


    Stellt jemand so einen Antrag?


  • Uwe,


    mach doch nen Thread auf, in den man schreiben kann, was man für einen Antrag stellt. ... und klarstellen, das dient nur zur Sammlung. Also keine Kommentare drunter ob dieser gerechtfertigt oder sonstwas. Sonst wird es wieder unübersichtlich.


    Auch sollte klar sein, die Anträge, die man reinschreibt, die muss auch SELBST stellen. Nicht darauf hoffen, es macht jemand die Arbeit für einen.

    Gibt´s im Osten Westen ?

  • Uwe,


    mach doch nen Thread auf, in den man schreiben kann, was man für einen Antrag stellt. ... und klarstellen, das dient nur zur Sammlung. Also keine Kommentare drunter ob dieser gerechtfertigt oder sonstwas. Sonst wird es wieder unübersichtlich.


    Auch sollte klar sein, die Anträge, die man reinschreibt, die muss auch SELBST stellen. Nicht darauf hoffen, es macht jemand die Arbeit für einen.

    ERLEDIGT ;)


  • Die Frage für eine Ausgliederung ist zuallererst, ob das in unserer Oberliga überhaupt zulässig ist. Es kann sein, dass für die Ederliga nur eingetragene Vereine zum Spielbetrieb zugelassen sind. Müsste man in den Statuten mal überprüfen.

  • § 7
    Mitglieder



    Mitglieder des Verbandes sind
    1. die Landesverbände Südwestdeutscher Fußballverband,
    Fußballverband Rheinland
    und Saarländischer Fußballverband,
    2. die Vereine und Tochtergesellschaften, die Mannschaften der Lizenzligen unterhalten,
    3. die Vereine und Tochtergesellschaften der Landesverbände im Verband, die mit
    mindestens einer Mannschaft am Spielbetrieb des Regional-Verbandes oder in höheren
    Spielklassen teilnehmen,
    4. der Ehrenpräsident und die Ehrenmitglieder (§ 9 der Ehrungsordnung).

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Die Situation des Vereins sollte eigentlich Motivation genug sein. dash
    ... oder geht´s nur um ein großes Entertainment?

    mir geht es sicher nicht um Entertainment. Für das Entertainment sorgte bei der letzten MV der Auftritt der 1. Mannschaft. Plötzlich waren dies alles Vereinsmitglieder. Wenn wir als Fans was erreichen wollen, müssen die Inhalte klar sein und möglichst viele Mitglieder den Weg finden.
    Ich sag nur eins, Hr. Eder und Hr, Vaccaro haben mit der Entwicklung in dieser Woche nicht gerechnet. Sonst hätte sich der ehem. Sportvorstand in Wetzlar nicht so sicher präsentiert.

    FC 08 Homburg, die Nr. 1 im Stadtgebiet (noch) :thumbup:

  • Laut dem Pfälzer Merkur vom 2.06.17, möchten Vereinsmitglieder bei der Mitgliederversammlung einen Antrag stellen, um Eder seines Amtes zu entheben. Ich bin der selben Meinung wie die meisten was Herr Eder angeht.
    Leider habe ich nicht genug Insider Wissen um das zu beurteilen, aber ich hoffe,daß das Engagement von Herr Theis nicht an das Schicksal von Eder geknöpft ist.

  • Laut dem Pfälzer Merkur vom 2.06.17, möchten Vereinsmitglieder bei der Mitgliederversammlung einen Antrag stellen, um Eder seines Amtes zu entheben. Ich bin der selben Meinung wie die meisten was Herr Eder angeht.
    Leider habe ich nicht genug Insider Wissen um das zu beurteilen, aber ich hoffe,daß das Engagement von Herr Theis nicht an das Schicksal von Eder geknöpft ist.

  • Ist es eine Idee das sich die "Unzufriedenen" auf der Mitgliederversammlung zusammen setzen?
    Von mir aus links,mitte oder rechts vom Rednerpult.
    Allein um rein optisch so etwas wie eine Opposition zu bilden.